Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben: Die Ausstattung ist leider NICHT bekannt. Allein die Frage: Spurhalteassistenz jetzt nur im Max, wie man es aus der zitierten Pressemittelung lesen würde, oder so wie einige Händler sagen immer dabei?
Serie ist der Spurhalteassistent (bisher Lane-Assist).
Der Spurwechselassistent (bisher Side-Assist) ist mit rückgerichtetem Radar usw.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)
Anzeige

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
greath hat geschrieben: Hoffentlich gibt es auch andere Farben fürs Interior den das grau sieht auf wie bei meinem Clio von 99 und die Spaltmaße am Lenkrad sahen in einem Video aus als wäre das Auto von Tesla gebaut plus die Sitze deren Bespannung sehr lose auf zu liegen schein wie bei billig Sitzen. Nur gut das ich erstmal nichts dringend brauch so richtig überzeugen tut mich nichts fürs Geld.
Es wird 4 Außenfarben und 4 Innendesigns geben.

Innendesign schwarz nur für das 1st Basismodell
Innendesign grau-weiss bzw. orange-weiss nur für ID.3 1st Plus
Innendesign grau-schwarz für ID.3 1st Plus und ID.3 1st Max.
Farben ID.3.JPG
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
Rolling Thunder hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: Die Ausstattung ist leider NICHT bekannt. Allein die Frage: Spurhalteassistenz jetzt nur im Max, wie man es aus der zitierten Pressemittelung lesen würde, oder so wie einige Händler sagen immer dabei?
Serie ist der Spurhalteassistent (bisher Lane-Assist).
Der Spurwechselassistent (bisher Side-Assist) ist mit rückgerichtetem Radar usw.
Und ich dachte der Spurwechselassistent wäre sowas wie bei Tesla - Blinker antippen und der Rest geht automagisch. Und wieder nix.

Aber Side Assist ist für mich ein Must Have, also Max. Damn.
Rolling Thunder hat geschrieben:
Es wird 4 Außenfarben und 4 Innendesigns geben.

Innendesign schwarz nur für das 1st Basismodell
Innendesign grau-weiss bzw. orange-weiss nur für ID.3 1st Plus
Innendesign grau-schwarz für ID.3 1st Plus und ID.3 1st Max.
Schade, auch da wieder Mist. Schwarz nur beim Basismodell, für mich wichtige Ausstattung nur im Max. Passt nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

Naheris
read
Echt jetzt, den Max nur mit einer Innenausstattung, die Mittlere dafür mit drei? Wer kommt denn auf so einen Müll?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

Helfried
read

Rolling Thunder hat geschrieben: Serie ist der Spurhalteassistent (bisher Lane-Assist).
Das ist aber nur der Pingpong-Assi, nicht die geregelte Spurführung, oder?
Letztere soll ja fast 50000 kosten.

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

Naheris
read
Das kann gut sei. Im Passat ist auch nur der Ping-Pong (ohne "Adaptiv") Serie und muss mit dem Tour-Assistenten (oder so) nun dazu gebucht werden. Dann ist er aber merklich besser als der "Adaptive" Assistent. Insofern denke ich, dass könnte hier analog sein.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

Helfried
read
Den Thread kann man übrigens schließen. Zu zahlreiche gleiche Faden gibt es derzeit.

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
Es wird konkreter:

Alle ID.3 1ST verfügen über:
•Exklusives C-Säulen-Design
•Differenzierte Spiegelkappen
•"1ST"-Emblem außen
•Exklusive Lenkradspange
•Pedale im Play & Pause Design
•Exklusiver Welcome Screen


Die Ausstattungshighlights der Modelle:


ID.3 1ST Base ( <40.000 Euro)

► 18-Zoll-Leichtmetall-Felgen
► Winter Comfort
► Navigationssystem inkl. Media Control, DAB+ Radio AppApp Connect
► App Connect
► Sprachbedienung
► Mode-2-Ladekabel
► ACC
► Frontassist
► Ausweichunterstützung, Abbiegeassistent
► Verkehrszeichenerkennung
► Ledermultifunktionslenkrad, beheizbar
► Fußmatten
► Designumfänge 1ST Edition

ID.3 1ST Plus ( <46.000 Euro, zusätzlich zu Base)
► 19-Zoll-Leichtmetall-Felgen
► Exterieur Style Paket
► Abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben
► Lighting Pack (IQ.Light LED Matrix Scheinwerfer, LED Rückleuchten,
erweiterte Ambiente-Beleuchtung, Lichtleiste Front)
► Welcome Pack (Keyless Advanced, Griffmuldenbeleuchtung)
► Design Sitz inkl. Komfort Paket
► Pilot Park S (Park Assist inkl. Rückfahrkamera)
► USB-C-Buchsen

ID.3 1ST Max (<50.000 Euro, zusätzlich zu Plus)
► 20-Zoll-Leichtmetall-Felgen
► Panorama-Glasdach
► Infotainment inkl. Augmented-Reality-Head-Up-Display
► Komfort Sitz inkl. Komfort Paket
► Soundsystem
► Komforttelefonie inkl. LTE
► Pilot Drive S (Spurwechsel-, Spurhalte-, Emergency- und Stauassistent)
► Ebener Ladeboden
► Wärmepumpe

Wärmepumpe nur beim Max finde ich schwach. Die sollte in allen ID.3 Serie sein.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
read
eine komplette CTO Konfiguration kann erst in 2020 vorgenommen werden korrekt ? Dann kann man wohl auch Wärmepumpen etc. in ein "Basis" Modell konfigurieren. So verstehe ich jedenfalls die 1st ID3 Serie und dessen Konzept.

Re: Volkswagen live Group Night - Präsentation ID 3

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Rolling Thunder hat geschrieben: Es wird konkreter: ...
Das mit der First Edition und mir wird wohl nix.
Ausstattung.jpg
Rot ist Must-have
Blau hat mein Golf300.
Ich wäre also gezwungen, den Max zu nehmen. Also 50000 € (Preise jeweils ohne Förderung!) hinzulegen und jede Menge - für mich letztendlich unsinnige - Gimmicks mitkaufen zu müssen.
Sorry, das ist mir zu viel Geld.

Meine Golfkonfiguration hätte nach Liste ca. 41000 € gekostet. Da VW jetzt 1kWh für ca. 100 € realisieren kann, dürfte ein ID mit 58 kWh Akku in der Maxversion dann eigentlich nur 45000 € kosten. Preislich positioniert VW den ID eine halbe Fahrzeugklasse höher.
Faktisch bleibt er aber Golf-Klasse!
Bei den Flachbildschirmen gab und gibt es bei vergleichbarer Leistung mit jeder neuen Modellgeneration immer ein paar Zoll mehr Bildschirmdiagonale für das gleiche Geld. VW macht das offensichtlich anders herum mit dem eGolf-Nachfolger und lässt sich den eigentlich selbstverständlichen technischen Fortschritt überproportional teuer bezahlen.

Und wie elegant ein Innenraum für das gleiche Geld aussehen kann, zeigt dieses Bild:
Inenntesla.JPG
Oder für weniger Geld:
Innengolf.JPG
Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag