Update BlueLink-neues Design!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Für den Raum Dresden, habe die Daten auch auf einem Stick...
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 
Anzeige

Re: Update BlueLink-neues Design!

muenchenlaim
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung (besonders Tempobeschränkung) mit der neuen Software nur sporadisch. Gegenüber meinem "alten" Hyundai i30 ein klarer Rückschritt. Ist die Software in dem Punkt schlechter geworden, oder muss ich noch irgendwo "ein Häkchen setzten"?
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Da bist Du leider nicht alleine. So soll ich z.B. mitten auf der Landstraße auf einmal 50km/h fahren, wo kein Schild steht. Dafür mit 70km/h durch den Ort fahren. Bei Baustellen funktioniert es seltsamerweise.

Wahrscheinlich werden die Daten überwiegend aus den Navi-Karten genommen und erst dann, wenn keine Daten vorliegen, die Daten von der Verkehrszeichenerkennung.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Kann keine Veränderung bezüglich Verkehrszeichenerkennung feststellen. Hyundai Kona EV.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Würde sehr gerne, den einen und anderen zu einer Spritztour auf meiner morgendlichen Pendlerstrecke einladen. Da könnte ich dann sehen, ob es an meinem Kona oder an der Verkehrszeichenerkennung (oder an beidem) liegt.

Aber es gibt Fahrzeuge, die sind noch schlechter (Tesla) oder viel besser (EQC). Es ist halt eine Technik, die noch nicht zu 100% vollständig ausgereift ist. Dazu noch in Kombination die weitere Elektronik-viele Fehlerquellen.

Seit ein paar Tagen spinnt die Vorklimatisierung, die zuvor zuverlässig gearbeitet hat. Ich bekomme die Bestätigungsmeldung, dass die Vorklimatisierung gestartet wurde, aber im Kona passiert nichts. Und wenn, dann sind zu 50% die Fenster innen beschlagen. Da wird wahrscheinlich noch ein Werkstattaufenthalt notwendig.

Heute werden ich an einem 150kW Lader mein Glück versuchen. Ich hoffe, mir fliegt da nicht wie bei einem anderen Forumsmitglied der den Akku-Test beim Händler hinter sich hatte, die HV-Sicherung oder etwas anderes durch.

Damit wir ein Auto ohne große Elektronik im Haushalt haben, möchte meine Frau den 2021er Dacia Sandero Stepway mit großem Navi (CarPlay), Induktionsladeschale und Klima-Automatik haben. Durch Home-Office fährt sie nur noch ca 5.000km im Jahr.
Meine Bedingung war: Die abnehmbare AHK wird gleich mit bestellt. Möchte endlich wieder den Anhänger vollständig nutzen können und ggf. auch meine jährliche Pelletlieferung (1to) direkt beim Hersteller holen können.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Auch bei meinem Kona wird alles erkannt. Keine Probleme...
Was mich allerdings stört: Beim automatischen Auf/Abblendlicht, wird nicht erkannt, ob ich in einen Ort einfahre. Dort ist ja Aufblendlichtverbot.
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr

Re: Update BlueLink-neues Design!

climber1007
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 05:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei uns funktioniert alles mit dem neuen Update.
Ist aber schon seltsam wie unterschiedlich die Auswirkungen sind.
Wie soll man da mit zukünftigen Updates umgehen.

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
@bernhardh

Aus der Betriebsanleitung

"Bei Betrieb des Fernlichtassistenten wird unter den folgenden Bedingungen von Lernlicht auf Abblendlicht umgeschaltet.

- Wenn das Scheinwerferlicht eines entgegenkommenden Fahrzeugs erkannt wird.
- Wenn das Rücklicht eines vorausfahrenden Fahrzeugs erkannt wird.
- Wenn der Scheinwerfer oder das Rücklicht eines Motorrads oder Fahrrads erkannt wird.
- Wenn die Umgebung so hell ist, dass kein Fernlicht benötigt wird.
- Wenn Straßenbeleuchtungen oder andere Lichtquellen erkannt werden.
- Wenn sich der Lichtschalter nicht in der Stellung AUTO befindet.
- Wenn der Fernlichtassistenten ausgeschaltet ist.
- Wenn die Fahrgeschwindigkeit weniger als 30 km/h beträgt."

Ich hatte noch nie Probleme damit innerhalb von Ortschaften.
Diese Kriterien schließen störendes Fernlicht praktisch aus.
Und nur dieses ist verboten.
Ein generelles Verbot in geschlossenen Ortschaften mit Fernlicht zu fahren gibt es nämlich nicht.

Ende OT
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Lernlicht
ist aber gut :D sicher die Zukunft! :ironie: :thumb: ... guten Rutsch euch :clap:
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Lernlicht.jpg
Das steht tatsächlich original so in der PDF-Betriebsanleitung! :D
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag