e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
gemm hat geschrieben:
LordNelson hat geschrieben:Es wurde doch schon gesagt, dass anfangs die Produktion des Life sehr langsam angefahren wird und erst allmählich gesteigert wird. Da kann man nicht einfach mit konstanten x Minuten pro Auto rechnen.
Allerdings hatte ich auch gedacht, dass es mehr als 3200 Vorbestellungen gab. Komisch...
Soweit ich mich erinnere waren das die privaten Vorbesteller. Dazu kommen Volumenbesteller wie die Caritas, die angeblich alleine 3000+x Fahrzeuge haben möchte.
Leider ist die Schuh'sche (ich weiß ... Deppen-Apostroph(Deppenbindestrich!!!!) ... sieht aber gut aus :twisted: :twisted: :twisted: ) inzwischen unterirdisch.
Meine Interpretation: Es gibt keine guten neuen Nachrichte, also veröffentlicht man besser gar nichts. Und irgendwelche Auszeichnungen sind gut für Presseerklärungen aber haben keine Aussagekraft zum Thema Produkt.
Noch haben sie eine Marktlücke und einen Fanclub. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt und der e.go zum Tesla des Alltags und der kleinen Leute und der Zweit- und Drittwagen wird. Ich mag den e.go obwohl er für mich völlig unbrauchbar ist.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Mo 28. Jan 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Leider ist die Schuh'sche (ich weiß ... Deppen-Apostroph ... sieht aber gut aus :twisted: :twisted: :twisted: ) inzwischen unterirdisch.
Informationspolitik ?

Das war sie schon immer.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
gemm hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Leider ist die Schuh'sche (ich weiß ... Deppen-Apostroph ... sieht aber gut aus :twisted: :twisted: :twisted: ) inzwischen unterirdisch.
Informationspolitik ?
Das war sie schon immer.
Du bist wohl im falschen Thread. Das gehört ins Sono-Forum... ;) :mrgreen:

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
gemm hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Leider ist die Schuh'sche (ich weiß ... Deppen-Apostroph(Deppenbindestrich!!!!) ... sieht aber gut aus :twisted: :twisted: :twisted: ) inzwischen unterirdisch.
Informationspolitik ? Das war sie schon immer.
Nein - über lange Zeit war sie ok bis suboptimal ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bin ja erst sehr spät dazugestoßen und habe mich vor ein paar Wochen beim e.GO-Newsletter angemeldet. Bisher habe darüber nichts bekommen und auch als Vorbesteller keine weiteren "exklusiven" Infos. Wie war denn der Newsletter von Inhalt und Frequenz bisher?

Mich wundert das sehr, den Charme können "Start-Ups" doch immer auch dadurch ausspielen, dass sie ihre Supporter auf dem Laufenden halten, Probleme und Fortschritte sympathisch darstellen etc. pp.
Zuletzt geändert von DefLep am Mo 28. Jan 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ja das stimmt, ich war ja da von Anfang an dabei und meine es wären auch ein paar Newsletter bisher angekommen. Jedenfalls aber qualitativ bessere und mit mehr Inhalt als bei Sonomotors. :lol:
Wobei man ja aktuell weniger auf Newsletter, sondern eher auf bestimmte Mobilfunk-Medien fokusiert. Das trifft aber auch eher auf ein Startup aus München zu.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
DefLep hat geschrieben:...
Mich wundert das sehr, den Charme können "Start-Ups" doch immer auch dadurch ausspielen, dass sie ihre Supporter auf dem Laufenden halten, Probleme und Fortschritte sympathisch darstellen etc. pp.
So wie beim Sion :mrgreen: :lol: :mrgreen:?
Lass die mal lieber bei e.go arbeiten, statt Charmeoffensiven zu starten. Davon geht's nämlich nicht schneller.

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Lass die mal lieber bei e.go arbeiten, statt Charmeoffensiven zu starten. Davon geht's nämlich nicht schneller.
Aber eine Investition in die langfristige Markenbildung wäre es schon :lol:

Ich halte es schon für sinnvoll, dass man die Fans, Interessenten, Vorbesteller ein Stück weit mitnimmt und natürlich bei der Stange hält. Im E-Markt ist ja doch so einiges in Bewegung und da kann man auch Kunden verlieren, die den Eindruck haben, bei e.GO geht nichts voran.

Wahrscheinlich ist man mit der bisherigen Nachfrage ganz zufrieden, aber man darf sich trotzdem Mühe geben!

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
DefLep hat geschrieben:Aber eine Investition in die langfristige Markenbildung wäre es schon :lol:

Ich halte es schon für sinnvoll, dass man die Fans, Interessenten, Vorbesteller ein Stück weit mitnimmt und natürlich bei der Stange hält. Im E-Markt ist ja doch so einiges in Bewegung und da kann man auch Kunden verlieren, die den Eindruck haben, bei e.GO geht nichts voran. ...
Man muss priorisieren, wenn der Zeitplan schon mehrmals verschoben wurde.

Was nützen Dir vollmundige Ankündigungen, die wegen sich schnell ändernder Rahmenbedingungen nicht mehr haltbar sind? Konzentration auf's Wesentliche und wenn das Produkt fertig ist, raus damit.

Du bist wie ein Kleinkind vor Weihnachten - manchmal echt nervig. "Was werde ich bekommen? Wann kommt der W-mann endlich? MiMiMi...."
Kauf' doch einfach das Auto erst, wenn es in echt verfügbar ist. Ständig diese Vorbestelleraktionen. Jedem, der das macht, sollte klar sein, dass Verzögerungen an der Tagesordnung stehen und die Entwickler nicht noch nebenbei beweihräuchern wollen/können (gepflegte Kommunikation).

Wäre ich e.go, würde ich 'ne Urlaubssperre, Vollgas bei den letzten Tests und einen astreinen Kommunikationsstop anordnen.

VG U x I

ps
Im e-Markt gibt es mit jedem wirklich fertigen Produkt aktuell nur Kunden zu gewinnen, weil sie Schlange stehen.

pps
und Kunden-BINDUNG erfolgt hauptsächlich über das PRODUKT. Wenn das top ist, will ich Dich sehen, wie Du zur Konkurrenz abwanderst :mrgreen: .

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
e.GO ist vielleicht ein "Start Up", war aber nie so Hip und Fancy aufgestellt, wie man das gerne vom Start-Up-Klischee so kennt. Das sieht man ja auch am Auto selbst. Basic und dadurch mit geringem Einstiegpreis will man Autos bauen. Das ist ja schon grundsätzlich nicht diese Hochglanzgeschichte, die oft verkauft wird.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag