Preis Peugeot e-208

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preis Peugeot e-208

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Na, da bin ich ja gespannt, ob die Teslapreise noch mal so deutlich fallen...

Mal im ernst: direkter Konkurrent am Markt ist gerade mal der ZOE mit 30.000 € und kleinem Akku als Einstieg. Den großen gibt es erst ab gut 34.000 €. Und da ist der 208 noch mal deutlich attraktiver. Bei steigender Konkurrenz mag es dann anders aussehen, aber da kann man dann preislich evtl. auch noch nachjustieren. Rabatte sind ja auch noch nicht bekannt.
Anzeige

Re: Preis Peugeot e-208

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Die anderen Information war übrigens dass sie mit 15% Elektroautos planen. Bei 230.000 Verkäufen des 208 in Europa wären das rund 35.000 Fahrzeuge pro Jahr, weniger als sich die Zoe bereits heute verkauft. Das zeigt dass es hier keine großen Skaleneffekte geben wird wie sie etwa VW plant, von daher bezweifle ich dass es günstiger als 30.000 Euro werden wird. Die 31k klingen ganz realistisch.

Re: Preis Peugeot e-208

drilling
read
Sheriff6 hat geschrieben: Den lege ich 5000€ drauf bekomme ich im Herbst den Tesla 3 in Mid Range !
Träum weiter... :roll:

Re: Preis Peugeot e-208

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Sheriff6 hat geschrieben: Den lege ich 5000€ drauf bekomme ich im Herbst den Tesla 3 in Mid Range !
Träum weiter... :roll:
Ich träume nicht sondern denke realistisch, das die Zoe mit 41kw Akku noch für 34.000 zu kaufen gibt ist damit noch geschuldet das Renault noch keinen ernsthaften Konkurrenten in dieser Preisklasse hat aber wenn Ende des Jahres der Peugeot, VW, Seat und die neue Zoe 2 kommt glaube ich nicht das sie dann solche hohen Preise aufrufen können und werden da der Preisdruck und Konkurrenz um ein weiteres viel höher ist.

Re: Preis Peugeot e-208

drilling
read
Sheriff6 hat geschrieben: Ich träume nicht sondern denke realistisch, das die Zoe mit 41kw Akku noch für 34.000 zu kaufen gibt
Was hat die Zoe damit zu tun? Du hattest behauptet das du dir ein Tesla 3 Mid Range für 36000€ im Herbst kaufen können wirst (31000€ + 5000€) und das wird ein Wunschtraum bleiben. Allerhöchstens wirst du für 36000€ das Tesla Standard Range mit Basisaustattung bekommen.

Re: Preis Peugeot e-208

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Sheriff6 hat geschrieben: Ich träume nicht sondern denke realistisch, das die Zoe mit 41kw Akku noch für 34.000 zu kaufen gibt
Was hat die Zoe damit zu tun? Du hattest behauptet das du dir ein Tesla 3 Mid Range für 36000€ im Herbst kaufen können wirst (31000€ + 5000€) und das wird ein Wunschtraum bleiben. Allerhöchstens wirst du für 36000€ das Tesla Standard Range mit Basisaustattung bekommen.
Jau genau das Tesla Model 3 meinte ich 😁

Re: Preis Peugeot e-208

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
In diesem Video kann man die Batterie gut sehen. Der Platz im Unterboden wurde auf jeden Fall gut ausgenutzt. https://www.youtube.com/watch?v=g5hZl_iK3ik ab 2:00

Re: Preis Peugeot e-208

drilling
read
Im Video wird auch bestätigt das der Akku wassergekühlt ist.

Re: Preis Peugeot e-208

WirdSheep
read
sheridan hat geschrieben: In diesem Video kann man die Batterie gut sehen. Der Platz im Unterboden wurde auf jeden Fall gut ausgenutzt. https://www.youtube.com/watch?v=g5hZl_iK3ik ab 2:00
Danke für den Link! Das ist ja ein interessantes Video aus der Vorserienproduktion. Sehr sympathisch, wie offen PSA hier alles zeigt - im Gegensatz zu VW, von denen wir immer noch 6 Monate Marketing-Geschwafel vor den ersten realen Bildern des ID ertragen müssen.

Kann mich so langsam echt gut anfreunden mit dem Gedanken, dass der e-208 mein erster mit "moteur électrique" :-) nächstes Jahr wird. Und die skalierbaren Stückzahlen und kurzen Überführungswege sollten ja bei Peugeot dann auch passen!

Re: Preis Peugeot e-208

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ein schönes, detailreiches Video, aber was für ein gruseliges Akkudesign - Tonnen von Hochvoltkabeln kreuz und quer verteilt, alles inhomogen aufgebaut, womit die Wärmeentwicklung natürlich auch unterschiedlich verteilt ist und die Kühlung schwieriger wird. Wird spannend wie sich der e208 gegen die VAG MEBs schlägt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag