Ich bin raus!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bin raus!

USER_AVATAR
read
Bohli hat geschrieben: ... Aber den Bmw i3 bzw. den Smart als Verleich anzuführen na ja ich weiß nicht.... Der BMW kostet gut das doppelte und ein Smart ist auch um einiges teuerer und auch nicht wirklich lieferbar. Immer vorausgesetzt das der Ego optimal für das Anforderungsprofil passt. Dann vergleicht man Äpfel mit Birnen....
Der Smart 44 ist eben beim Straßenpreis trotz mehr Ausstattung nicht teurer und zur Zeit immer noch "lieferbarer" als ein e.Go Life.
Den BMW habe ich nur für den Verbrauch angeführt weil ich da genau Zahlen direkt greifbar hatte, oder verbrauchen teurere Autos automatisch weniger ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Ich bin raus!

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Der Smart 44 ist eben beim Straßenpreis trotz mehr Ausstattung nicht teurer und zur Zeit immer noch "lieferbarer" als ein e.Go Life.
Das hat sich relativiert. Der Smart ED ist erst ab November 2019 wieder bestellbar (siehe Hinweis auf der Webseite des Herstellers). Der "Restfahrzeugbestand" bei Händlern ist nahe Null. Ein Smart 44 ED kostet - vergleichbar ausgestattet wie der Life 60 (mit Sitzheizung, digitalem Radio, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Fußmatten) - derzeit 23914 Euro laut Smart Webseite....und damit nahezu identisch wie die FE des Life 60.
Ich kann durchaus nachvollziehen, warum sich Interessenten eher für den Smart 44 ED oder aber den Life 60 entscheiden - aber Preis oder Lieferbarkeit sind derzeit nicht die entscheidenden Kriterien.

Wobei - bei Lieferbarkeit muss man abwarten. Ich würde derzeit weder auf den einen, noch auf den anderen wetten.

Re: Ich bin raus!

e-michael
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 15:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mit meinem Smart Glück gehabt. Bestellt im Mai, geliefert im August. Meiner ist deutlich besser ausgestattet als der, den du beschreibst (großes Navi, Sonderisolierung, Sonderfarbe, 22 kW Lader, Ladekabel 220V und Typ 2, Winterpaket, Rückfahrkamera, Komforpaket) und hat nach Abzug aller Rabatte und Subventionen 20.745 EUR gekostet. Rabatte beim E-Go gibt es wohl nicht. Das ist eben auch noch ein relevanter Unterschied. Listenpreis mit Überführung wären ca. 28.500 EUR gewesen.

Re: Ich bin raus!

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
e-michael hat geschrieben: Ich habe mit meinem Smart Glück gehabt. Bestellt im Mai, geliefert im August. Meiner ist deutlich besser ausgestattet als der, den du beschreibst (großes Navi, Sonderisolierung, Sonderfarbe, 22 kW Lader, Ladekabel 220V und Typ 2, Winterpaket, Rückfahrkamera, Komforpaket) und hat nach Abzug aller Rabatte und Subventionen 20.745 EUR gekostet. Rabatte beim E-Go gibt es wohl nicht. Das ist eben auch noch ein relevanter Unterschied. Listenpreis mit Überführung wären ca. 28.500 EUR gewesen.
Für einen Smart 44 ED nicht schlecht. Ein e.Go Life FE läge dann bei 18500 Euro (Prämie abgezogen).

Aber....einen Ioniq gibt es neu derzeit für 24500 (Prämie abgezogen)...und zwar das Premium Modell mit Ausstattung volle Hütte. Da wird die Luft für den Smart auch für deinen Preis schon sehr dünn und selbst beim e.Go Life muss mann seine Anforderungen spitz überdenken.

Re: Ich bin raus!

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
gemm hat geschrieben: Ein e.Go Life FE läge dann bei 18500 Euro (Prämie abgezogen).
...fast...es sind 18.919 Euro plus Ummeldekosten wenn die Reku freigeschaltet wird (wobei immer noch nicht bekannt ist wann das passieren kann)..

Re: Ich bin raus!

drilling
read
gemm hat geschrieben: Aber....einen Ioniq gibt es neu derzeit für 24500 (Prämie abgezogen)...
Äpfel und Birnen. Wenn man ein Stadtauto braucht dann kauft man sich keine 4,5 Meter lange Karre, größer ist nicht unbedingt besser.
e.Go Life und Smart sind dagegen direkte Konkurrenten, da beides Stadtautos.

Re: Ich bin raus!

e-michael
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 15:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wo gibt es einen vol ausgestatteten ioniq für 24.500? Bei Mobile.de finde ich da nichts in der Art, entweder 12 Monate Wartezeit oder keine Vollausstattung oder Tageszulassung und damit keine Subvention

Re: Ich bin raus!

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
drilling hat geschrieben: Äpfel und Birnen.
Äpfel und birnen sind es nur wenn man explizt ein Stadtauto braucht, wenn man nur ein Auto braucht größe egal dann kann man sehr gut vergleichen.
Der e.Go müsste volle Hütte 16T€ kosten mit prämie dann könnte man nochmal überlegen. Aber ohne irgend eine schnellade Option bleibt wohl eher beim überlegen. Wenigsten 22kW AC hätten man bieten sollen

Re: Ich bin raus!

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
e-michael hat geschrieben: Wo gibt es einen vol ausgestatteten ioniq für 24.500? Bei Mobile.de finde ich da nichts in der Art, entweder 12 Monate Wartezeit oder keine Vollausstattung oder Tageszulassung und damit keine Subvention
Da:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &usage=NEW
-> Neufahrzeug.
Ist nicht das einzige...einfach ein wenig suchen. Nicht alle stehen im Netz; das abtelefonieren einiger Händler kann sich lohnen.


iAndi hat geschrieben:
gemm hat geschrieben: Ein e.Go Life FE läge dann bei 18500 Euro (Prämie abgezogen).
...fast...es sind 18.919 Euro plus Ummeldekosten wenn die Reku freigeschaltet wird (wobei immer noch nicht bekannt ist wann das passieren kann)..
Fast. Es sind 18520 Euro. Dazu kommen Auslieferungskosten (welche bei Abholung in Aachen überschaubar sein dürften) und die Ummeldung beim TÜV von ca. 200 Euro falls gewünscht. Auf die 7kW Peakleistung könnte ich sogar verzichten und der Effekt der Reku ist bei Überlandfahrten eher gering. Allenfalls die etwas größere Kapazität des Akkus könnte interessant sein....mal sehen.
Zuletzt geändert von gemm am Di 3. Sep 2019, 12:00, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Ich bin raus!

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
edit......
Zuletzt geändert von gemm am Di 3. Sep 2019, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag