Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

USER_AVATAR
read
Laut dem Branchendienst intellicar soll der I-PACE ein umfangreiches Softwareupdate erhalten. Durch Effizienzgewinne sollen bis zu 20 Kilometer mehr Reichweite ermöglicht werden. Das Update wird lokal beim Händler aufgespielt. Na das sind doch gute Nachrichten für Jaguar-Kunden? Würde mir wünschen, BMW würde beim i3 eine höhere Ladeleistung per Update ermöglichen.

https://intellicar.de/hardware-and-soft ... re-update/
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019
Anzeige

Re: Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ja ne is klar. Die beschneiden einfach den Puffer und ändern die Ladekurve bzw. Maximale Leistung im oberen Bereich und zack feddich-20km.
Besser wäre eine geänderte Kommunikation mit ccs Infrastruktur. Is ja übel lustig zu lesen wenn Kunden eines solchen premium Fahrzeuges sich austauschen wo das edle Gefährt sich dazu überreden lässt Strom aufzunehmen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde das ist doch grundsätzlich eine positive Nachricht. Der Hersteller hat das Fahrzeug zunächst "vorsichtig" konfiguriert. Nachdem nun Erfahrungswerte vorliegen wird nun zu Gunsten des Kunden optimiert.
Ich habe gehört dass es andere Fahrzeugmodelle geben soll, bei denen der Hersteller nachträglich per Softwareupdate die Ladeleistung einschränkt.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wie kann man sich die aktuelle Software - Version anzeigen lassen?

Re: Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So habe meinen I-Pace gerade vom Software-Update zurück bekommen. Mal schauen was sich alles verändert hat. werde in den nächsten Tagen hoffentlich nur gutes berichten :)
Skoda Eniaq 80iV, Kia Soul EV, Nissan eNV 200, Jaguar I-Pace +++

Re: Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Laut dem Service-Techniker von Jaguar, geht das Anzeigen nur mit einen Diagnose Gerät. Dort muss dann jedes steuergerät einzeln auf mögliche Updates geprüft werden.
MartyMC hat geschrieben: Wie kann man sich die aktuelle Software - Version anzeigen lassen?
Skoda Eniaq 80iV, Kia Soul EV, Nissan eNV 200, Jaguar I-Pace +++

Re: Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Pinzi-Udo hat geschrieben: So habe meinen I-Pace gerade vom Software-Update zurück bekommen. Mal schauen was sich alles verändert hat. werde in den nächsten Tagen hoffentlich nur gutes berichten :)
Das wäre super nett .
Wenn du Vergleiche ziehst , versuche diese mal so objektiv wie möglich zu machen ( Ladeleistung bei vergleichbaren Temperaturen , Verbrauch bei vergleichbaren Temperaturen, usw. )

DR5500

Re: Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Dodge Ram 5500 hat geschrieben:
Pinzi-Udo hat geschrieben: So habe meinen I-Pace gerade vom Software-Update zurück bekommen. Mal schauen was sich alles verändert hat. werde in den nächsten Tagen hoffentlich nur gutes berichten :)
Das wäre super nett .
Wenn du Vergleiche ziehst , versuche diese mal so objektiv wie möglich zu machen ( Ladeleistung bei vergleichbaren Temperaturen , Verbrauch bei vergleichbaren Temperaturen, usw. )

DR5500
Das versuche ich gerne. Nur habe ich erst runde 3500 KM auf meinem Auto und habe somit noch nicht extrem viel Vergleiche.
Skoda Eniaq 80iV, Kia Soul EV, Nissan eNV 200, Jaguar I-Pace +++

Re: Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Kurze Info nach dem Softwareupdate:
Reichweite (Anzeige) hat sich von 335 km auf 406 km geändert. Das Softwareupdate nach noch viele andere Dinge betroffen die "nicht ganz optimal" gelaufen sind ....zumindest bei mir nicht.
Dazu gehören Radio, Navi, Tel ++++

Einige Probleme bestehen weiterhin. Hier warte ich leider noch vergebens auf die Rückantwort von Jaguar Deutschland. Schade, dass ich scheinbar nicht einmal eine Email Wert bin obwohl es sich um sicherheitstechnische Ausfälle/Probleme handelt !

Näheres werde ich derzeit jedoch noch nicht öffentlich machen.
Ich werde nach der Reaktion von Jaguar Deutschland mehr Details schreiben. Ich bitte derzeit um Verständnis. Sollte keine Reaktion kommen, werde ich das KBA in Kenntnis setzen.
Skoda Eniaq 80iV, Kia Soul EV, Nissan eNV 200, Jaguar I-Pace +++

Re: Mehr Reichweite für den I-PACE zu Weihnachten

USER_AVATAR
read
11kw lader schon erhältlich?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag