Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

Kona Premium Modell 2020 (64kWh Akku) will nicht AC laden

dhp
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 17:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

hab seit gestern einen nagelneuen Kona Premium Modell 2020 von D nach A selbst importiert und hab jetzt das Problem, dass das Laden per A/C nicht geht.
D/C Schnellladung geht wie vorgesehen, A/C startet zuerst und beendet dann nach ca. 1min.

Nachricht "[Alarm] Ladevorgang abgeschlossen wie konfiguriert" wird per bluelink geschickt.

Hab sowohl heimische Wallbox (go-echarger+) probiert (da hat's mir am Anfang gleich mal die 32A Sicherung durchgeheizt nachdem er vielleicht 10min einphasig (!) geladen hat) als auch verschiedenste öffentliche Ladesäulen (einschließlich Triple-Säule mit +40kW). Schaut fast so aus als sei da die Elektronik für's A/C Laden üebr den Jordan gegangen.

Any Idea ??

Werd mal Montags den lokalen Hyundai Händler in Wien besuchen, der hat sicher eine Freude mit dem Importauto von D (Modell 2020 ist in A noch nicht verfügbar) :roll: :?

Liebe Grüße
Herbert
Zuletzt geändert von Athlon am Mi 4. Mär 2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Augenkrebs bei Einheiten der Überschrift entfernt
Anzeige

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kW/h Akku) will nicht A/C laden

roadghost
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Check doch mal die Ladebegrenzung, nicht dass da einer gespielt hat.....
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 aus 01-2019 seit dem 02.08.2019

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kW/h Akku) will nicht A/C laden

dhp
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 17:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab alles durchgeschaut und auf 80% gestellt (so wie auch für D/C)

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kW/h Akku) will nicht A/C laden

andiflecki
  • Beiträge: 178
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Mal ne dumme Frage:

Du hast aber nicht die Ladebegrenzung in den ev-Einstellungen unterhalb des Akkustands stehen und der Kona bricht einfach nur ab?
Falls dem nicht so ist, siehts tatsächlich nach nem Defekt aus.
Eventuell gibts auch bei Euch einen Händler, der sich mit Elektrofahrzeugen auskennt und Du musst nicht zurück nach D fahren, um das zu klären?
Ansonsten kannst Du Dir...falls es jeweils ein paar min lädt, am Go-E-Charger auch über das Handy Strom und Spannung jeder Phase anschauen.

Viel Erfolg!

Upgrade....die Antwort kam bereits parallel. Verwunderung: Warum lädt der >32A einphasig? Das MJ2020 hat einen 16A Dreiphasenlader und sollte mit einer Phase max. 4,3W schaffen. Kann sein, dass dein Go-E auf einphasig eingestellt ist?
Aber ehrlich gesagt....ich denke eher, Du hast nen Garantiefall :roll:

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kW/h Akku) will nicht A/C laden

dhp
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 17:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nö, wie gesagt für A/C hab ich auch auf 80% gestellt und bei ca. 30% Akkustand versucht zu laden.

Werd Montags zu Generalimporteur gehen (muss ohnedies noch in Fahrzeugdatenbank eingetragen werden, bin noch mit Überstellungskennzeichen unterwegs).

Go-E zeigt 0/0/0 A und nur ganz wenige % beim Leistungsfaktor während der knappen Minute bis abgebrochen wird.
Zuletzt geändert von dhp am Sa 29. Feb 2020, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kW/h Akku) will nicht A/C laden

dhp
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 17:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, hab mich auch gewundert. Go-E kann man doch nicht auf einphasig umstellen, oder?
Fürchte auch dass der Kona "a bissal marod" ist ...

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kW/h Akku) will nicht A/C laden

Kona-Fahrer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,wir haben auch das gleiche Problem.
Kona am Samsatg abgeholt und heute an zwei AC-Ladestationen versucht zuladen,leider geht die Station dann gleich auf Fehler und nichts mehr mit laden.
Kann es sein das der Kona nicht für das Europäische Land vorgesehen war ,sondern wo anderst hin kommen sollte?Andere 3 phasige Netze dort als bei uns in DE.
Händler habe ich es gerade gemeldet ,mal sehen was da raus kommt.
Ist bei dir schon was raus gekommen???
Gruß

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kW/h Akku) will nicht A/C laden

Eschlecktrönchen
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kona-Fahrer hat geschrieben: Kona am Samsatg abgeholt und heute an zwei AC-Ladestationen versucht zuladen,leider geht die Station dann gleich auf Fehler und nichts mehr mit laden.

Das ist bei mir auch öfter zu beobachten, es liegt jedoch in meinem Falle zu 99% an den Ladesäulen. Denn die selben Säulen funktionieren dann an einem anderen Tag wieder tadellos.

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kW/h Akku) will nicht A/C laden

Kona-Fahrer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
heute noch im Autohaus gewessen,es muss dringend ein Update gemacht werden,danach hat es an einer AC Ladestation ohne Probleme geklappt.
Gruß

Re: Kona Premium Modell 2020 (64kW/h Akku) will nicht A/C laden

che412
  • Beiträge: 129
  • Registriert: So 10. Mär 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo,
mit welchem Kabel ladet ihr?
Es gibt einige A/C Ladestationen die das 20A Kabel nicht akzeptieren.
Habe selbst für meinen Outlander ein 32A Kabel gekauft.
Bin gespannt auf den Kona, können wir am Mittwoch abholen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag