Volkswagen MEB Entry Family

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Volkswagen MEB Entry Family

150kW
  • Beiträge: 4318
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Diskussion über die MEB Entry Linie...
Dateianhänge
MEB_Entry_2.png
MEB_Entry_1.png
Zuletzt geändert von 150kW am So 13. Jan 2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Volkswagen MEB Entry

Nozuka
  • Beiträge: 989
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Gleich mehrere?

Dann würde ich sagen ein Kleinwagen und Klein–SUV sind da wohl dabei. (Grösse von Polo und T–Cross) ;)

Re: Volkswagen MEB Entry

CaptainPicard
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Könnte auch bedeuten dass es auch Skoda und Seat Versionen davon gibt, ähnlich wie beim Up/Mii/Citigo.

Re: Volkswagen MEB Entry

zitic
  • Beiträge: 2874
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Das wird sicherlich markenübrgreifend laufen wie in Zwickau und Bratislava (NSF = Up/Mii/Citigo). Das sieht man ja auch bei den Verbrennern in der Grafik sehr schön. Vielleicht auch je nach Marke unterschiedlich. Die eine bekommt den Kleinwagen, die andere den Klein-SUV. Durch die MEB-Bodenplatte spricht neben dem allgemeinen Trend natürlich viel für einen CUV-Schwerpunkt. So als Antwort auf Kona und Niro.

Re: Volkswagen MEB Entry

Maido
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
In 2019 soll der Up den Akku vom E-Golf bekommen, ca. 300 Km Reichweite.

Der ID Entry soll dann 2022/2023 den Up auf dem MEB ersetzen.

Re: Volkswagen MEB Entry

150kW
  • Beiträge: 4318
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Ob der Entry wirklich so klein wie der Up wird? Ich denke da eher an Polo größe.

Re: Volkswagen MEB Entry

Maido
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
150kW hat geschrieben:Ob der Entry wirklich so klein wie der Up wird? Ich denke da eher an Polo größe.
Vom Raumangebot, wegen MEB, dann wohl zwischen Up und Polo anzusiedeln.

Re: Volkswagen MEB Entry

150kW
  • Beiträge: 4318
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Was denkt ihr wie die Preisreduktion gegenüber dem Neo zu stande kommt?
Mein Tipp: Sachen wie HUD fliegen raus, Akku könnte (wie e-Golf) aus ungekühlten PHEV Zellen aufgebaut werden.

Re: Volkswagen MEB Entry

hu.ms
  • Beiträge: 837
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
Es geht um die kleinste karosserie auf MEB basis.
Polo-größe aber höher - richtung T-roc. Würde mit dem größeren MEB-radstand innen golf-größe ergeben.
Soll ab ca. 2022 in Emden gebaut werden.
Lt. unbestätigen presseberichten u.a. autobild soll bis dahin ein basis-preis (einfachste ausstattung)
von 20.000 € möglich werden.
Meines wissens haben MEB-akkus immer die kühlung/heizung integriert.
Was aber wegfällt ist vermutlich wie beim einfachsten neo der wärmetauscher.
Reservierung Model 3 SR wg. fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 1st. linie1 weiß reserviert - Favorit: Q4 e-tron.
PV 9,6 kwh + akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber

Re: Volkswagen MEB Entry

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Was aber wegfällt ist vermutlich wie beim einfachsten neo der wärmetauscher.
Meinst du die Wärmepumpe?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Entry Modelle mit Frontantrieb kommen und billiger Verbundlenkerachse hinten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag