Kona und Iphone?

Kona und Iphone?

USER_AVATAR
read
Hi Leute,
ich verwende ein Xiaomi Mi Mix 3 am Kona. Funktioniert ganz gut. Freispeichen und Google Maps als Navi sind mir wichtig (Kurzstrecke reicht mir das eingebaute Teil, Langstrecke nehme ich lieber MAPS)

Jetzt überlege ich die Anschaffung eines Apfel-Telefons.

Funktioniert das einwandfrei mit dem Kona?
Google Maps gibt es ja auch für Apple, kann man das problemlos koppeln oder geht das nur mit Android?

Mischbetrieb Apple / Android mit Kona problemlos möglich? (Die Handys wären abwechselnd oder evtl. sogar gleichzeitig mit dem Auto gekoppelt (Freisprechen))
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Kona und Iphone?

YesYesYo
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Kona unterstützt Apple car play, funktioniert also alles tadellos.
Natürlich nur wenn du es mit Kabel verbindest.
Freisprecheinrichtung, Kontakte, Musik etc funktionieren auch über Bluetooth, nur die Sprachsteuerung wird via Bluetooth nicht unterstützt.

Re: Kona und Iphone?

USER_AVATAR
read
Kein Problem, alles perfekt.
Als Navi funktioniert alles, was mit CarPlay umgehen kann. Unter anderem Waze und Apple Maps. Google Maps nutze ich nicht, sollte aber gehen wenn für CarPlay programmiert wurde.
Kona 64 kWh

Re: Kona und Iphone?

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
iPhone (CarPlay) funktioniert problemlos. Aus meiner Sicht sogar etwas besser als Android Car. Allerdings nur über Kabel. Ist denke ich kein Problem da das iPhone auf Langstrecken eh aufgelden werden muss.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: Kona und Iphone?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Mit einigen iOS Versionen gibt es Bluetooth Probleme:

viewtopic.php?f=148&t=52034

Ist aber ein Apple Problem (andere Autos haben das gleiche) und wird wohl hoffentlich bald mit einer neuen iOS Version behoben.

Re: Kona und Iphone?

USER_AVATAR
read
MKL hat geschrieben: Mit einigen iOS Versionen gibt es Bluetooth Probleme:

viewtopic.php?f=148&t=52034

Ist aber ein Apple Problem (andere Autos haben das gleiche) und wird wohl hoffentlich bald mit einer neuen iOS Version behoben.
Kenne ich hier nicht. Das einzige Problem ist, dass man den Hotspot jedesmal manuell starten muss wenn man einsteigt.
Kona 64 kWh

Re: Kona und Iphone?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:
MKL hat geschrieben: Mit einigen iOS Versionen gibt es Bluetooth Probleme:

viewtopic.php?f=148&t=52034

Ist aber ein Apple Problem (andere Autos haben das gleiche) und wird wohl hoffentlich bald mit einer neuen iOS Version behoben.
Kenne ich hier nicht. Das einzige Problem ist, dass man den Hotspot jedesmal manuell starten muss wenn man einsteigt.
... wie gesagt, ist von der iOS-Version abhängig. Haben wir hier auch mit anderen Fahrzeugen (Renault, Audi, MB)

Re: Kona und Iphone?

USER_AVATAR
read
iPhone X mit kurzem Kabel an USB neben der Ladeschale und alles ist perfekt. Ich weiss nur nie genau, wie das iPhone dann geladen wird. Kontaktlos oder über das Kabel ? Keine Ahnung. Jedenfalls funktioniert alles prima über CarPlay.

Ich nutze die Apple Karten- und NaviApp, weil nur die auch über Sprachbefehl reagiert. Oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

Was manchmal nervt ist folgender Sachverhalt. Ich habe auf dem Favoriten-Taster das EV-Menü programmiert. Man ist in CarPlay, hört Musik.Wenn ich dann z.B. den Akkustand des Autos in Prozent wissen will und die Favoriten-Taste drücke, kommt manchmal die Musik ins Stocken, es gibt Abbrüche, bis das gewählte Display aufgebaut ist. Und manchmal bleiben diese Störungen dann dauerhaft. Bisher hat dann nur umständliches (während der Fahrt) einhändiges Abziehen des Kabels vom iPhone und wieder anstecken geholfen.
Seit Okt/2019: Hyundai Kona Style, 39 kWh

Re: Kona und Iphone?

andiflecki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Ich verwende AndroidAuto privat und Apple Carplay mit dem Diensthandy. Tendenziell läuft Apple etwas störungsfreier. Google Maps ist bei Carplay problemlos verwendbar...ich nehme das immer. Bedienung auch über den Kona Touchpanel möglich, jedoch bei ACP keine Sprachsteuerung und kein Splitscreen. Ist halt einfach irgendeine App für Apple und nicht hochintegriert. AA und ACP gleichzeitig wird nicht unterstützt, das Fahrzeug erkennt aber das jeweilige Handy nach dem umstecken sofort und schaltet den Icon im Display dann entsprechend um.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag