LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

Galvani
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 08:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Möglicherweise seit dem letzten IOS-Update lasssen sich keine TT-Live-Dienste mehr abrufen.
Zwar funktioniert das Wetter noch, doch LivePOI's und LIVE Ladestationen werden nicht mehr abgerufen, ebenso die "Gefahrenstellen" während der Navigation.

Als Fehlermeldung erscheint in der Regel "Verzögerter Datenempfang. Prüfen Sie Ihre mobile Internetverbindung"

Stelle ich den WiFi-Kontakt anstatt über das Handy über das heimische WLAN her, funktioniert alles tadellos.

Die Netzwerkeinstellungen am IPhone habe ich ebenso schon zurückgesetzt, wie einen neuen persönlichen Hotspot eingerichtet.
Auch zeigt das Handy keine sonstigen Besonderheiten. Der Netzzugang via LTE ob mit oder ohne VPN funktioniert ohne jegliche Einschränkungen.

Es scheint, als gäbe es ein Problem ausschließlich bei der Verbindung mit dem zuständigen Datenserver, auf dem die TomTom-Dienste liegen.

Hat irgendwer eine Idee?

Viele Grüße und schon mal DANKE vorab.
Anzeige

Re: LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Da wurde irgend etwas am Persönlichen Hotspot verändert. Greif mal mit einem anderen Apple-Gerät auf dein Handy zu, dann erscheint das was auf dem empfangenden Gerät von optimierte ...
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Lade dir das neue iOS 13.1.3 herunter und installiere es da hatte Apple Probleme mit der Bluetooth Verbindung gehabt ist auch jetzt behoben und am Auto sollte es funktionieren!

Re: LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

Galvani
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 08:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@ Kombjuder & @ Sheriff6: Vielen Dank für die Tips. Update läuft. Morgen werd ich‘s testen und berichten...........

Re: LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

USER_AVATAR
read
Sheriff6 hat geschrieben: Lade dir das neue iOS 13.1.3 herunter und installiere es da hatte Apple Probleme mit der Bluetooth Verbindung gehabt ist auch jetzt behoben und am Auto sollte es funktionieren!
Genau das! Danke Sheriff6 - ich hätte auch Verbindungsprobleme, teilweise hat es gar keine Verbindung aufgenommen. Nun mit dem Update funktioniert alles reibungslos!
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Die besten THG-Quoten: https://thg-quote-vergleichen.de/?utm_s ... paign=none

Re: LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Habe das per Zufall vorgestern irgendwo gelesen das Apple da Probleme gehabt hat und deshalb auch ein neues Update gebracht hat. 👍

Re: LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

Galvani
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 08:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So. IOS 13.1.3 habe ich installiert. Leider erfolglos. KEINE Veränderung.

Verbinde ich das System hingegen mit dem IPhone 6 meiner Frau, welches noch unter IOS 12.4.2 läuft, klappt alles einwandfrei.
@ Kombjuder: Der Netzzugriff durch ein IPad via Handy hat sowohl unter 13.1.2 als auch jetzt unter 13.1.3 in beiden Fällen bei mir einwandfrei funktioniert.

Lässt sich das System im Kona zurücksetzen? Vielleicht wär‘ das ja noch ‚ne Möglichkeit?

P.S. Ist natürlich auch bei den Appleanern bekannt; offenbar ohne substantielle Lösung: https://communities.apple.com/de/thread/250677529

Re: LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Galvani hat geschrieben:
@ Kombjuder: Der Netzzugriff durch ein IPad via Handy hat sowohl unter 13.1.2 als auch jetzt unter 13.1.3 in beiden Fällen bei mir einwandfrei funktioniert.
Ich meinte den in IOS 13 neu eingeführten Datensparmodus. Den habe ich im Verdacht.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

Galvani
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 08:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@ Kombjuder: Ah ja, den hatte ich wahrgenommen. Wenn ich‘s richtig sehe, wird der aber über dasjenige Gerät gesteuert, was sich an den Hotspot anbindet und ist keine Bandbreitenbeschränkung am Handy, welches den Hotspot zur Verfügung stellt. Sehe ich das falsch?

Im übrigen findet Dr.G zahlreiche Foren und Beiträge zum Thema und offenbar ist nicht nur Hyundai betroffen........

Soviel Ärger hatte ich mit ‚nem neuen IOS noch nie. Es gab auch noch nie so früh so viele Updates. Da haben die wohl bei Apple ein wenig geschlampt. Schade, das Betriebssystem und dessen Stabilität war ja fast noch das letzte, wo Apple mit punkten konnte.

Hab‘ jetzt mal Hyundai Deutschland angeschrieben, nachdem mein Händler zur Lösung des Problems auch nichts beitragen konnte. Jedenfalls scheint noch nichts an die Händler veröffentlicht zu sein.

Re: LiveDienste. Keine Verbindung mehr via Handy (IPhone 6S mit IOS 13.1.2)

Robi_59
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:34
  • Wohnort: Westerkappeln
read
Hallo,

ich habe nach dem Update die gleichen Probleme. Vorher lief alles perfekt.
Da wird Hyundai sicherlich nicht helfen können. Da hat Apple ein sehr fehlerhaftes Update veröffentlicht. Können nur auf die nächste Aktualisierung warten.
Kona 64 kWh Premium (07/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag