Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch soweit?

Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch soweit?

menu
blueberlin
    Beiträge: 58
    Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
    Wohnort: Falkensee
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Mi 30. Jan 2019, 16:09
Hallo Liebe Leute,

lange habe ich drauf gewartet und nun endlich ist es passiert.

Heute war mein erstes mal... mein erstes mal das ich ein Kona Elektro wirklich in der Freien Natur gesehen habe.

Ein Hyundai Kona Elektro in Weiß in Berlin Spandau

Bis jetzt hatte ich ihn nur beim Örtlichen Hyundai Händler aufm Hof gesehen bzw. dort dann bei der Probefahrt.


Vielleicht geht es euch ja genauso, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, achte ich viel mehr darauf ob ich vom selben Modell noch welsche fahren sehe und der Kona ist das Auto was bis jetzt am längsten gedauert hat bis ich es das erstemal Live auf der Straße gesehen habe.

Seit Anfang Dezember beschäftige ich mit dem Kona und habe ihn auch direkt dort bestellt, das heisst 2 Monate hat es gedauert bis zum ersten mal.
Bin ich echt verblüfft, da habe ich in der letzten Zeit mehr Ferraris gesehen als Kona's, aktuell also echt noch fast ein Einzelstück, zumindest gefühlt :D
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019
Anzeige

Re: Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch sowei

menu
Boelkow
    Beiträge: 138
    Registriert: So 10. Jul 2016, 16:47
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Mi 30. Jan 2019, 16:30
Ich sehe überall tumbe Verbrenner - wieviele Kona ich sehe ist mir egal, Hauptsache ich sitze in einem :mrgreen:
Ernsthaft: Bis Ende 2018 wurden in D erst knapp 400 elektrische Kona zugelassen (Zahlen hier bei goingelectric), bei diesen Zahlen sieht man derzeit in freier Wildbahn eher ein Ufo als einen eKona.

Re: Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch sowei

menu
Benutzeravatar
    Brunyev
    Beiträge: 247
    Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
    Wohnort: Delbrück
    Hat sich bedankt: 54 Mal
    Danke erhalten: 36 Mal
folder Mi 30. Jan 2019, 16:38
Boelkow hat geschrieben:... eher ein Ufo als einen eKona.
... stimmt ... ich persönlich achte seit ca. 2 Jahren eher auf Elektroautos bzw. auf das ...E am ende des Kennzeichens. ;) :cry: Und das wird zwar mehr aber nur sehr langsam ... :cry:
Kia Soul EV Play Bj. July 2017/30kW
Hyundai KONA 64kW Premium/12.11.18 bestellt/am 30.04.19 ausgeliefert ... seither verbrennerfreier Haushalt
PV-Anlage 21,96 kWp mit 15,84 kWh-Speicher

Re: Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch sowei

menu
Laufigel
    Beiträge: 23
    Registriert: Mo 21. Jan 2019, 23:16
    Wohnort: Schwäbisch Gmünd
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mi 30. Jan 2019, 19:16
Ich mache in der Mittagspause täglich einen ausgedehnten Hundespaziergang, bei dem ich auch an mehreren Ladesäulen vorbei komme. Und jedes mal, wenn ich ein E-Auto beim laden sehe, freue ich mich mehr auf meinen Kona. Der leider erst im November kommen soll. Aber ich hoffe auf früher. Gesehen habe ich (außer bei der Probefahrt) bisher nur den Vorführer vom Freundlichen. Und einen Kona Verbrenner.

Ungeduldige Grüße
Laufigel
Kona Electric Premium in Galaxy Grey bestellt 29.11.2018 - seit 12.07.2019 ist der Kona online

Re: Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch sowei

menu
UliK-51
    Beiträge: 693
    Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
    Hat sich bedankt: 85 Mal
    Danke erhalten: 55 Mal
folder Mi 30. Jan 2019, 19:26
Och, das ist schon viele Jahrzehnte her- aber ich weiß es noch ganz genau! :mrgreen:
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch sowei

menu
Benutzeravatar
    Whiskey
    Beiträge: 106
    Registriert: Mo 12. Nov 2018, 23:16
    Wohnort: Hennef (Sieg)
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Mi 30. Jan 2019, 21:24
Laufigel hat geschrieben:Der leider erst im November kommen soll. Aber ich hoffe auf früher.
Denke du hast ihn schneller als du jetzt ersehnst ... Die Jungs in Korea scheinen momentan richtig reinzuklotzen...

elektrisierten Gruß

Whiskey

Kona Premium in Tangerine (Uni) mit Schiebedach.
Bestelldatum 03.11.18 bei Löko in Köln-Porz
anfängliches Lieferdatum irgendwann Herbst 2019, nun Ende Februar

Re: Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch sowei

menu
Benutzeravatar
    Nélè-Blue
    Beiträge: 92
    Registriert: Mi 17. Okt 2018, 09:04
    Wohnort: Bayreuth
    Hat sich bedankt: 36 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Do 31. Jan 2019, 13:36
Hm mal überlegen, mein erstes Mal hab ich gehabt ich meine da war ich 16, oder 15?
Auf jeden Fall in ich damals mit einem Elektro Roller hingefahren. :lol:

Ich hoffe man nimmt es mir bei dieser Überschrift als Steilvorlage nicht krumm.


Elektro-Autos sehe ich schon länger.
Zum einen sind hier unter anderem Cherry und ZF, die ihren Fuhrpark überwiegend elektrisch betreiben. Zum anderen Plech und Himmelkron in der Nähe, da trifft man eben mehr Elektrofahrzeuge.

Die letzten 4 Tage habe ich einen roter Kona EV mit Fürther Kennzeichen auf der A9 überholt, Einen Kia eniro aus Amberg getroffen, diverse Elektro BMW und Elektro Smart gesehen

Also eine ganz normale Woche.
Kona Elektro in Ceramic Blue bestellt 20.4.19, abgeholt 30.4.19 in Leipzig
Toyota RAV4 Hybrid Allrad als Zugfahrzeug für die Wohnwagen, damit seit 26.07.2019 kein reiner Verbrenner mehr im Haushalt.

Re: Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch soweit?

menu
Benutzeravatar
    Hansi090
    Beiträge: 1811
    Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
    Wohnort: Wiesmoor
    Hat sich bedankt: 115 Mal
    Danke erhalten: 92 Mal
folder So 3. Feb 2019, 22:45
@blueberlin: Glückwunsch zum Kona-E
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
Mein erstes E-Auto für die Straße: Tesla Model S 90D - 06.06.19 :mrgreen:
Und seit dem 25.06.19 mit Wall Connector, Perfekt
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009

Re: Heute mein erstes mal gehabt, wann war es bei euch soweit?

menu
Benutzeravatar
    STEN
    Beiträge: 2906
    Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
    Wohnort: 90763 Fürth, DE
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mo 4. Feb 2019, 22:12
Bin jetzt ein Monat mit dem Kona 64kWh unterwegs - und der ist durchaus auf Augenhöhe mit einem Model S 70 (zumindest ist Sachen Reichweite). Handling im urbanem Umfeld - meilenweit voraus.
Es ist nie falsch das richtige zu tun.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag