Ladeprotokoll nicht gefunden

Ladeprotokoll nicht gefunden

zauberervonosch
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 16:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ähm. Habe ich es nur noch nicht gefunden oder hat der Kona tatsächlich kein Protokoll der seitherigen Ladevorgänge irgendwo im Menü?
Wie protokolliert ihr eure Ladungen? Vor allem an der Steckdose.
EVNotify habe ich schonmal entdeckt. Muss ich aber noch durchlesen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Anzeige

Re: Ladeprotokoll nicht gefunden

USER_AVATAR
  • *nord*
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 19:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,
nein das gibt es nicht mit Bordmitteln. Es gibt nur eine Historie der letzten Verbräuche.
Gruß Werner

Re: Ladeprotokoll nicht gefunden

zauberervonosch
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 16:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Werner: Danke für die Antwort. Habe ich fast befürchtet.

EVNotify scheidet (für mich) aus. Protokolliert derzeit leider nur, wenn das Handy gleichzeitig gekoppelt ist. Nachträglich geht wohl nicht.

Also mal überlegen wie ich mir das notieren könnte:
- Laden an der Steckdose: Hänge ich ein Messgerät dazwischen.
- Schnelllader an Autobahnen etc: Wird es wohl eine vernünftige Abrechnung geben.
- Kostenlose Säulen von Geschäften: keine Ahnung? Akku-Prozent vorher/nacher notieren?
...

Also Tankbelege erfassen war früher einfacher ;-)

Hat den keiner mehr Ideen?
Ich bin doch sicher nicht der einzige, der seine Ladungen und Kosten auflisten will, oder?

Re: Ladeprotokoll nicht gefunden

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich fahre einfach, will ja die Zeit nicht mit Bürokratie verbringen. Einmal im Monat lese ich den Zähler der Wallbox und den Kilometerzähler ab. Das wird notiert, das war aber schon alles.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag