Update BlueLink-neues Design!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich kann mich mit dem neuen Design auch anfreunden. Was mich allerdings stört ist die "Lupe" welche aufgeht um Abbiegen nochmals zu verdeutlichen.
Grüße aus Dresden.
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 
Anzeige

Re: Update BlueLink-neues Design!

Steppl
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:06
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich finde es schon ganz in Ordnung. Aber die Sprachsteuerung funktioniert jetzt gar nicht mehr, naja...

Re: Update BlueLink-neues Design!

thommygay24
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Mit der Sprachsteuerung finde ich auch schade. Gerade das müsste doch über die Cloud zu verbessern sein...
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

Re: Update BlueLink-neues Design!

Pixel-Pete
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 10. Mai 2019, 19:06
read
Wie lange dauert es bei euch bis eine Routenplanung nach Fahrzeugstart möglich ist? Muss ich warten bis die Online Services verfügbar sind? Das dauert bei mir manchmal etwas....

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
"Endlich entfällt das "wegdrücken" des 3 teiligen Schirms, hat so oder so keiner wirklich genutzt."

Ich habe so ziemlich alle Beiträge seit dem neuen Update gelesen, nutze es schon selber, aber es ist nur deine Meinung, das den Widgetbildschirm "so oder so keiner wirklich nutzt".
Defacto war es für mich der wichtigste Bildschirm. Alle Infos klar ersichtlich auf einer Oberfläche, ohne irgendwo hinwischen zu müssen.
Jetzt habe ich einen Hauptbildschirm, auf den ich eine einzelne Wolke oder Sonne sehe (die Bezeichnung "Wetter" trifft für mich da nicht zu), die derzeitige Temperatur, ein Bild (Profilbild WOZU???) und das mit der Live Navigation muss ich mir heute nochmal ansehen wo die sein soll. Man muss doch in die rechte Bildschirmseite tippen um zur Navigation zu kommen. Oder meinst du die ~80% verdunkelte Navi-Symbolik?

"Das war dann der 3 geteilte Schirm, viel zu grell, zu farbig und ohne jeden Informationswert."

Sorry, ohne jeden Informationswert?? Sprechen wir vom selben Fahrzeug??

"zu farbig"

Naja, jetzt haben wir blauen Wolken eine blaue Sonne... OMG!
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
bernhardh hat geschrieben: Man muss doch in die rechte Bildschirmseite tippen um zur Navigation zu kommen
Haha, alles klar, wenn Du das noch nicht gesehen hast ist dein Urteil nichts Wert.
Ich empfehle eine eingehende Betrachtung bevor gepoltert wird.

PS: Es geht hier nicht um "Recht" haben, es geht um Funktion
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Vielleicht können wir mal festhalten, dass es offensichtlich Leute gibt, denen es gefällt und welche, denen es nicht gefällt.

Ob es besser ist oder nicht oder wer mit welcher Begründung nun glaubt, „recht“ zu haben ist irrelevant. Denn es ist und bleibt persönliche Präferenz.

Es gibt nur eins: es ist halt neuer. Das kann einem gefallen - oder auch nicht.

Können wir uns von daher auf die neuen Funktionen in der Diskussion beschränken?

Über besser oder schlechter zu diskutieren ist so sinnhaftig, wie über besseres und schlechteres Wetter zu diskutieren.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
read
Ich fand den dreigeteilten Bildschirm nicht schlecht, kann aber darauf verzichten.
Die Bedienung ist aber insgesamt übersichtlicher geworden.
Bevor man meckert, muss man bedenken, dass man an das alte Layout monatelang gewöhnt war. Bei einer Umstellung kommt meist erst einmal Kritik, weil man sich neu hineindenken muss. Mit der Zeit wird das Neue zum Altgewohnten - bis zur nächsten Änderung. ;)
Wenn es hell ist, kann ich die Karte auf dem Startbildschirm aber tatsächlich schlecht erkennen. Wäre schön, wenn man das irgendwie anpassen könnte.
Styling und Funktion sind manchmal einfach nicht dasselbe.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Update BlueLink-neues Design!

Grune1989
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 17:48
read
Tobzi1977 hat geschrieben: Ich habe das Update in meinen One Drive geladen - Link per PN - falls jemand es noch ausprobieren will, vielleicht geht da auch der Download schnelle.
Könntest du mir bitte den link für das Update zukommen lassen? Ich wäre dir sehr dankbar dafür.
Ich kann leider keine PM senden, da ich erst seit kurzem ein Kona habe und jetzt zufällig auf das Forum gestoßen bin. Nagelneue Nutzer dürfen leider keine Nachrichten senden.

Re: Update BlueLink-neues Design!

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Steppl hat geschrieben: Aber die Sprachsteuerung funktioniert jetzt gar nicht mehr
Das ist natürlich nicht so.
Die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei, es haben sich aber teilweise die Kommandos geändert.
Über Hilfe ist eine Übersicht zu bekommen.
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag