Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Aus dem Konfigurator:

Anstelle eines Ablagefachs bietet der 6,75“ große Touch-Bildschirm unter anderem Zugang zu den Services und Daten Ihres mobilen Gerätes via Apple CarPlay® und Android Auto®. Dadurch können Sie beispielsweise das Musikstreaming sowie die GPS-Navigation Ihres Smartphones auch über den Bildschirm des Infotainmentsystems nutzen. Darüber hinaus ist ein FM-Radio sowie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbaut, wobei vier im Fahrzeug integrierte Lautsprecher für gute Akustik im Innenraum sorgen.


Das Infotainment hat also kein eigenes GPS, keine Navigation und kein DAB-Radio. Ohne Smartphone ist das Teil recht witzlos. Und dafür 1.200€ ...
Anzeige

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

USER_AVATAR
read
Man muss dazu bedenken, dass in diesem Preis auch die Lautsprecher plus Verkabelung inbegriffen sind. Da stecken mehr Kosten drin als nur das reine Frontend. Ich finde es aber auch zu teuer und würde mir es nicht holen (höre nie Radio und brauch auch keine Handykopplung).
Bei der Einheit handelt es sich übrigens um das CP100 von Harman.

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es wäre ja schön, wenn e.GO dann zukünftig mal mit umfassenden Infos zu den Ausstattungen rüberkommt. Was genau kann denn das Infotainment und was sind das für Lautsprecher? Man muss sich das ganze Wissen bisher mühsam im Internet und aus Interviews (s. z. B. zuletzt Schuhs Ausführungen zur Hinterachse) zusammentragen.

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DefLep hat geschrieben: Es wäre ja schön, wenn e.GO dann zukünftig mal mit umfassenden Infos zu den Ausstattungen rüberkommt. Was genau kann denn das Infotainment und was sind das für Lautsprecher? Man muss sich das ganze Wissen bisher mühsam im Internet und aus Interviews (s. z. B. zuletzt Schuhs Ausführungen zur Hinterachse) zusammentragen.
Na, das ist ein wenig übertrieben. Die De-Dion Hinterachse de e.Go Life ist seit Jahren bekannt. Was nicht bedeutet, dass jeder genau weiss was da ist, aber das ist vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Falls doch -> Wikipedia.

Infotainment -> https://riverparkinc.com/wp-content/upl ... _OM_EN.pdf

Was brauchst du sonst für Infos, die nicht in üblicher Menge auf der Webseite von e.Go Mobile stehen ? Lautsprecherhersteller für die Standard Dinger findest du auch bei keinem anderen Hersteller (solange es sich nicht um extra teuere Sonderausstattung handelt mit, deren Herstellernamen umfassend geworben wird).

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

Shifty
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 15:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Was ich schade finde sind die fehlenden Bedienelemente am Lenkrad.

Weiß hier jemand ob es die geben soll? Hab dazu nie etwas gesehen / gelesen.

Gruß
Alex

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

USER_AVATAR
read
Shifty hat geschrieben: Was ich schade finde sind die fehlenden Bedienelemente am Lenkrad.

Weiß hier jemand ob es die geben soll? Hab dazu nie etwas gesehen / gelesen.
Lenkradtasten kosten Geld, ich bin ziemlich sicher, dass das beim Life kein Thema ist.

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

Pitz
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:12
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
LordNelson hat geschrieben:
Shifty hat geschrieben: Was ich schade finde sind die fehlenden Bedienelemente am Lenkrad.

Weiß hier jemand ob es die geben soll? Hab dazu nie etwas gesehen / gelesen.
Lenkradtasten kosten Geld, ich bin ziemlich sicher, dass das beim Life kein Thema ist.
LOL, das ist ja sogar beim 7000 Euro Dacia in der Basisausstattung Serie!

Schon krass, was die da für ein Autochen ausliefern wollen.

Aber klar:
Braucht man ja alles nicht, ist ja nur für Kurzstrecke, vielleicht kann man die Sitzpolster auch weglassen und auf Blechplatten sitzen, ist doch nur Kurzstrecke,
ein Sitz wie im Fendt - Bulldog von 1972 reicht doch auch!

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich finde 1200€ auch frech und dann noch so schlecht integriert. Weis einer wie der Klang ist? Vielleicht reißt der es raus.

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

Helfried
read
greath hat geschrieben:Ich finde 1200€ auch frech und dann noch so schlecht integriert. Weis einer wie der Klang ist? Vielleicht reißt der es raus.
Was gefällt dir denn nicht?

Re: Ausstattung e.GO Life - Infotaintment

eComm
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 20:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
greath hat geschrieben: und dann noch so schlecht integriert.
Woher weißt Du das?

In einem Video von einer Probefahrt
https://www.youtube.com/watch?v=TJalt5tr4y8
kann man sehen (ab ca. min 6:35) daß die Reaktionen des Touchscreens außerordentlich schnell sind.
Unterstützt werden die üblichen Standards (Apple CarPlay / Android Auto).
Was ist da jetzt so herausstechend schlecht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag