Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

USER_AVATAR
read
Neben den beiden neuen Service-Aktionen auf der Homepage war am heutigen Nachmittag auch die Rückrufaktion IEB im Briefkasten.

Sorry, aber vor 4 Wochen bereits 3 Aktionen (mit Rückruf) und nun schon wieder 3 Aktionen (inkl. Rückruf) nach so kurzer Zeit?
Kann man das nicht besser organisieren?

Kommt da in den kommenden Wochen noch mehr oder sind das die letzten Aktionen aufgrund der Akku-Geschichte?

Wurmt mich schon und ich frage mich, ob ich doch nicht ein Fehler gemacht habe und lieber das M3 mit AHK hätte kaufen sollen (obwohl: Da würde ich mich mittlerweile wegen der neuen Mittelkonsole ärgern).
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

USER_AVATAR
read
ob ich doch nicht ein Fehler gemacht habe und lieber das M3 mit AHK hätte kaufen sollen
Da hast du bestimmt einen Fehler gemacht, das M3 zaubert immer ein Grinsen ins Gesicht .....Spässle.

Dafür, dass wir den Kona erst 3 Monate haben, 2 Briefe vom KBA, die zum Glück mit einer Aktion gefixed werden konnten. Ich hoffe, dass wird in Zukunft etwas ruhiger an der Stelle. Ansonsten ist meine bessere Hälfte begeistert von "ihrem" Kona, ich find ihn ganz ok ;)
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Ich hab die Briefe einfach weggeworfen und warte bis ich eh zum Service muss dann können die das mit machen

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Heute Morgen hatte ich einen Termin bei der TRI AG in Sinzheim, 8.20 Uhr Autoabgabe und nach einer knappen Stunde war der Kona auch schon wieder fertig. Passt, gerade kam der Brief von Hyundai per Post, die Rückrufaktion zu erledigen. :D
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

ElektroRobert
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 12:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die IEB ist jetzt meine erste Rückrufaktion für meinen zwei Monate alten Kona. Termin für nächste Woche mit dem Verkäufer ausgemacht; Behebung soll ca. 30 Minuten dauern. Hatte den Eindruck, dass AUTOHOLD sehr selten nicht korrekt arbeitet. Mal sehen, ob das danach mit weg ist.

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

USER_AVATAR
read
Habe meinem Autohaus den Brief mit dem Rückruf sowie die zwei anstehenden Service-Aktionen mitgeteilt.

Gemäß Rückruf wurden diese Aktionen bereits vor Weihnachten bei der damaligen Rückruf- und Service-Aktion durchgeführt, da bereits im System hinterlegt und wohl nur noch nicht öffentlich gemacht.

Das nenne ich mal guten Service!
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei mir übrigens das Gleiche. Gestern wieder ein Brief mit Rückrufaktion. Anruf bei meiner Hyundaiwerkstatt und es wurde klar dass auch diese Aktion bereits beim letzten Mal erledigt wurde .

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Moin,
Sitze gerade beim Händler für 2 Rückrufe. Soll nicht lange dauern. Auto wurde am 30.11.20 zugelassen und bekam am 5.12. Ein neues Airbagsteuergerät. Mal schauen was so kommt. Bis jetzt sind wir immer nur gebrauchte Fahrzeuge gefahren. Aber unser Nissan hatte auch 3 oder 4 Rückrufe beim 1. Besitzer...

Edit: Nach knapp 50min inkl. Probefahrt war alles fertig.
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

USER_AVATAR
  • frammi178
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 14:23
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Habe gerade die Info von meiner Werkstatt erhalten, dass alle Service-Aktionen jetzt komplett durchgeführt wurden.
Allerdings wurde mir auch gesagt, dass in Kürze eine weitere Aktion anstehen soll bzgl. BMS-Update (Brief folgt :-))

D.h. in ein paar Tagen stehe ich wieder dort auf dem Hof... Aber gibt schlimmeres..
Kona 2020 Style / 64kW / KOR

Re: Kona Rückrufe/Serviceaktionen - es ist noch nicht vorbei

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Darf ich das so verstehen, dass das dann die 2. Aktion wegen des BMS ist - oder die 1. ?

Ich frage deswegen, weil ich die BMS Aktion schon hab erledigen lassen und nun wegen des ESP nochmal zum "Freundlichen" muss. Wenn dann in Kürze evtl. noch mal eine Aktion wegen des BMS kommt, warte ich lieber noch etwas und lasse Beides zusammen machen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag