Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Unten raus drehen da nur die Reifen durch.
Ja, das war/ist auch beim Leaf schon so. In Summe kann ich als ehemaliger "Petrolhead" sagen: reicht selbst mir :)
Bis vor einigen Wochen hatte ich noch einen Golf VI R, paar Umbauten, gut 300PS. Habe ich verkauft, der Reiz der E-Mobilität und auch die Leistungsvorfreude auf den Kona sind inzwischen einfach deutlich größer.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja ich empfinde 7,6 Sekunden von den 9,9 sek des IONIQ weg eh auch nochmal als ordentlichen sprung!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Als ich den amperaE testen durfte, waren die spassigsten momente beim überholen aus dem stand oder auf der landstrasse...wenn kona/niro ähnlich reagieren, dann vermisst keiner mehr einen gti

Ich komme aber auch von fahrzeugen, die mal 14s brauchen um 3 stellige geschwindigkeit zu erreichen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
7,6s von 0 auf 100km/h ist richtig schnell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies jemand zu langsam ist.

Ich bin sehr froh, dass im Gegensatz zum Verbrenner Kona, es beim electric-Kona einen Abstandstempomat geben wird. :) Ist mir echt wichtig! Ich mag schon ein bisschen das Feeling von Autopilot haben! 8-)

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wird der überhaupt aktiv, wenn du den kickdown machst?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das einzige was schade ist, ist der fehlende Allrad.
Allrad Elektro in dem Segment wäre ungeschlagen.

Aber als "Nutzfahrzeug" mit AHK war der KONA halt nie gedacht.
Ich hoffe, dass die Hersteller hier auch - nebst Tesla natürlich - endlich mal aufwachen.

Ein Skoda Octavia Kombi Elektro mit 60 kWh und 350-400 km Reichweite würde sich sicher super verkaufen. Aber die wissen schon, wieso sie das eben (noch) nicht tun...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Das einzige was schade ist, ist der fehlende Allrad.
Allrad Elektro in dem Segment wäre ungeschlagen.
Allrad ist gar nicht unbedingt wichtig, Heckantrieb sollte aber Standard sein E-Autos. Bin mal eine Zoe zum Vergleich mit unserem Drilling gefahren, da sind Welten dazwischen, der Heckantrieb des Drillings ist bezüglich Fahrverhalten auf nasser Straße mit winterlichen Verhältnissen deutlich überlegen.
Es ist sicher kein Zufall das BMW für den i3 auch Heckantrieb verwendet.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Oder Tesla Model 3 und bis vor einiger Zeit S auch...
Naja... jetzt warten wir erstmal ab was Hyundai macht :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Allrad bleibt ein luxus feature....etron...ipace...gut der i.d. könnte unterhalb von 40000€ angeboten werden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hund-ei gehen die Akku aus.... :cry:

https://insideevs.com/battery-shortage- ... -electric/

https://www.greencarreports.com/news/11 ... tric-sales
...The problem with batteries for IONIQ Electric doesn’t lead us to believe the Kona Electric will be a volume car now either.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag