Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: @Karlsson
Was ist das Problem, wenn Du als ein Vertreter der <5%-Klasse einfach etwas anderes kaufst?
Du verstehst leider immer noch nicht, wofür Hr. Schuh den e.go konzipiert hat. Deine hochgeschraubten Ansprüche entsprechen nicht einem klassischen Pendler-/Zweitwagen.
Meine "hochgeschraubten Ansprüche" erfüllen sogar der alte E-Up oder der Zoe von 2013, wie auch JEDER noch so kleine Verbrenner.
Und beim E-Auto ist der Aufwand auch mit kleinem Akku nur der CCS Stecker. Das ist lächerlich wenig für viel Ergebnis.
umali hat geschrieben: 2x90km nach der Arbeit als "normal" zu bezeichnen....geht's noch?
Und das soll der Zweitwagen leisten? Man, dafür nimmt man dann den Erstwagen oder den Zug.
Kauf' Dir einenTesla und decke Deine Maximalanforderungen damit ab. Den gibt's jedoch nicht für 3 Mark fuffzig
Du bist echt ein komischer Vogel.
Unerwartet mal irgendwo hin zu müssen ist für die meisten Menschen völlig normales Leben.
umali hat geschrieben: Nur lass das Konzept des e.go in Ruhe. Es ist stimmig und zielt auf einen niedrigen Preis, was in DE mit den hohen Lohnkosten wahrlich nicht einfach ist zu realisieren.
Sogar unmöglich, weil der Preis für ein Auto ohne CCS oder sonstige Schnellladung immer zu hoch sein wird.
greath hat geschrieben: Mir persönlich ist es egal ob ein E-Auto auf einer Verbrenner Plattform basiert Hauptsache die Werte stimmen.
Ja, natürlich. Das Ergebnis zählt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: Der e.go punktet dagegen mit E-only von Anfang an.
Das interessiert - ausser Auto-Nerds - niemanden!
Ich habe Leute kennengelernt, die wissen nicht mal genau, was sie für ein Auto fahren. Es ist ein Mercedes und er muss Diesel tanken, mehr war nicht rauszukriegen.
Die gucken sich das Auto an, sehen die Augenringe um die Scheinwerfer und gehen weiter.
Spartanisch ausgerüstet ist dann kein Problem, wenn er solide und knarzfrei im Alltag taugt. Diesen Beweis muss er erst noch liefern und die Gefahr ist hoch, dass die Quali eben nicht ausreicht, weil die Erfahrungen fehlen. Da sind sie definitiv zu blauäugig herangegangen.
Auch hier würde man für 12 T€ eher ein Auge zudrücken als für 22 T€

Wenn man alles zugleich will, wird nichts richtig gut und auch nicht fertig.
Bin ich bei Dir, aber wenn man die Basics versemmelt, kommt es gar nicht zum Nachlegen. Dann stirbst noch beim ersten Versuch. Und das Bild gibt ego leider gerade ab.
In der Autoindustrie wird gerade viel von agilem Arbeiten und Minimum Viable Product (also ein ganz einfaches Produkt, das die wichtigsten Features zeigen soll, auf denen man dann aufbaut) gefaselt. Das sind Konzepte aus der Softwareentwickung, die dort funktionieren können (wenn das Team stimmt).
Beim Auto ist ein MVP der totale Rohrkrepierer, da mußt Du von vorneherein alles, was Du später machen willst, bereits im ersten Konzept berücksichtigen, weil Du Dir hinterher sonst nur sehr teure Probleme (Werkzeugänderungen) einfängst.
Der ego ist als quasi MVP auf die Straße gestellt worden und den Ausgang dieses Experiments beobachte ich mit Spannung, aber auch mit aufgestellten Nackenhaaren.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Die Chancen sind jedenfalls groß dass der Dacia Spring im nächsten Jahr genau das werden wird was mögliche e.Go Life Käufer bisher suchten und noch vermissen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Die schnellere Lademöglichkeit für den e.Go ist doch schon lange angekündigt - ich denke ihr reitet da ein Pferd was schon längst tot ist. Also wenn der e.Go überhaupt überlebt kommt auch das.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Ich bin der festen Überzeugung das dieses Auto jetzt schon tot ist. Alleine der Preis sorgt dafür. 10 Mille zu teuer.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Die Ankündigungen sind aber fatal....dann warte ich doch lieber auf 11 kW inkl. ccs.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Karlsson hat geschrieben: Meine "hochgeschraubten Ansprüche" erfüllen sogar der alte E-Up oder der Zoe von 2013, wie auch JEDER noch so kleine Verbrenner.
Und beim E-Auto ist der Aufwand auch mit kleinem Akku nur der CCS Stecker. Das ist lächerlich wenig für viel Ergebnis.
Dich hindert niemand, diese Autos zu kaufen.
Leider weißt Du nicht, was eine CCS-Integration wirklich kostet. Das ist das Problem - keine technische und kaufmännische Sachkenntnis, aber den Preis definieren wollen.
Unerwartet mal irgendwo hin zu müssen ist für die meisten Menschen völlig normales Leben.
Klar - ich muss auch manchmal unerwartet weiter reisen als es die elektrische RW hergibt. Dafür gibt es ein Backup. Hat 4 Zylinder und dieselt gemütlich vor sich hin.
Karlsson hat geschrieben:
umali hat geschrieben: Nur lass das Konzept des e.go in Ruhe. Es ist stimmig und zielt auf einen niedrigen Preis, was in DE mit den hohen Lohnkosten wahrlich nicht einfach ist zu realisieren.
Sogar unmöglich, weil der Preis für ein Auto ohne CCS oder sonstige Schnellladung immer zu hoch sein wird.
Du glaubst gar nicht, wieviel Geld Leute für gutes Design ausgeben. Und mal ehrlich - neben dem e.go sieht ein e-up mächtig altbacken aus.
Gerade junge Leute mit gutem Gehalt zuckt das nicht die Bohne, ob sie 100 oder 200,-/Monat für's Leasing ausgeben - Hauptsache lifestyle.

VG U x I

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Blue shadow hat geschrieben: Die Ankündigungen sind aber fatal....dann warte ich doch lieber auf 11 kW inkl. ccs.
So sieht's aus.
Man muss halt immer aufpassen, nicht vorher von der Bildfläche verschwunden zu sein. Sonst steht auf dem Grabstein "Hier liegt der ewig Wartende...."

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: Du glaubst gar nicht, wieviel Geld Leute für gutes Design ausgeben.
YMMD.

Ich sag Dir jetzt nicht, wo der e.Go da auf meiner Skala rauskommt. Und ich fürchte, auch auf der Skala vieler anderer.

Das Paket ist die Preise, die es fordert, m.E. nicht wert. Die nächsten 12 Monate werden zeigen, wer von uns näher an der Realität liegt.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
clemens42 hat geschrieben: Die schnellere Lademöglichkeit für den e.Go ist doch schon lange angekündigt - ich denke ihr reitet da ein Pferd was schon längst tot ist. Also wenn der e.Go überhaupt überlebt kommt auch das.
Den Ankündigungen von Prof Schuh kann man nicht trauen. Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann. Seit wann sollte nochmal der Life 20 auf der Straße sein? Seit wann der Life 40? Seit wann der Mover? Wann gibt es endlich eine Serienhomologation für den Life 60? Sollten nicht nächstes Jahr schon 1 mrd Umsatz gemacht werden? Letztes Jahr eigentlich 15.000 Life produziert werden? Jedes Jahr ein neues Derivat anlaufen? Was ist mit dem angekündigten automated valet parking? Usw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag