Kona Electric & AHK möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kona Electric & AHK möglich?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Weil das eben ein Fahrradträgerunterbau ist und keine AHK! Schade, daß man sich hier nicht auf eine AHK(= mit Zuglast!) beschränkt. Aber die gibt es ja nicht. Beim Facelift? - hoffen kann man ja Mal.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Kona Electric & AHK möglich?

pinky2304
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@MKL
Was Soul_EVPlay_Ffm schon angedeutet hat, habe ich heute zu spüren bekommen.
Die Bohrungen in der Stoßstange müssen extrem nachgearbeitet werden oder man geht von M8 auf M6 Schrauben zurück. Habe es ahk-preisbrecher mitgeteilt und 10 € Preisnachlass ausgehandelt.
Weiterhin wollte ich danach den E-Satz von Erich Jäger montieren. Habe die Montage unterbrochen, da ich morgen erst zu Hyundai fahren muß, um bei zwei Steckern (K u. J) zwei Kabel umpinnen zulassen.
Wichtig ist es, die aktuelle Montageanleitung für den Kona EV zu haben ,da die mitgelieferte nur für den Verbrenner ist und das notwendige Umpinnen dort nicht beschrieben ist.
Werde dann weiter berichten.

Re: Kona Electric & AHK möglich?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
pinky2304 hat geschrieben: @MKL
Was Soul_EVPlay_Ffm schon angedeutet hat, habe ich heute zu spüren bekommen.
Die Bohrungen in der Stoßstange müssen extrem nachgearbeitet werden oder man geht von M8 auf M6 Schrauben zurück. Habe es ahk-preisbrecher mitgeteilt und 10 € Preisnachlass ausgehandelt.
Weiterhin wollte ich danach den E-Satz von Erich Jäger montieren. Habe die Montage unterbrochen, da ich morgen erst zu Hyundai fahren muß, um bei zwei Steckern (K u. J) zwei Kabel umpinnen zulassen.
Wichtig ist es, die aktuelle Montageanleitung für den Kona EV zu haben ,da die mitgelieferte nur für den Verbrenner ist und das notwendige Umpinnen dort nicht beschrieben ist.
Werde dann weiter berichten.
... umpinnen ist normalerweise nicht so schwer (ich komme aus der Electronic-Branche). Erich Jaeger bietet die richtige Anleitung (EV + Verbrenner) https://www.erich-jaeger.de/produktgrup ... 446-747203 mit QR für Updates.

Beim MVG sind die Ausschnitte angegeben.

Re: Kona Electric & AHK möglich?

pinky2304
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
So wie Giovanni Trapattoni dereinst genial gesagt hat: Ich habe fertig!
Ahk Bosstow plus Einbausatz Erich Jäger.
Es waren schon durchaus schwer verdiente
380 €, die der Einbau gekostet hätte und die man dadurch einspart. Reine Arbeitszeit ca 11 bis 12 Stunden, aber als Rentner hat man ja Zeit.....

Re: Kona Electric & AHK möglich?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
pinky2304 hat geschrieben: So wie Giovanni Trapattoni dereinst genial gesagt hat: Ich habe fertig!
Ahk Bosstow plus Einbausatz Erich Jäger.
Es waren schon durchaus schwer verdiente
380 €, die der Einbau gekostet hätte und die man dadurch einspart. Reine Arbeitszeit ca 11 bis 12 Stunden, aber als Rentner hat man ja Zeit.....
Bosstow baut keinen Erich Jaeger E-Satz ein ... die verwenden den von jaeger-automotive ( http://www.jaeger-automotive.de ) . Also dafür hast du jetzt einen besseren von Erich-Jaeger.

Re: Kona Electric & AHK möglich?

pinky2304
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@MKL
Habe mich leider zu früh gefreut, der Einbausatz funktioniert nicht hundertprozentig.
Fehler Blinker links, auch die Hotline von Erich Jäger ist im Moment etwas ratlos.
Muss jetzt mal schauen, wie ich die Kuh vom Eis bekomme....

Re: Kona Electric & AHK möglich?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
pinky2304 hat geschrieben: @MKL
Habe mich leider zu früh gefreut, der Einbausatz funktioniert nicht hundertprozentig.
Fehler Blinker links, auch die Hotline von Erich Jäger ist im Moment etwas ratlos.
Muss jetzt mal schauen, wie ich die Kuh vom Eis bekomme....
... Blinker am Auto oder / und am Hänger ?

Re: Kona Electric & AHK möglich?

pinky2304
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hinten beide.

Re: Kona Electric & AHK möglich?

pinky2304
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Korrektur:nur Blinker links hinten und Nebelschlussleuchte in der Kombi-Leuchte am Auto gehen nicht, Heckträger funktioniert. Bekomme dadurch natürlich Fehlermeldung am Infotainment. Bin fast soweit , dass ich den E-Satz wieder eliminiere und den von MVG einbaue....
Den kann man aber nur über einen Hyundai Händler beziehen zum stolzen Preis von 249 € . Für den Bausatz von Erich Jäger habe ich 96 bezahlt.....

Re: Kona Electric & AHK möglich?

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
pinky2304 hat geschrieben: Korrektur:nur Blinker links hinten und Nebelschlussleuchte in der Kombi-Leuchte am Auto gehen nicht, Heckträger funktioniert. Bekomme dadurch natürlich Fehlermeldung am Infotainment. Bin fast soweit , dass ich den E-Satz wieder eliminiere und den von MVG einbaue....
Den kann man aber nur über einen Hyundai Händler beziehen zum stolzen Preis von 249 € . Für den Bausatz von Erich Jäger habe ich 96 bezahlt.....
Anschlüße kontrolliert und auch das "Umpatchen"? Beim Umpatchen gibt es einen Unterschied zwischen EV und Verbrenner!!! Es müssen beim EV beim Stecker K und J die Pins B und L getauscht werden. Das Steuergerät hat hier wohl "verdrehte" Ausgänge. Es darf aber immer nur ein Stecker bzw. Kupplung pro Verbindung getauscht werden (sonst hebt sich das auf). Stecker K+J sind für die untere Heckbeleuchtung (Blinker, Nebel, Rück) zuständig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag