Neue Serviceaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

Neue Serviceaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

USER_AVATAR
read
Moin,
eigentlich warte ich darauf, dass sich bei meinem Kona (gebaut März 2020) hinsichtlich Austausch der Batterie etwas tut. Ich weis aber immer noch nicht, ob ich überhaupt betroffen bin (ein diesbezügliches Schreiben habe ich bisher nicht erhalten).

Seit heute sehe ich eine neue Serviceaktion auf der "Rückruf-/Serviceaktion Seite":
"BMS Steuergerät aktualisieren, Kampagnencode: 10D042"

Das BMS wurde bei meinem bereits schon einmal upgedatet. Kann jemand zu der neuen Aktion etwas sagen?

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Mo 18. Okt 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
EZ: 28.05.2020

Ehemals Nissan Leaf 2. ZeroEdition EZ 07/2018
2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot
Anzeige

Re: Neue Rückrufaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

USER_AVATAR
  • Pibongard
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 06:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein Auto ist gleich alt und auch zu meiner Fahrgenstellnummer gibt es diese Aktion.
Ich werde nächste Woche meinen Händler aufsuchen und berichten.

Re: Neue Rückrufaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

USER_AVATAR
read
Ich habe den Kona aus Tschechien von Mai 2020 und keine Rückrufaktion auf der einschlägigen Seite von Hyundai gefunden.

Re: Neue Rückrufaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

USER_AVATAR
read
Betrifft vermutlich lediglich die Kona aus Südkorea. Die in Tschechien gebauten sind vom Batterieproblem und dem Austauschthema ja bekanntlich nicht betroffen!
Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
EZ: 28.05.2020

Ehemals Nissan Leaf 2. ZeroEdition EZ 07/2018
2. Familienauto: Renault ZOE ZE40 in intenserot

Re: Neue Rückrufaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Der Fredtitel ist falsch. Es handelt sich um eine Serviceaktion, welche bis 4/24 erledigt sein soll. Das heißt bei mir während der nächsten planmäßigen Inspektion 6/22. Es ist kein Rückruf, dieser würde vom BKA kommen. Also macht euch doch nicht gleich wieder verrückt. Wenn es diese Seite nicht gäbe würdet ihr das garnicht mitbekommen.
Grüße aus Dresden.
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: Neue Serviceaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

USER_AVATAR
read
Ich hab die Überschrift mal angepasst...

Grüazi, MaXx

Re: Neue Serviceaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

auto(g)nom
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:39
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Also für mich sieht das eher nach einem Rückruf aus:
Rückruf.JPG
3/19 bis heute: Kona 64 kWh, Premium
10/14-3/19: Mitsubishi Outlander PHEV

Re: Neue Serviceaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

USER_AVATAR
  • meute
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 17:41
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
read
SpringCoud hat geschrieben: Seit heute sehe ich eine neue Serviceaktion auf der "Rückruf-/Serviceaktion Seite":
Wo findet man die "Rückruf-/Serviceaktion Seite"?
Ford C-MAX Titanium FL 1.5 EB 150 PS (seit 06/2017)
Ford C-MAX Titanium vFL 1.6 EB 150 PS (08/2013-06/2017)
Ford C-MAX Titanium FL 2.0 145 PS (09/2009 - 08/2013)
BMW 120d E87, BMW 318i E46, BMW 318i E36, Golf 2 CL (12/1986 - 09/2009)

Re: Neue Serviceaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: Neue Serviceaktion "BMS Steuergerät aktualisieren"?

USER_AVATAR
  • Thomar
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 3. Jul 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zuletzt geändert von Thomar am Di 26. Okt 2021, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag