Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

eComm
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 20:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
iAndi hat geschrieben: An einer neuen Homologation kommen sie nicht vorbei

Warum das denn?
Als Peugeot Opel übernommen hat haben die bei Opel ziemlich nahtlos weiterproduziert --
und für alle Baureihen eine neue Homologation gemacht?? Glaub ich nicht....

Ein bisschen Umschreiben auf die neue Firma wird schon nötig sein, aber diese Bürokratie
sollte in "Wochen" zu machen sein, nicht im "Monaten".
Anzeige

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Scheinbar gibt es schon Änderungen bei den Vertriebspartnern. Zumindest ist der Bo***-Service, der mein Auto ausgeliefert hat nicht mehr in der Liste der Partner. Zum Glück gibt es einen anderen Service-Partner in Reichweite. Nicht, dass ich dem alten eine Träne nachweinen würde. War ein echter Saftladen.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Roooooosig !

:-)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Das Ende wird nur herausgezögert. Die Investoren werden schon wissen wie sie mit der Firma Kohle machen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Hat e.go mit jeden Servicepartner Einzelvertäge? Ich dachte Bosch wäre der Vertragspartner, der dann aufteilt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Sie schreiben selber dass eine neue Zulassung nötig ist. So wie ich das sehe ist die Next SE eine völlig neue Firma und keine Umfirmung der Mobile AG. Die Next SE tritt nicht die gesamte Rechtsnachfolge an mit dem Vorteil dass alle Verbindlichkeiten weg sind aber natürlich auch mit allen Nachteilen. Alle Verträge (Servicewerkstätten, Lieferanten, Mitarbeiter etc) müssen neu verhandelt und angeschlossen werden. Oftmals sicherlich nicht zu ihrem Vorteil da viele wegen den leeren Umsatz Versprechungen und nicht beglichenen Rechnungen enttäuscht sein dürften

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
eComm hat geschrieben: Als Peugeot Opel übernommen hat haben die bei Opel ziemlich nahtlos weiterproduziert
Völlig der falsche Vergleich. Opel hat sich danach nicht neu gegründet sondern es gab lediglich eine Veränderung in der Gesellschafterstruktur.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Meines Wissens hat eGo noch nie eine vernünftige Serienzulassung und Typengenehmigung bekommen, sondern hat auf Basis einer erteilten Kleinserienzulassung produziert und Einzelzulassungen gemacht

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
iAndi hat geschrieben: bla blub
Alles falsch.

https://www.lto.de/recht/kanzleien-unte ... teiligung/

Lediglich die neue Gesellschaft muss als Fahrzeughersteller zugelassen werden, nicht das Auto selbst. Ebenso werden die Zulieferverträge umgeschrieben. Das ist alles Formsache.

Die neue Gesellschaft ist eine komplette Umfirmung von e.go Mobile samt der Tochtergesellschaften.

Und alles was nach der First Edition ausgeliefert wurde (Modell 2020, siehe BAFA Liste) ist keine Kleinserie mehr.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
BGB 613a bezieht sich nur auf die Arbeitsverhältnisse, da hast Du recht. Umstellung der Lieferanten ist alles andere als Formsache. Keine Ahnung wie Du auf Umfirmung kommst? Das Geschäft soll in einer neu gegründeten Firma fortgeführt werden. Laut Handelsregister wurde Next.e.Go am 21.08.20 gegründet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag