e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 794 Mal
read
Klingt nach nem Plan :)
🦖 🥚
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Auf der Website kann man sich bereits einen e.Go Life konfigurieren. Kam dabei in der Version mit dem größten Akku auf einen Listenpreis von ca. 25.000 €. Bin gespannt, wie sich so ein Auto anfühlt, wenn man es mal Probefahren kann ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Helfried hat geschrieben: Die Überführungsfahrt zelebriert man doch, die ist ein Akt der Freude! Immerhin wartet man doch monatelang auf sein Auto.
Wenn man dann keine Freude daran empfindet und das Ding mit dem Anhänger heim bringt, kann man es auch gleich lassen.
So etwas ist mir fremd. Bei mir ist die Kiste ein Gebrauchsgegenstand, der mich möglichst ohne großen ökologischen Fußabdruck von A nach B bringen soll. Außerdem kaufe ich keine Neuwagen.

Aber es ist gut, wenn e.go die lifes in die Städte bringt. Werden die dann beim Boschdienst ausgegeben?
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
umali hat geschrieben:
Aber es ist gut, wenn e.go die lifes in die Städte bringt. Werden die dann beim Boschdienst ausgegeben?
VG U x I
Von der Auslieferung / Übergabe weis mein Bosch Dienst nichts, nur vom Service wissen die, dass sie für den e.Go zuständig sind.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
direkt von den FAQs der Hompage:

Wie erfolgt die Auslieferung des e.GO Life?

Wir bieten allen Kunden die Möglichkeit, ihren e.GO Life direkt an seiner Geburtsstätte abzuholen und dabei die Faszination einer Industrie 4.0 Fabrik zu erleben. Darüber hinaus definieren wir momentan ein Netz von Partnern, die den Vertrieb und damit auch die Auslieferung des e.GO Life sicherstellen. Wir gehen daher davon aus, dass eine Auslieferung Ihres e.GO Life in ganz Deutschland möglich sein wird.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
red-fox hat geschrieben:direkt von den FAQs der Hompage:

Wie erfolgt die Auslieferung des e.GO Life?

Wir bieten allen Kunden die Möglichkeit, ihren e.GO Life direkt an seiner Geburtsstätte abzuholen und dabei die Faszination einer Industrie 4.0 Fabrik zu erleben. Darüber hinaus definieren wir momentan ein Netz von Partnern, die den Vertrieb und damit auch die Auslieferung des e.GO Life sicherstellen. Wir gehen daher davon aus, dass eine Auslieferung Ihres e.GO Life in ganz Deutschland möglich sein wird.
Danke!
Na das wär's noch, dass die nur in Aachen zu haben wären. Gut vor 3 Jahren musste man 1 Tag Urlaub nehmen, um sich seinen Wartburg nach 18 Jahren Wartezeit in Eisenach abzuholen (mein Vater). Statt grün gab's aber nur gelbe und blaue, was damals nicht tragisch war. Hauptsache 4 Räder und 3 Zylinder 2-Takt :-).

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
Gestern ist die Bewerbungsfrist für die First Edition abgelaufen.
Bin ja sehr gespannt, ob ich einen bekomme. Angeblich werden die Bewerber nach dem 30.06. informiert.
Nachdem ich eine Vorbesteller Nr. jenseits der 1000 habe, weis ich nicht ob das was wird.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
So ist das Leben, ich habe lange überlegt deswegen und entschieden mich für die die F.E. nicht zu bewerben, trotz Vorbestellernummer 2xx. Die niedrige Nummer ist damit so gut wie wertlos geworden. Ich kann dir einen Tausch unserer Vorbestellungsnummern anbieten, udohans, das müsste dir doch etwas nützen falls du unbedingt die F.E. schon haben möchtest ?
Dann müsstest du allerdings das mit e.GO Mobile so vereinbaren, also die dazu bekommen dass die den Tausch letztlich so akzeptieren, ich würde zustimmen.
Die F.E. kommt nach Abzug der Prämien an die 19 k€. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war letztendlich dass ich aktuell für den Preis oder nur geringfügig mehr auch schon etwas Anderes Gutes inklusive Akku und Schnellladungs-Option erhalte. Durchaus auch noch etwas besser ausgestattet als der e.Go Life.
Wir haben uns auch nun entschieden nicht zur Werkseröffnung zu fahren und das e.GO Mobile auch schon so mitgeteilt, damit die Plätze wieder frei werden.
Ich bin allerdings dankbar dafür wenn Leute aus dem Forum die hinfahren mal hier berichten, besonders zu Details der technischen Ausführung (Antrieb,Fahrgestell,Innenansichten etc.) und auch gerne mit ein paar Fotos, falls dort seriennahe Exemplare zu sehen sind.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

udohans
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
read
@bm3 Danke für das Angebot, aber für die FE ist es nun zu spät, da gestern die Bewerbungsfrist abgelaufen ist.

Willst jetzt keinen e.Go Life mehr?

Ich werde auf jeden Fall einen nehmen und fahre auch nach Aachen. Hatte ja schon Glück mit den Probefahrten und werde mir das keinesfalls entgehen lassen.
Wenn ich einen F.E. ergattern würde wäre das auch in Ordnung, würde mich freuen, obwohl ich weis, dass ich beim F.E. Betatester bin.
Dass der dann nicht ganz so billig ist, wäre für mich jetzt auch nicht soo schlimm, und außer für die Heimfahrt von Aachen brauche ich eigentlich keinen Schnellader.

Werde versuchen einen möglichst genauen Blick auf die Technik, Verarbeitung und Konstruktion zu werfen und Fotos machen, wenn die das nicht verbieten.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Na dann freue ich mich auf einen Bericht von dir. Ich überlege noch ob ich einen e.Go Life in 2019/2020 nehme, hängt davon ab was genau an Optionen angeboten wird. Wenn sich in 2019 nichts tut, dann eher nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag