EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 1169
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Stuggi
    Hat sich bedankt: 64 Mal
    Danke erhalten: 53 Mal
folder Di 7. Mai 2019, 20:33
Die ersten Journalisten dürfen den EQC jetzt schon fahren!
Das Embargo läuft bis 15.05.2019...danach dürfen die Berichte veröffentlicht werden!

Quelle: https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... aut-video/
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e - für alles andere gibt es Mastercard. Und ja: Elektromobilität wird sich nie durchsetzen....nie!
Anzeige

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 1169
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Stuggi
    Hat sich bedankt: 64 Mal
    Danke erhalten: 53 Mal
folder Mi 15. Mai 2019, 01:01
Probefahrt mit Ladedemo an Ionity mit Ladestart aus dem Auto heraus:

https://m.youtube.com/watch?v=gS4GVmsCq2c
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e - für alles andere gibt es Mastercard. Und ja: Elektromobilität wird sich nie durchsetzen....nie!

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 1169
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Stuggi
    Hat sich bedankt: 64 Mal
    Danke erhalten: 53 Mal
folder Mi 15. Mai 2019, 01:13
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e - für alles andere gibt es Mastercard. Und ja: Elektromobilität wird sich nie durchsetzen....nie!

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

menu
150kW
    Beiträge: 3344
    Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
    Hat sich bedankt: 21 Mal
    Danke erhalten: 104 Mal
folder Mi 15. Mai 2019, 21:08
14kWh/100km auf Sparfahrt (Timecode 42:00). Bei Testfahrt Ende 23kWh/100km (Timecode 54:00). Nicht schlecht :)

Autogefühl: Mercedes EQC FULL REVIEW

Re: EQC - Probefahrten und Fahreindrücke

menu
Benutzeravatar
    Carsten
    Beiträge: 836
    Registriert: Di 17. Sep 2013, 06:53
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mi 3. Jul 2019, 07:04
Ich hatte gestern die Chance, den EQC kurz zu bewegen und kann die Eindrücke der Journalisten bestätigen. Unheimlich leise innen und außen. Kein Fiepen der Elektromotoren zu hören, sehr bequem, gute Federung. Die Verarbeitung innen wie außen ist absolut top, noch leicht hochwertiger gegenüber dem GLC. Die Leuchtbänder vorne und hinten machen was her. Hat mir sehr gefallen.

Klar, es ist kein von Grund auf neu konzipiertes Elektroauto. Dafür kostet es deutlich weniger als e-tron und Co, förderfähig nach Bafa 4000€, top Qualität, diverse spezielle E-Auto-Features wie Batterieklimatisierung bei Ansteuerung einer Ladesäule, Anzeige der Ladegeschwindigkeit etc.. Keinen Frunk, aber für mich ausreichend Platz, Ladekabel kommen hinten in den Kofferraum in die seitlichen Aussparungen. Und ganz wichtig für mich: Deutlich attraktivere Leasingkonditionen als die Konkurrenz.
i3 BEV seit 2/14. PV Anlage mit 6kWp.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mercedes EQC“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag