Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Irgendeiner meckert immer. Vorher waren es die denen die endlosen Konfigurationsmöglichkeiten ein Dorn im Auge waren jetzt gibt es die Paketkritiker obwohl die Paketierung noch nicht einmal bekannt ist. Da wird dem Unternehmen gleich Borniertheit unterstellt. Geht es auch eine Nummer kleiner. :roll:
Die First Edition muss niemand kaufen, den ID.3 später auch nicht. Kauft euch ein E-Auto in dem ihr alles detailliert auswählen könnt, wundert euch aber nicht das dann die Auswahl irgendwie nicht so groß sein wird.
Anzeige

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
Genau das werde ich ja tun. Bester Kandidat für uns ist aktuell der Peugeot 208, der ist bestellt und nach der Probefahrt wird entschieden ob er es dann auch wird.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
Vorher gab es auch sinnfreie Verbindlichkeiten in der Bestellliste...willste dies....musste auch das

Dann kommen noch Länderspezifische Optionen, die ein Germane nicht mal wählen kann...aber der käaskop
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
jetzt muss man ja erst mal warten, bis man den endgültigen Preis weiß.
Mal 2 Fälle angenommen
1. 0% Rabatt: Dann kostet die 50.000 Euro Version abzüglich Bafa Hersteller+Staat inkl. Überführung ca. 46.000 Euro.
2. 10% Rabatt: Dann wären wir bei ca. 41.000 Euro.

Wenn man später bei einem günstigen Angebot auf 44.000 Euro für die höchste Ausstattung käme, wäre es ja OK.

Und Leasingangebote sind auch noch abzuwarten.

Also: Warten!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
Welche linie wird bei der 1st am schnellsten ausgebucht sein...max ne...?

Die würde ich zunächst reservieren...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
bernd71 hat geschrieben: Irgendeiner meckert immer. Vorher waren es die denen die endlosen Konfigurationsmöglichkeiten ein Dorn im Auge waren jetzt gibt es die Paketkritiker obwohl die Paketierung noch nicht einmal bekannt ist. Da wird dem Unternehmen gleich Borniertheit unterstellt. Geht es auch eine Nummer kleiner. :roll:
Die First Edition muss niemand kaufen, den ID.3 später auch nicht. Kauft euch ein E-Auto in dem ihr alles detailliert auswählen könnt, wundert euch aber nicht das dann die Auswahl irgendwie nicht so groß sein wird.
@bernd71
Nein, es geht keine Nummer kleiner.
Zum Beispiel soll ich ohne exakt bekannte Paketierung bis zum 9. Oktober einen ID bestellen.
Oder schau dir mal den Umgang mit den Millionen deutscher Diesel-Käufer an.
Als Entschädigung für ein knallharten Betrug wird Ihnen ein Software Update angeboten!
Wow ich bin beeindruckt, in Amerika haben Sie dafür schon 30 Milliarden $ auf den Tisch gelegt!
Was hindert VW daran, jetzt schon Ausstattungsoptionen zu formulieren und preislich zu benennen?
Beim e-Golf konnte man doch auch von Anfang an den Assistent – plus für 1750 € dazu ordern.
Der hatte alles, was jetzt über drei Ausstattungsvarianten verteilt wird!
Jetzt wird versucht, mit billigen Taschenspielertricks den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Mit Demut eine neue, menschlichere Firmen-Politik zu betreiben, das sieht für mich anders aus.
Gruß ty12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

Hy5
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
acurus hat geschrieben:Ja, optisch gefällt mir der Seat besser, allerdings erbt er vermutlich auch die Nachteile des ID3 im Bedienkonzept, mit wenig echten Tastern, dafür alles Touch und Sprachsteuerung.

Das Video von Teslamarcus fand ich da sehr abschreckend. Ich möchte nicht hoffen das VW das Thema Sprachsteuerung besser im Griff hat als Amazon, Apple oder Google, und mit dem Auto diskutieren das ich kalte Füsse habe, oder x unterseiten auf dem Touchscreen von links oben unten rechts reinswipen.
lt. volkswagen.no ... während Sie mit Hilfe von Alexas intuitiven Sprachsystem Radio, ... steuern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Es war einmal vor vielen,vielen Jahren....
Nee, so was geht leider schon lange nicht mehr.
Die Rücksitzbank konnte man beim Golf 7 nicht umlegen, war fest und nur die Lehne kann man geteilt umlegen und richtig flach wirds nicht.
Ich helfe mir damit, dass ich mir einen Adapter gebaut habe, womit die Rücksitzlehne senkrecht steht, als Trennwand und dann kann ich viel in den Kofferraum und viel auf die Rücksitzbank stellen. Hatte ich hier mal irgendwo gepostet.
Der Golf 6 meiner Frau konnte es noch und mein Fabia BJ 2018 kanns auch noch.
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
StH hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Es war einmal vor vielen,vielen Jahren....
Nee, so was geht leider schon lange nicht mehr.
Die Rücksitzbank konnte man beim Golf 7 nicht umlegen, war fest und nur die Lehne kann man geteilt umlegen und richtig flach wirds nicht.
Ich helfe mir damit, dass ich mir einen Adapter gebaut habe, womit die Rücksitzlehne senkrecht steht, als Trennwand und dann kann ich viel in den Kofferraum und viel auf die Rücksitzbank stellen. Hatte ich hier mal irgendwo gepostet.
Der Golf 6 meiner Frau konnte es noch und mein Fabia BJ 2018 kanns auch noch.
Das ist noch garnix im Vergleich zu meinem verflossenen A2 3L. Der hatte hinten zwei Einzelsitze, bei denen Du die Lehne senkrecht stellen, die Du umklappen, nach vorne klappen und rausnehmen konntest, von soviel Laderaum bei 3,96 m Außenlänge können ID Fahrer nur träumen!
4C912A99-7B64-44EA-9B4C-224BCF08464A.jpeg
Gruß ty12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
TY12 hat geschrieben: Zum Beispiel soll ich ohne exakt bekannte Paketierung bis zum 9. Oktober einen ID bestellen.
Ist ja keine Bestellung (die erfolgt im April), sondern eine Reservierungsvereinbarung.

Bei dem Besuch wirst du ein VW/Händler Dokument vom 10.9.19 sehen können mit:

ID.3 1ST Line 1 < 40.000 €
18-Zoll-Leichtmetall-Felgen
Winter Comfort
Navigationssystem inkl. Media Control, DAB+ Radio
App Connect
Sprachbedienung
Mode-2-Ladekabel
ACC
Frontassist
Ausweichunterstützung, Abbiegeassistent
Verkehrszeichenerkennung
Ledermultifunktionslenkrad, beheizbar
Fußmatten
Designumfänge 1ST Edition

ID.3 1ST Line 2 < 46.000 €
zusätzlich zu Line 1
19-Zoll-Leichtmetall-Felgen
Exterieur Style Paket
Abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben
Lighting Pack (IQ.Light LED Matrix Scheinwerfer, LED Rückleuchten, erweiterte Ambiente-Beleuchtung, Lichtleiste Front)
Welcome Pack (Keyless Advanced, Griffmuldenbeleuchtung)
Design Sitz inkl. Komfort Paket
Pilot Park S (Park Assist inkl. Rückfahrkamera)
USB-C-Buchsen

ID.3 1ST Line 3 < 50.000 €
zusätzlich zu Line 2
20-Zoll-Leichtmetall-Felgen
Panorama-Glasdach
Infotainment inkl. Augmented-Reality-Head-Up-Display
Komfort Sitz inkl. Komfort Paket
Soundsystem
Komforttelefonie inkl. LTE
Pilot Drive S (Spurwechsel-, Spurhalte-, Emergency- und Stauassistent)
Ebener Ladeboden
Wärmepumpe
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag