18 Zoll Felgen orig.Hyundai passend auch für Kona Elektro?

18 Zoll Felgen orig.Hyundai passend auch für Kona Elektro?

Feldi2021
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:37
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Servus, würde mir mal 18 Zoll Reifen/Felgen für meinen Kona (2021) montieren. Neben der Möglichkeit einen komplett Neuen Reifensatz zu kaufen, dachte ich mir guckst Du mal in der Bucht. Da werden mehrere orig. Hyundai Kona 18 Zoll Reifensätze angeboten. Wahrscheinlich Reifensätze die von Benziner Konas stammen. Die Reifen haben 235/45 18 94V und das Design müsste den orig. 17 Zoll Alufelgen des Kona Elektro ähneln bzw. Ist das gleiche.
Wie finde ich jetzt heraus ob die Felgen/Reifen auch beim Kona Elektro verbaut werden dürfen? Hat Hyundai da eine Übersicht der orig. Felgen irgendwo online? Danke schon mal für Eure Tipps.
Anzeige

Re: 18 Zoll Felgen orig.Hyundai passend auch für Kona Elektro?

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß, haben die Elektro-Konas eigene Felgen. Wenn es also das genau gleiche Design ist kannst Du die Felge auch verwenden. Die Hybrid- und Verbrennerfelgen sind deutlich offener als die Elektro…

Übrigens: die Felgen vom Kona mit der glatten Front passen auch auf den mit diesem Quadratmuster. Fahre selbst mit der „neuen“ Felge auf dem „alten“ Kona rum.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: 18 Zoll Felgen orig.Hyundai passend auch für Kona Elektro?

dr_big
  • Beiträge: 1715
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 348 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
Im COC stehen zulässige Rad/Reifengrössen

Re: 18 Zoll Felgen orig.Hyundai passend auch für Kona Elektro?

USER_AVATAR
read
Die Felgen brauchen eine Freigabe von Hyundai oder eine ABE Freigabe für das Fz. Ansonsten kann das Ärger geben... Ich habe bei Hyundai nachgefragt, ob meine Felgen vom Kona FL auf meinem SX2 gefahren werden darf. Antwort: "Keine Freigabe von Hyundai". Und das, obwohl die Maße identisch sind.
Kona Elektro SX2 65 kWh Premium

Re: 18 Zoll Felgen orig.Hyundai passend auch für Kona Elektro?

Feldi2021
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:37
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dann weiß ich schon mal das es ohne ABE oder Gutachten nicht so einfach wird. Danke schon mal für die Antworten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag