Fahrzeug sicher anhalten/Batteriefehler erkannt + Störung des Hochspannungssystems erkannt/Fahrzeug startet oder lädt ni

Fahrzeug sicher anhalten/Batteriefehler erkannt + Störung des Hochspannungssystems erkannt/Fahrzeug startet oder lädt ni

Yetiman
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem ich heute mein Fahrzeug "frisch" fürs kommende Wochenende geladen hab, gabs erstmals diese optisch und akustisch hinterlegte Fehlermeldung. Den Ladevorgang habe ich an der Säule mit der App beendet, anschliessend Fahrzeug abgeschlossen und geöffnet, dann war die Leuchte am Ladestutzen weiss und ich habe den Tankrüssel in die Säule zurückgesteckt.
Dann rein ins Auto und starten - da kam obige Meldung alternierend mit einem Warnton dingdingding
Unbewusst (da die Ladesäule in einem Gefälle angebracht ist) stelle ich den Rückwärtsgang ein und rolle aus dem Parkplatz, schlage ein, bremse und lege den Vorwärtsgang ein und dann war Stillstand angesagt. Hat sich alles auf nem Parkplatz eines Einkaufszentrums um 7 Uhr abgespielt... Erfreulicher Weise hat mich ein Handwerker von der Strasse (bergrunter) in die nächste Parklücke geschoben.
Den Wagen im Leerlauf schieben muss ich auch mal testen - der Handwerker hatte durchaus Mühe den Wagen ans rollen zu bekommen...

Ich habe dann (wie ich es in anderen (Lade)-Fehler-Fällen bereits erfolgreich praktiziert habe) den Wagen abgeschlossen und bin nen kleinen Spaziergang... nach 5 Minuten war der Spuk vorbei.
Dateianhänge
Datei 3.mp4
(6.12 MiB) 55-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Yetiman am Mo 23. Dez 2019, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Fahrzeug sicher anhalten/Batteriefehler erkannt + Störung des Hochspannungssystems erkannt/Fahrzeug startet oder läd

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Yetiman

Kann doch alles nicht sein. Ein Auto in der Preisklasse mit dann doch mehreren unzufriedenen Kunden.
Hat er das nun nach dem Update erst gehabt oder sind solche Situationen für dich schon Alltag. Ich hätte mir solch Ärger nicht gefallen lassen.

Re: Fahrzeug sicher anhalten/Batteriefehler erkannt + Störung des Hochspannungssystems erkannt/Fahrzeug startet oder läd

Yetiman
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 29. Mai 2019, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Diesen Fehler hatte ich das erste mal (also NACH dem Update) ... Insgesamt meine ich ist es die dritte Fehlermeldung die ich im Zusammenhang mit Batterie Laden kenne.
Für mich ist weiterhin diese pure Kraft und Stille des Fahrzeugs so überzeugend (und das Design), dass ich diese Fehler toleriere...

Re: Fahrzeug sicher anhalten/Batteriefehler erkannt + Störung des Hochspannungssystems erkannt/Fahrzeug startet oder läd

USER_AVATAR
read
Ich hatte im Oktober das gleiche Problem! Nach dem Laden ging es nur noch Rückwärts. Nach dem Abschliessen und 5 Minuten warten, konnte ich noch nach Hause fahren. Am nachten Tag rührte sich das Auto aber gar n nicht mehr von der Stelle und musste auf dem Abschleppwagen in die Werkstatt. Es folgte ein langer Aufenthalt, bei dem das BMS neu aufgesetzt worden ist.

Ich würde den Fehler zumindest von meiner Werkstatt mal checken und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir ist er seit der neu Programmierung nicht mehr aufgetreten.
Jaguar i-Pace HSE, Corris Grey, MJ 20
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag