Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
read
Ich hab heute auch einen mobilen Blitzer gemeldet bekommen.
Kleiner Tipp: Wenn du ein Android-Handy hast, kannst du dir die Hyundai Access Point App installieren, dann erzeugt das Handy automatisch ein WLAN, sobald man es mit dem Auto via Bluetooth koppelt und ihn auch wieder deaktiviert, wenn man das Auto abstellt.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Android oder Eiphone als WLAN-Accesspoint geht, ist aber nur eine Notlösung. Wird heiß, braucht viel Strom und daher Ladekabel. Praktischer ist ein LTE-Router. Im USB eingesteckt oder sogar mit eigenem Akku. Und eigener SIM. Möglichst Netz von T oder V, damit auch "im Busch" noch Netzverbindung.
Oder natürlich EVNotify PNP. Da ist dann auch direkt die Ladekontrolle integriert.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Mein Handy wird dabei weder heiß noch ist die Funktionalität eine Krücke.
Leider funktioniert das EVNotify PNP bei mir immer nur wenige Tage, manchmal auch eine Woche, dann muss man es wieder abklemmen und booten. Von den falsch Fehlermeldungen der Ladeabbruch EMails obwohl seit Tagen gar nicht geladen wird, mal ganz abgesehen.

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

gekfsns
read
Ein Hotspot lohnt sich für mich alleine schon wegen der live Verkehrsdaten. Hab's schon öfters erlebt, dass neue Staus vor einem sofort gezeigt werden. Ab und zu steht man mit in der ersten Reihe, dann hilft natürlich nichts mehr :)
Oft ist man ja nicht bei den ersten mit dabei und da kann man entsprechend noch reagieren - auch wenn sich ein Stau auflöst, reagiert die Navigation sofort drauf.

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

ggausv
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,
wenn ich mir so die Beiträge ansehe, stelle ich fest, dass das Thema doch Einige bewegt und der eine oder andere diverse Probleme damit hat. Für mich ist dieser ganze Aufwand (Smartphone als Hotspot einrichten, externer Hotspot installieren, SIM-Karte kaufen usw.), um „nur“ eine Radarkontrollenwarnung zu aktivieren viel zu groß. Das müsste es doch eine einfachere Lösung geben.
Mein Vorschlag wäre:
Den Radarkontrollwarner immer aktiv zu lassen und wenn ich dann ein WLAN Netz habe (z.B. zu Hause, Supermarkt, Baumarkt, öffentl. Plätze, „neben einem Flixbus herfahren“ usw.) kann dann über dieses WLAN-Netz die Aktualisierung automatisch vorgenommen werden. Richtig, ich bin dann nicht immer auf dem aktuellen Stand was die mobilen Blitzer betrifft. Bei den stationären dürfte das vernachlässigbar sein.
Sollte „Vielzahler“ aber darauf nicht verzichten könne, kann er ja selbstredend die diversen Einrichtungen vornehmen!
Ich werde diesen Vorschlag an tomtom und Hyundai schreiben. Ob sie meine Ansicht teilen???

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Helfried
read
ggausv hat geschrieben: Für mich ist dieser ganze Aufwand (Smartphone als Hotspot einrichten) viel zu groß.
Naja, es sind ein bis zwei Klicks. Hotspot einschalten oder ausschalten. Den Knopf kann man sich auf den Hauptbildschirm im Handy legen.
Also Wetterbericht schauen ist anstrengender.

Die Live Services im Auto brauchen kaum Internet-Traffic und der Stromverbrauch im Handy hält sich auch in Grenzen, soferne mit dem Hotspot nicht auch noch die Kinder Videos schauen.

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
  • squirrel
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:36
  • Wohnort: CH Winterberg & Arosa
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
ggausv hat geschrieben: Für mich ist dieser ganze Aufwand (Smartphone als Hotspot einrichten) viel zu groß.
Naja, es sind ein bis zwei Klicks. Hotspot einschalten oder ausschalten. Den Knopf kann man sich auf den Hauptbildschirm im Handy legen.
Also Wetterbericht schauen ist anstrengender.

Die Live Services im Auto brauchen kaum Internet-Traffic und der Stromverbrauch im Handy hält sich auch in Grenzen, soferne mit dem Hotspot nicht auch noch die Kinder Videos schauen.
Wenn ich all die Beiträge so lese kann ich ein Schmuzeln nicht verkneifen. Wie wärs mit der wirksamsten aller Lösungen, nämlich sich an die Geschwindigkeitslimiten zu halten? Dafür bietet der Kona mit der Kennzeichenerkennung optimale Voraussetzungen. Zudem ist ein E-Auto per-se kein Raser-Auto, sonst hat man irgendwie die Philosophie dieser Fahrzeuge nicht verstanden.
Aber bitte, jedem das seine...ich will auch nicht belehrend wirken..... :D
-Peter-
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

ggausv
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Peter.
ich sehe das genau so wie Du. Ich habe "gefühlt" seit 100 Jahren kein Ticket wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen.
In meinem Beitrag vom 3.11.19, 20Uhr schrieb ich:
"Für mich etwas unlogisch aber was soll's, ich fahre dann einfach anständig dann kann ich auch die längere Fahrt mit meinem tollen KONA genießen".
Was mich halt befremdete, dass bzgl. dem WLAN nichts in der Bedienungsanleitung stand und das man eine doch einfache Sache so kompliziert machen kann.
Dir und uns allen weiterhin gute Fahrt!!!

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Ein Hotspot lohnt sich für mich alleine schon wegen der live Verkehrsdaten. Hab's schon öfters erlebt, dass neue Staus vor einem sofort gezeigt werden....
Ich denke, das ist viel relevanter als der Radarwarner.
Die Live-Verkehrsdaten sind, grad auf Fernreisen, einfach gold wert und können so mache Stunde Staustehen ersparen!
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Radarkontrollenwarnung aktivieren beim Kona Elektro

Helfried
read

ggausv hat geschrieben:und das-s man eine doch einfache Sache so kompliziert machen kann.
Eigentlich ist es nicht kompliziert. Viele Geräte gehen heute mit Wlan. Man braucht nicht einmal ein Wlan-Kabel von Amazon dafür.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag