Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

selo
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Guten Tag zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Bluelink App auf iOS den kleinen Zusatz "(Old)" im Namen trägt. Ein "New" konnte ich allerdings nicht finden.
Im Google Play Store findet sich dieser Anhang am Namen bei mir nicht.

Gab es denn irgendeine Kommunikation, dass wir uns demnächst über eine neue App freuen können? Oder ist das schon länger so?
IMG_755C65951A54-1.jpeg
Anzeige

Re: Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

USER_AVATAR
  • TheFlash
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 20:48
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
bitte ja !!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Elektroingenieur beim Verteilnetzbetreiber fährt:
> Bakfiefts CargoBike Cruiser Long STePS / Matt Granit / Bj 2017
> Hyundai IONIQ Premium / Fiery Red / Bj 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

USER_AVATAR
  • TheFlash
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 20:48
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
steht so auch für iOS und wäre mir vorher nicht aufgefallen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Elektroingenieur beim Verteilnetzbetreiber fährt:
> Bakfiefts CargoBike Cruiser Long STePS / Matt Granit / Bj 2017
> Hyundai IONIQ Premium / Fiery Red / Bj 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

USER_AVATAR
read
Wird es geben, da KIA sie schon im Einsatz hat!
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

softfos
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 20:31
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Soeben ist das Update für Android gekommen (Stand 18.07.2021) mit Version 1.5.12

Reinhard
Kona Premium 64KW, bestellt 10.2019, zugelassen 08.2020, Südkoreafahrzeug
Prius plus, 2014 -2020
PV-Anlage seit 2001

Re: Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

selo
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Version 1.5.12 ist nur eine neue Patch Version der bestehenden App und hat Nichts mit einer neuen App zu tun.

Re: Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

bev2020
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 15:57
  • Wohnort: MYK
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich hatte bei einer Rezension der App als Antwort der Programmierer gelesen, dass es angeblich im August eine neue BlueLink App geben soll.
[Edit:]
Hier die Antwort aus dem Google Play Store:

Hyundai Motor Europe 23. Juli 2021
Lieber Mario, Vielen Dank für Deine Bewertung. Danke auch für die Verbesserungsvorschläge! Wir freuen uns sehr, dass Du mit der App grundsätzlich zufrieden bist. Im August kommt eine neue verbesserte Bluelink App raus. Wir hoffen, dass sie für noch mehr Zufriedenheit sorgt. LG Dein Bluelink Team
Kona 64 (6/2020) CZ

Re: Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

bev2020
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 15:57
  • Wohnort: MYK
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
In Amerika ist die neue (Android) App wohl schon am Start!
"MyHundai with BlueLink" App:
Zur Info, eine europäische VIN wird von hyundaiusa.com nicht akzeptiert! :(
[Edit:]
Es könnte sich allerdings auch um die standard US-BlueLink App handeln, das ist mir nicht bekannt.
Allerdings sieht sie der neue Kia UVO App sehr ähnlich.
6BC2EF74-D6B7-4622-9227-15298CCDF12E.jpeg
ABE64411-F243-43DA-AFD3-D250884D1C64.jpeg
D8296D7C-43B6-4D45-977F-62E182AA2D99.jpeg
8F0EE1C1-7C24-4C93-ADE0-782B878B6D9A.jpeg
Kona 64 (6/2020) CZ

Re: Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

bev2020
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 15:57
  • Wohnort: MYK
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hier noch ein Teaser von Hyundai.com.
D22B4AE9-669C-4E72-B599-6F3BD661B475.jpeg
Kona 64 (6/2020) CZ

Re: Gibt es (bald) eine neue Bluelink App

MaKr
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Scheint ja nicht wirklich was neues zu sein. Weiterhin die unnötige Trennung von Status und Remote mit redudanten Infos. Auch habe ich nur eine geringe Hoffnung, dass mit der neuen App die vorhandenen Probleme nicht gefixt werden, wie z.B. das immer wieder mal Einstellungen zurückgesetzt werden. Da wären z.B. die Ladebegrenzungen welche Urplötzlich auf 50% stehen und man sich morgens wundert, warum das Auto nicht richtig geladen hat oder die Uhrzeiten des Lademanagments zurückgesetzt wurde und so z.B. nicht klimatisiert wurde. Dachte noch letztes Jahr es liegt am meinem Auto, habe aber nun schon von anderen gehört, dass dort auch die identischen Probleme auftreten, auch bei Verwendung der iOS-App.
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag