VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich bin etwas schockiert, dass der id Buzz um so vieles kleiner ist, als der danebenstehende T6. Wenn überhaupt, dann kann man im Laderaum nur noch auf den Knien umherlaufen, aber bestimmt nicht mehr gebückt auf den Füßen wie im T6. Kommt von der Höhe schon fast dem Touran gleich, falls hier keine optische Täuschung vorliegt.
Dagegen wegen dem Design mache ich mir weniger Sorgen. Ich denke der Prototyp ist einfach nur gut getarnt.

Klickt wegen der Höhe mal in dem Artikel das zweite Foto in der Galerie zuoberst an.
https://www.autocar.co.uk/car-news/new- ... ion-design
Anzeige

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

USER_AVATAR
read
Ein Touran ist circa 1,7 ein Multivan eher 2m. Ich vermute den ID buzz unter Berücksichtigung der Perspektive so auf knapp 1,9m.

Zu der Tarnung: Sucht mal nach den ID.4 Prototypen. Die waren auch furchtbar verschandelt. Teilweise auch mit vergrößerten Scheinwerfern, wie auch bei den buzz Bildern eindeutig erkennbar. Die untere Schürze ist auch angeklebt. Ich vermute allerdings, dass die Konzeptoptik für ein lD Markengesicht geopfert wird. Also stellt euch mal auf ein Gesicht eher wie beim id3/4 ein. Nachdem das ein Meb ist, ist auch mit dem Lufteinlass zu rechnen. Der Innenraum wird sicher auch ähnlich aussehen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Der ID Buzz ist in der aussengrösse mit dem vw Caddy 4 Maxi vergleichbar. Das wurde schon immer so kommuniziert.

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Fu Kin Fast
read
wolle hat geschrieben: Ich bin etwas schockiert, dass der id Buzz um so vieles kleiner ist, als der danebenstehende T6.
Ich fände diese Entwicklung sehr erstrebenswert. Es gibt viel zu viele große Fahrzeuge.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Helfried
read
CaptainPicard hat geschrieben: Bild
Da wurde aber nicht sehr viel herüber gebracht von der Studie! Das Bild sieht eher wie ein aufgedunsener ID.4 im Alter aus, als ein schicker Lifestyle-Bus im Hippie-Design. Wozu braucht er denn in 2022 noch einen Fake-Kühlergrill?

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Das ist nicht Fake, gerade die Wärmepumpe braucht viel Luft. Die Wärmeenergie die übertragen werden kann ist immer Fläche mal Differenztemperatur. Wenn man nun sehr niedrige Kühlmitteltemperaturen hat, benötigt man ungleich mehr Luft für die gleiche Kühlleistung wie wenn die Kühlmitteltemperatur auf 90 Grad liegt. Alle EV haben da unten einen großen Lufteinlass, egal ob Kia, Renault, VW, BMW, Hyundai. Allerdings haben die meisten das besser kaschiert als diese Version des Buzz.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Fu Kin Fast
read
Sehe ich das richtig, dass es nur einen mittigen Scheibenwischer geben wird? Wäre eine interessante Lösung.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Die Grundform gefällt mir schon. Was mir etwas unruhig vorkommt ist der Bereich zwischen Frontscheibe und den Seitenspiegeln. Das sieht mir irgendwie zu chaotisch aus, wenn man das so sagen kann.
Weiß man eigentlich wann der Buzz offiziell vorgestellt werden soll?

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

Fu Kin Fast
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass es nur einen mittigen Scheibenwischer geben wird? Wäre eine interessante Lösung.
Hab mir andere Bilder angeschaut und das eine Bild scheint mich getäuscht zu haben. Sind wohl ganz normale 2 Wischer, von denen nur der eine auf dem Foto relativ mittig zu sehen ist.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW I.D. Buzz --- Info Sammler ---

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Nachtrag: Jetzt war ich mit meinem Posting wohl etwas zu langsam...

Hinten ja, aber vorne glaube ich nicht. Ich sehe dort einen an der A-Säule fahrerseitig angeschlagenen Aerotwin. Die Wischer können eigentlich auch nicht mal gegenläufig sein. Vermutlich ist der verdeckte Zweite dann mittig angeschlagen. Der Sichtbare könnte selbst gegenläufig aus diesem Winkel auch kaum den Bereich der oberen Kamera freiwischen.

Mit den zuvielen unnötig großen Fahrzeugen hast du nicht ganz Unrecht. Um für einen Bürojob zum Arbeitsplatz zu fahren, täte es sicherlich auch ein Kleinwagen. Andererseits möchte ich in diesem Kleinwagen aber lieber nicht sitzen, wenn mir ein oftmals zu knapp überholender BMW-SUV mit 2,5 to. auf meiner Fahrbahn entgegenkommt. Die Überlebenschancen wären ungleich niedriger.

Worauf ich mich aber wegen der Größe bezog, waren auch all die Handwerker und Zustelldienste, welche kaum Lust haben werden, im Laderaum krabbelnd tätig sein zu müssen. Und das sind in Summe mittlerweile so viele, dass sich die Umwelt bestimmt darüber freuen würde, wenn diese auch elektrisch unterwegs wären.
Es kommt also fast immer darauf an, für welchen Einsatzzweck das jeweilige Fahrzeug letztendlich angedacht ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.Buzz - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag