EQC - Leasingangebote

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

EQC - Leasingangebote

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Moin,
nach einer längeren Probefahrt (siehe meinen Beitrag hier im Forum) habe ich mir ein erstes Leasingangebot (Privat) geben lassen.
Hier die Daten: 48 Monate/ 15k km p.a./ 20,500.- Anzahlung (B-Klasse und BaFa 2.000,-) = 533,- im Monat.
Wenn ich also (48x533+18500)/48 rechne, komme ich bei 918,- pro Monat raus.
Ist mir zu teuer. Bin noch in Verhandlungen.
Eure Erfahrungen?
Gute Fahrt
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: EQC - Leasingangebote

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6220
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1464 Mal
read
Warte doch mal ab was Anfang 2020 passiert, wenn ein gewisser Verkaufsdruck bei Mercedes entsteht und die Grenzwertüberschreitung den Verkäufern die Sorgenfalten auf die Stirn zaubert.
Ich denke die Leasingfaktoren werden sich noch recht deutlich ändern, wenn die Kunden nach dem abflauen des aktuellen Ökohypes doch nicht in Strömen die Autohändler stürmen um die so tollen E-Autos zu aberwitzigen Preise vor ihre Eigenheime zu stellen. Noch kann man kaum einen Nachbarn damit beeindrucken. Das geht im Moment in Hamburg scheinbar besonders gut mit 5000€ Fahrrädern, in den die lieben kleinen vorn in winzigen Holzkisten gefangen gehalten werden.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: EQC - Leasingangebote

rudi.tb
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:16
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Ausserdem werden die Händler Vorführwagen bekommen. Vielleicht ist auch das eine Option als Leasingfahrzeug. Bei meinem e-tron war das auf jeden Fall deutlich günstiger als ein Neufahrzeug zu leasen.

Re: EQC - Leasingangebote

BED
read
Was darf den denn EQC mit sinnvoller SA im Monat an Leasingrate für Privat kosten (ohne Anzahlung)?
Ich spekuliere auch und mir wäre die Kiste 500 Euro wert.

Re: EQC - Leasingangebote

Naheris
read
Ich sollte als Firma für 36 Monate und 35tkm/a für eine fast-voll Konfiguration als Small Fleet über 1400 € Netto/Monat für Vollleasing zahlen (ohne Anzahllung). Danke. Nein danke.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: EQC - Leasingangebote

BED
read
WTF. Vermutlich haut die hohe Laufleistung voll rein. Wo liegt denn der BLP bei voller Hütte?

Re: EQC - Leasingangebote

Naheris
read
Hier die genauen Leasinginformationen:

Listenpreis: 84.900,55€ Brutto.

Leasingangebote:
24 Monate mit 35 tkm/a: 1.726,02 € Netto. Leasingfaktor 2,42%.
36 Monate mit 35 tkm/a: 1.393,40 € Netto. Leasingfaktor 1,94%.

Alles inklusive Wartungsservice und Hol- und Bringdienst.

Ich werde es vielleicht noch einmal versuchen, mit dem Hinweis auf die Milliarden-Gewinnwarnung weil die CO2-Ziele gerissen werden. Das Leasing muss sich merklich geringer einordnen als ein Audi e-Tron Coupé, welches ich mir auch demnächst konfigurieren lassen, weil der Mercedes merklich weniger Akku hat, merklich langsamer lädt und insgesamt schlechter ausgestattet sein wird. Aber Hoffnung mache ich mir kaum. Die Augsburger Niederlassung muss sicher erst noch ihren total lächerlichen Glastempelpalastneubau mit gefühlt 20 Meter Deckenhöhe abzahlen. Ich bin allerdings eben nicht gewillt das für sie zu tun. Und ich habe sicherlich kein Milliarden-Problem mit CO2-Emissionen. :twisted:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: EQC - Leasingangebote

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6220
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1464 Mal
read
In der Größenordnung würde ich eher über eine drei Wege Finanzierung nachdenken und die Mehrwertsteuer bezahlen. Die gibt es sowieso vom Finanzamt zurück aber die zu finanzieren halte ich für Abwegig.
Wie die Preise ab der Mitte kommende Jahres aussehen kann im Moment wohl keiner sagen, aber wenn ich wetten abschließen müsste würde ich auf fallende Preise setzen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: EQC - Leasingangebote

Naheris
read
Ich lease nur. Wenn die meinen Preis nicht treffen, dann nehme ich halt ein anderes Fahrzeug. Irgend eine Marke muss immer günstig verkaufen um irgend etwas zu erreichen, vor allem zum Jahresende. Nur die letzten zwei Autos habe ich gezielt gekauft. Aber das war es mir wert.

Wie Du denke ich, dass Mercedes nächstes Jahr mit den Preisen runter gehen wird sobald sie merken, dass sie die Milliarden an Euro Strafe nicht umgehen können. Das oder sie gehen eine Kooperation mit einer Firma ein, welche genügend BEV-Credits hat. Nur... wer könnte das sein? Ist ja eigentlich keiner mehr übrig.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: EQC - Leasingangebote

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Irgendwer hat doch Smart gekauft... die könnte man ja fragen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile