e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

KannNixRichtig
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:26
  • Wohnort: Rheinhessen (..nein, das liegt nicht in Hessen!)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich bin sehr gespannt, wie das bei mir sein wird.
Nach einer ersten misslungenen Stornierung (Bitte schreiben Sie nicht uns (Next.e.GO) an sondern den Insolvenzverwalter!) läuft aktuell Versuch zwei...
Die Summe allen Übels ist konstant! ;)
Anzeige

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Soooo..... nachdem ich im August mein Geld zurück gefordert hatte und bis zum 02.03. drei Erinnerungsmails hinterher geschickt habe mit Antworten wie Corona ist Schuld das es so lange dauert u.ä. :evil: kam gestern auf meine letzte Mail mit einer Fristsetzung die Information das eGO jetzt next eGo ist und mit der Rückzahlung nix mehr zu tun hat und ich mich an den Insolvenzverwalter wenden muss. Hab ich getan..... bin gespannt
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
für die Langstrecke + als Transporter für den Rolli nehmen wir den Kia Sportage

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Tach.

Lag / liegt das Anzahlungsgeld nicht bei nem Treuhänder? Genau wegen der Gefahr der Insolvenz o.Ä.?

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Ostbayer
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 23:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sehr wahrscheinlich ist das Geld weg. Auch wenn es beim Treuhänder liegt und die insolvente e.Go mobile AG darauf keinen Zugriff hat - der Insolvenzverwalter hat einen. Unsere Kohle kommt in die Insolvenzmasse und du mußt dich - am besten per Anwalt - ins Insolvenzregister aufnehmen lassen. Dann entscheidet der Rang im Register.

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Ostbayer
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 23:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Möglicherweise ist das ein sogenanntes "Anderkonto". Das würd ich mir wünschen, daß es so wäre. Erschließt sich aber aus meiner Logik nicht. Dann hätte nämlich S&P Zugriff als Inhaber des "Anderkontos" auf die Anzahlungen. Es wurde aber explizit mitgeteilt, sich an den Insolvenzverwalter zu wenden. Wofür, wenn er keinen Zugriff hätte? Mal sehen, was rauskommt dabei. Optimistisch bin ich aber leider nicht.

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Ostbayer
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 23:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich warte auch seit einem 1/2 Jahr auf die Rückzahlung. Mails und Anrufe helfen da leider nicht mehr. Hol dir Hilfe vom Anwalt. Selbst wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, kostet dich das aufgrund des geringen Streitwerts (1000,- €) höchstens 80-90 € inkl. Steuer, die du absetzen kannst. Ohne Anwalt hast du im Insolvenzregister echt schlechte Karten.

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das wirft ein schlechtes Licht auf E-go. Das mag zwar im Insolvenzrecht so stehen; trotzdem ist das garnicht förderlich für E-go. Bei mir hat das damals schnell geklappt mit der Rückzahlung. Bin noch nicht ganz weg von E-go in Gedanken; müßte dann schon ein Schnelllader werden und ein Coupé für die Freizeit. Der Markt holt auf und E-go kann nur eine Niesche besetzten. 20000 Stück im Jahr, das ist zu wenig. Da gebe ich nichts mehr für.
Bild

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Wie es dann mit dem Service bei einem gekauften E.Go nach der nächsten Insolvenz aussieht, das kann sich damit ja jeder denken.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

USER_AVATAR
read
Erschreckend was hier abgeht. Gut dass ich vor einem Jahr meine 1000€ noch rausziehen konnte, nach einigen Mahnungen. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass ein Treuhand Konto genauso einen Fall verhindern sollte. e.go U auch next e.go sind für mich verbrannt.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Ich verstehe dieses Verhalten auch nicht. Next e.go muss doch klar sein, dass dadurch potentielle Kunden geradezu vergrault werden. Und seltsamerweise gibt es ja weiterhin Support für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge. Da hätten sie ja auch sagen können, dass sie da nichts mehr mit zu tun haben wollen, weil sie eine neue Firma sind und die Verpflichtungen der alten Firma nicht übernehmen wollen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag