Premium bestellt Style geliefert...

Premium bestellt Style geliefert...

menu
blueberlin
    Beiträge: 60
    Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
    Wohnort: Falkensee
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 11. Jul 2019, 13:34
Ich weiss das gehört eigendlich in ein Forum aber ich muss mir mal mein Frust von der Sele Schreiben....

Heute solllte der große Tag sein, auf dem ich seit Monaten hin Fieber.
Mein neuer Hyundai Kona Premium steht beim Händler zur Abholung bereit :)


nur noch Papiere unterschreiben und Schlüssel im Empfang nehmen. Seit Tagen bin ich völlig aufgeregt und kann es garnicht mehr erwarten.

Er legt mir den Vertrag hin und ich sollte unterschreiben, da stand dann "Kona Elektro Style"
Ich:
"Warum steht da nicht Premium?"
Er:
"Premium heisst das Modell wenn man es in der Vollaustattung bestellt"
Ich:
"ähhh ich habe ihn in der Vollaustattung bestellt"

Seine Augen werden doppelt so groß, er blättert in sein Unterlagen und rennt zu seinem Chef. Nach 10 Minuten kommt er wieder.

Er:
"Ja äh da ist uns wohl ein fehler unterlaufen, ein neuen zu bestellen würde mindestens 1,5 Jahre dauern weil er erst wieder ab September bestellt werden kann."

-.- -.- -.-


So jetzt hat er mir zwei Optionen gelassen, FRISS ODER STIRB, ich kann den Kona in Style haben und würde die 3060€ die er billiger ist wieder bekommen oder ich trete vom Kauf zurück, dann bekomme ich das Gesamte Geld.




Der Kona sollte unser erster Neuwagen werden, in der Austattung in der wir ihn haben wollte und nun fehlt die hälfte.
Ich weiss ich werde mich jeden Tag ärgern, meine Frau will den Kona aber trotzdem haben, weil sie keine Lust hat wieder Monate zu warten und wir auch kein Alternativauto gefunden haben was uns gefällt ausser der Mercedes EQC aber soviel Geld haben wir nicht.




Mein Vater hat mir geraten mindestens ein Satz Winterreifen auf Originalalufelgen und die nächsten 2-3 Inspektion kostenlos zu fordern, aber ist das realistisch?

Was würdet ihr jetzt machen?
Zuletzt geändert von blueberlin am Do 11. Jul 2019, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019
Anzeige

Re: Premium bestellt Style geliefert...

menu
Benutzeravatar
folder Do 11. Jul 2019, 13:37
Auf Vertragserfüllung pochen!

Rechtsschutz vorhanden?

Frank

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh

Re: Premium bestellt Style geliefert...

menu
Ilchi
    Beiträge: 765
    Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Do 11. Jul 2019, 13:39
Ich würde beim Sangl anrufen, ob er kurzfristig einen Premium für Dich hat. Ggfls musst Du in der Farbe flexibel sein. Ansonsten ist der Style aber auch nicht verkehrt, hat ja meines Wissens auch schon viel drinnen. Wenn man hier noch einen Abschlag verhandeln kann, warum nicht?
Im Endeffekt musst Du aber gut schlafen können. Wenn Du Dich Dein Autoleben lang über ein paar fehlende Zusatzausstattungen ärgerst, dann lass es lieber sein. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass Du Dich auch mit dem gut ausgestatteten Style anfreunden kannst, warum nicht?
Kona seit 04/2019
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019

Re: Premium bestellt Style geliefert...

menu
blueberlin
    Beiträge: 60
    Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
    Wohnort: Falkensee
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Do 11. Jul 2019, 13:40
Rechtschutz hab ich leider nicht ;(

Naja Vertragerfüllung hin oder her, er meinte er bekommt keinen bestellt bei Hyundai ( das glaube ich ihn ja auch ) wie sollte er das erfüllen?






Naja abstriche habe ich halt immer gemacht bei jedem gebrauchten Auto, nie findet man das Fahrzeug genau so wie man es haben will.
Fahre aktuell ein Mercedes W205 in genau der Austtattung wie ich haben wollte nur das er langweilig Silber war hat mich etwas gestört,war aber ein Jahreswagen und ein super Preis. Nun fahre ich ihn schon über 1,5 Jahre, ein tolles Auto, aber jeden Tag ärgere ich mich das das Auto so eine blöde langweilige Farbe hat.
Mein Nachbar fährt das selbe Modell in einem wunderschönen Blau, ach ist der schön in Blau bin immer neidisch wenn ich ihn sehe ;)



und bei den Kona denke ich wird es genauso sein, in momment könnte ich mit leben aber es wird mich trotzdem ständig ärgern, vor allem die wichtigen dinge wie PDC vorne und Totwinkelassistent finde ich am schlimmsten das das fehlt. Meine Frau ist da irgendwie abgestumpft, die würde auch ein Bürodrehstuhl fahren wenn es ein Lenkrad hat, für sie spielt es keine Rolle, sie hätte sogar das Auto ganz ohne Austattung genommen, nur Radio, alles andere brauch sie nicht sagt sie -.- Weiber^^
Zuletzt geändert von blueberlin am Do 11. Jul 2019, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019

Re: Premium bestellt Style geliefert...

menu
Benutzeravatar
folder Do 11. Jul 2019, 13:41
ammersee-wolf hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 13:37
Auf Vertragserfüllung pochen!

Rechtsschutz vorhanden?
Kann man natürlich machen. Aber dann müssen sie halt warten. Das ist ihnen ja angeboten worden.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift - bestellt am 09.September 2019

Re: Premium bestellt Style geliefert...

menu
Ilchi
    Beiträge: 765
    Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Do 11. Jul 2019, 13:43
ammersee-wolf hat geschrieben:Auf Vertragserfüllung pochen!

Rechtsschutz vorhanden?

Frank

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Kann man schon machen. Wäre nicht mein Style, da es mich auch mit Versicherung zu sehr belasten würde. Wäre mir persönlich nicht meine Lebenszeit wert. Woher soll der Händler auch den Wagen nehmen, wenn er keinen mehr im Vorlauf hat? Naja, jeder tickt anders und von irgendwas müssen ja auch Anwälte leben.
Würde hier wie oben angedeutet eher versuchen, dass der Händler bei einer gütlichen Einigung durch die ihm entfallenden Kosten seines Anwalts Dir entgegen kommt, zum Beispiel mit Winterreifen.
Kona seit 04/2019
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019

Re: Premium bestellt Style geliefert...

menu
Kombjuder
    Beiträge: 251
    Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
    Wohnort: Weil am Rhein
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 23 Mal
folder Do 11. Jul 2019, 13:45
blueberlin hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 13:40
wie sollte er das erfüllen?
Hyundai fragen, über andere Händler beschaffen.
Er ist vertragsbrüchig, also muss er
Hyundai Kona Caramic Blue Premium seit August 2019

Re: Premium bestellt Style geliefert...

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 10180
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 491 Mal
folder Do 11. Jul 2019, 13:53
Frag doch mal bei Herrn Sangl nach, das wird wohl einer von den Händlern sein die dir noch am ehesten da helfen können. Wenn der es auch nicht schafft noch relativ schnell einen Premium zu organisieren dann hast du wohl nicht mehr viele Optionen. Dann musst du entweder ja oder nein zum Style sagen.Vielleicht geht ja auch noch ein Ringtausch unter Händlern.

Re: Premium bestellt Style geliefert...

menu
Benutzeravatar
folder Do 11. Jul 2019, 13:55
blueberlin hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 13:40
wichtigen dinge wie PDC vorne und Totwinkelassistent finde ich am schlimmsten das das fehlt. Meine Frau ist da irgendwie abgestumpft, die würde auch ein Bürodrehstuhl fahren wenn es ein Lenkrad hat, für sie spielt es keine Rolle, sie hätte sogar das Auto ganz ohne Austattung genommen, nur Radio, alles andere brauch sie nicht sagt sie -.- Weiber^^
PDC vorne soll wichtig sein, echt jetzt? Es ist ein Kleinwagen, kein LKW.
Deine Frau hat die richtige Einstellung, folge ihrem Rat und freu dich über das gesparte Geld.

Re: Premium bestellt Style geliefert...

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 10180
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 491 Mal
folder Do 11. Jul 2019, 13:59
DIe PDC ist jedenfalls bei unserem i3 etwas Schönes. Sie zeigt sehr genau die Position von Hindernissen und deren Abstand an. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag