Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo liebe Kona Freunde,

Ich habe gestern bei ein Freundlichen Händler im Potsdam Angerufen und gefragt ob sie ein Kona Elektro zum ansehen da haben, Jup haben Sie, ich also hin, angeschaut.
Dann fragte er ob ich vielleicht sofort ne Probefahrt machen will, das hatte mich verwundert bei den meisten Händlern muss man immer erst ein Termin machen, hab natürlich direkt zugestimmt....

Naja was soll ich sagen, 2 Stunden später bin ich mit ein Unterschriebenen Kaufvertrag aus dem Autohaus marschiert :mrgreen:

Hundai Kona Elektro Style in Ceramic Blue mit 204PS Motor

Das einzige was meine Freude etwas dämpft, ist die Lieferzeit, er meinte wenn es doof läuft kann es bis zu 1 Jahr dauern bis das Fahrzeug hier ist und ich es Zulassen kann. Mit etwas Glück könnte es aber auch in 2 Wochen schon da sein, er kann erst Montag in das System schauen und sehen ob zufällig einer mit meiner gewünschten Austattung schon auf dem Weg ist.



Jetzt wollte ich einfach mal fragen, wie lange habt ihr auf euren Kona nach der Bestellung gewartet?
würde mich freuen von euch zu hören um mal zu sehen wie der Durchnitt dazu ist ;)
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019
Anzeige

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
read
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, wie lange habt ihr auf euren Kona nach der Bestellung gewartet?
würde mich freuen von euch zu hören um mal zu sehen wie der Durchnitt dazu ist ;)
Da müsste ich jetzt bei mir eine Glaskugel bemühen. Hab Ende September bestellt, da war die Aussage 9-12 Monate, vielleicht auch eher. Ich sehe das aber entspannt. Ich habe ein Auto, und wenn der Kona kommt, dann wird das alte verkauft. Daher habe ich keinerlei Druck - obwohl ich natürlich auch Lieber heute als morgen KONA fahren will :D

Gruß
Gunnar
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

blueberlin
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 16:55
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe sogar noch 3 Autos hier^^
2 sollen weg wenn der Kona kommt, das erste werde ich diesen Monat Verkaufen und das Zweite sobald der Kona kommt, dann hab ich für Kurzstrecken den Kona und für die große Reise mein schön Kombi :D
Hundai Kona Elektro Style: Bild 64kWh Akku, In Ceramic Blue bestellt am 03.01.2019 Unterwegs seit 19.07.2019

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
  • *nord*
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 19:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,
Ist mir fast ein wenig peinlich. Aber manchmal muß man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Die "normale" lange Lieferzeit war für mich schon ein Ausschlußkriterium. Ich hoffe es geht bei dem einen oder anderen von Euch auch ein wenig schneller .
20181209_115227.jpg
Gruß Werner

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
read
*nord* hat geschrieben:Moin,
Ist mir fast ein wenig peinlich. Aber manchmal muß man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Die "normale" lange Lieferzeit war für mich schon ein Ausschlußkriterium. Ich hoffe es geht bei dem einen oder anderen von Euch auch ein wenig schneller
Das kann aber fast nur ein Vorführer gewesen sein, oder?
Kona 64 kWh

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

mwalimu
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 15:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gute Frag ist der Titel schon. Auf die Bestellung hab ich ganze 10 min gewartet. Zum Händler und der hat den Computer belästigt und ich hatte meine Bestellung. Nur bis zum Auto darf ich noch etwas warten. 2 von 12 Monaten hab ich schon.

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
  • *nord*
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 19:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:
*nord* hat geschrieben:Moin,
Ist mir fast ein wenig peinlich. Aber manchmal muß man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Die "normale" lange Lieferzeit war für mich schon ein Ausschlußkriterium. Ich hoffe es geht bei dem einen oder anderen von Euch auch ein wenig schneller
Das kann aber fast nur ein Vorführer gewesen sein, oder?
Definitiv nein. 14 km auf der Uhr :thumb:
Gruß Werner

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
read
*nord* hat geschrieben:Definitiv nein. 14 km auf der Uhr :thumb:
"Vorführer" heißt ja nur, dass der Händler ihn als solchen bekommen hat, nicht dass er ihn auch so genutzt hat.
Alles andere würde mich sehr wundern.
Kona 64 kWh

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
  • *nord*
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 19:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:
*nord* hat geschrieben:Definitiv nein. 14 km auf der Uhr :thumb:
"Vorführer" heißt ja nur, dass der Händler ihn als solchen bekommen hat, nicht dass er ihn auch so genutzt hat.
Alles andere würde mich sehr wundern.
Das mag sein, aber wie ich schon sagte muß man auch mal Glück haben. Der Wagen hatte genau die Konfiguration die ich wollte. Hatte 3 Tage später noch ein Angebot von einem Händler, auch die Wunschkonfiguration. Jemand hatte das Fahrzeug reserviert und ließ die Frist des Händlers verstreichen. Ein Kona von einem 3. Händler hatte nicht ganz die Traumkonfiguration. Aber da hatte ein anderer Käufer einen so aberwitzigen Preis geboten, da wäre ich auch gerne Autohändler gewesen :mrgreen:
Gruß Werner

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

USER_AVATAR
  • KD Kona
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 13:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am 25.Juni bestellt und am 16.November bekommen.
Hyundai Autohaus Jena recht vielen Dank.
Kilometerstand: 24 km
64 kWh, Premium, ceramic blue, wie bestellt.
Trabant - Wartburg - VW
! In Zukunft nur noch elektrisch !
KONA electric 64 kWh seit 16.11.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag