Aktualisierung Navi/ Karten

Aktualisierung Navi/ Karten

hueroefritz
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo in die Runde :D
wie wird es denn mit der Aktualisierung von Karten gehandhabt?
Ich habe zwar im Navi-Menü oder Einstellungen eine Anzeige gefunden, wo die ganzen Versionsstände sehen mit einem Button "Aktualisieren", dieser ist allerdings grau hinterlegt.

Werden Kartendaten generell vom Autohaus im Rahmen einer Durchsicht mit aktualisiert oder kann man das auch selbst machen?

Ich habe den Kona EV 2020 64 kWh.

Danke :mrgreen:
Anzeige

Re: Aktualisierung Navi/ Karten

USER_AVATAR
read
Ja, wird im Rahmen des Kundendienstes gemacht.
Nein, kann man offiziell nicht selbst machen.

Es kursieren zwar irgendwelche halbgaren Files im Internet, mir wäre das Risiko aber zu hoch, die auf "gut Glück" herunter zu laden und auf das System zu spielen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Aktualisierung Navi/ Karten

hueroefritz
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@SüdSchwabe danke für die Info.
Ich hatte schon gegoogelt, aber auch nix offizielles gefunden. Und wie du schon sagst, wäre mir das auch zu heiß irgendwas ins System zu spielen ;)

Re: Aktualisierung Navi/ Karten

USER_AVATAR
read
Habe schon Stunden verbracht ein Update ein zu spielen. Aber ich denke es scheitert am ausgegrautem Aktualisieren Button.
Files habe ich zwar, sollten korrekt sein, aber wenn ich die wie vorgeschrieben auf einen FAT32 USB Stick kopiere und einstecke, passiert nichts. Der Button bleibt grau. Vielleicht benötigt der USB Stick noch eine Datenträgerbezeichnung, aber selbst wenn, die kenne ich nicht.
Ich habs aufgegeben.
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr

Re: Aktualisierung Navi/ Karten

USER_AVATAR
read
Schon mal versucht, einfach den Stick ein zu stecken und erst dann das Auto zu starten?

Alternativ: schreib den Herrn Sangl auf Facebook an. Schick einen 32GB USB Stick mit frankiertem Rückumschlag an das Autohaus mit der freundlichen Bitte, die Update Files auf den Stick zu schieben.

Ein paar Tage später... er viloá.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Aktualisierung Navi/ Karten

ct13
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 10:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
bernhardh hat geschrieben:Habe schon Stunden verbracht ein Update ein zu spielen. Aber ich denke es scheitert am ausgegrautem Aktualisieren Button.
Files habe ich zwar, sollten korrekt sein, aber wenn ich die wie vorgeschrieben auf einen FAT32 USB Stick kopiere und einstecke, passiert nichts. Der Button bleibt grau. Vielleicht benötigt der USB Stick noch eine Datenträgerbezeichnung, aber selbst wenn, die kenne ich nicht.
Ich habs aufgegeben.
Hast du alle Dateien auf dem Stick? Auch die "versteckte" mit dem . am Anfang?

Re: Aktualisierung Navi/ Karten

USER_AVATAR
read
Mein Beitrag stammt vom 2. Oktober. Mittlerweile gibt es ja das neue Update, das ich auch schon installiert habe. Mit diesem Update schaltete sich auch der Aktualisieren Button ein.
Schade, mir hätten die Maps aus der März Version gereicht. Jetzt habe ich viele blaue Farben, weniger Informationen, dafür aktuelle Maps.
Hyundai Kona 150KW, Chalk White, Level4, seit 8.9.2020, inkl.VESS Taste, 3 Phasenlader
Fahrprofil: 40.000km/Jahr Pendelstrecke: 71km eine Richtung. Spritkosten bisher: ~3.500€/Jahr

Re: Aktualisierung Navi/ Karten

Medicusi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 28. Feb 2021, 13:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
und jetzt kannst du auf den "Aktualisieren" Button drücken und die Navi-Software aktualisiert sich über die die eingebaute SIM? Das wäre ja ein Traum ...

Re: Aktualisierung Navi/ Karten

thommygay24
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Sollte es tatsächlich jetzt OTA Updates geben?
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

Re: Aktualisierung Navi/ Karten

USER_AVATAR
read
Nein, gibt es nicht.

Wenn der Button gedrückt wird, prüft das System, ob entsprechende Update Files auf dem USB Stick sind und startet ggfs. den Update Prozess.

Ich dachte, dass das mittlerweile hinreichend geklärt sei.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag