Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
Endlich ist es raus - wohl nicht ganz geplant weil auf 8. Mai datiert aber dennoch:

Neues Infotainment
App
3 Phasen Lader 11 kW
Dateianhänge
10F99219-9541-4352-9EFB-3C33BC0CBFB1.jpeg
E71BD742-C3D4-49E7-A2D3-E45051B3D7A3.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Toll da ist also mein Fahrzeug schon nicht mehr das aktuelle Modell obwohl es noch nicht einmal Produziert ist -.-

War auf jedenfall mein erster und letzter Hyundai, soviel weiß ich jetzt schon.
Warte jetzt auch schon seit einer Woche auf eine Rückantwort von mein Händler wie der aktuelle Stand der Lieferung ist.

Meine letzten beiden Autos waren Mercedes und das nächste wird es auch garantiert wieder, so eine verarsche mach ich nicht nochmal mit.
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

USER_AVATAR
read
Und wie genau sollte der Hersteller deiner Meinung nach sonst die Produktpflege durchführen? So wie Smart, indem man ein Jahr lang einen Verkaufsstopp einlegt und erst dann die neue Generation anbietet?

Zum Zeitpunkt des Kaufs warst du ja anscheinend mit den Eigenschaften zufrieden. Es wird immer Verbesserungen geben. Wenn du danach gehst, könntest du so niemals ein Auto kaufen, weil es ein halbes Jahr später etwas Besseres gibt. Man kann ja froh sein, dass es überhaupt eine Ankündigung 6 Monate vorher gibt. Manch anderer Autokonzern stellt einfach über Nacht um, ohne vorherige Info.

Die Änderungen finde ich jedenfalls gut und machen das Auto noch ein wenig attraktiver. Da dürfen sich andere Hersteller gern ein Beispiel daran nehmen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

Stromflüsterer
read
Bleibt abzuwarten, ob die DC-Ladeleistung gleich bleibt und wie die Preisgestaltung aussehen wird. Wenn er auch im Schnitt 3000.- Euro teurer wird, so wie beim Ioniq, relativieren sich die Neuerungen und das Fahren ändert sich ja eh nicht und macht nach wie vor einfach irre Spaß!

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

Stromflüsterer
read
blueberlin hat geschrieben: Toll da ist also mein Fahrzeug schon nicht mehr das aktuelle Modell obwohl es noch nicht einmal Produziert ist -.-
Kannst ja stornieren, den neuen bestellen und dann noch so ca. 18Monate warten.
Ich fahre derweil mit meinem Kona durch die Gegend ;-)

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

andi3110
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:04
read
Hallo Zusammen
gibt es denn schon Informationen , ab wann das neue Modell denn verfügbar bzw. bestellbar ist .
VG

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

Stromflüsterer
read
andi3110 hat geschrieben: Hallo Zusammen
gibt es denn schon Informationen , ab wann das neue Modell denn verfügbar bzw. bestellbar ist .
VG
Es soll ab Ende 2019 ausgeliefert werden. Wie das gehen soll ist mir schleierhaft. Die E-Niro-Warter werden 'not amused' sein.

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

Helfried
read
"Ende 2019" ist doch nur Schönsprech für 2020.

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

Whitesnake
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 05:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
blueberlin hat geschrieben: Toll da ist also mein Fahrzeug schon nicht mehr das aktuelle Modell obwohl es noch nicht einmal Produziert ist -.-

War auf jedenfall mein erster und letzter Hyundai, soviel weiß ich jetzt schon.
Warte jetzt auch schon seit einer Woche auf eine Rückantwort von mein Händler wie der aktuelle Stand der Lieferung ist.

Meine letzten beiden Autos waren Mercedes und das nächste wird es auch garantiert wieder, so eine verarsche mach ich nicht nochmal mit.
Ich verstehe deinen Unmut, schließlich fühlst du dich jetzt veräppelt. Gleichzeitig solltest du bei allem Ärger bedenken, dass es dir immer passieren kann, dass nach einem Kauf wenige Tage später ein Update kommen könnte (ich erleb das ganz oft im preislichen Bereich). Das ist part of the game. Ein Poster hat es perfekt auf den Punkt gebracht: bis der 3-phasige Kona da ist, fährt jemand anderer mit deinem bestellten Kona glücklich durch die Gegend.

Re: Kona Elektro Modelljahr 2020 - Aus einer Phase mach drei ;)

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hallo!

Also ich habe in meinen > 3 Jahren Leaf einen 3 Ph Lader nie vermisst und werde ihn auch beim Kona nicht vermissen. Über Nacht wird er so oder so immer voll und auf weiteren Strecken wird DC geladen.
Bringt also keinen Mehrnutzen und freue mich auf den Kona. 12 Monate Lieferzeit waren bei Bestellung angesagt, wenn er früher kommt, schön. Wenn nicht auch egal, damit war ja zu rechnen :)

VG!
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag