Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
So wird aus einem möglichen spätsommer .....ein wintermärchen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Jürgen liegt doch mit Abstand bei den EV-Verkäufen vorne, da würde ich schon erwarten dass er Infos aus erster Hand von seiner Zentrale erhält und bezüglich EV einen guten Draht dorthin hat. Liest sich aber hier so als ob er auch einfach im Dunkeln sitzen lassen wird von seiner Zentrale.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
In landsberg wird regelmässig das licht ausgeknipst...chrissy tappt ja auch oft im dunkeln
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Is wie es is, seht doch mal das Positive! Es wird um die Autos für Deutschland gekämpft und wenn Hyundai DEutschland da Rückendeckung von Kunden und Händlern hat, um so besser. Letztlich zeigt es dass Hyundai -immerhin- einen Weg eingeschlagen hat. Wir diskutieren hier ja eben nicht ueber einern Q3-EV oder T-Roc EV oder oder oder ...

und ... lanciert diesen Monat klingt allerdings sehr gut. Mal schauen wann Deutschland dran ist ...

PS: der kampf tobt IMHO aktuell noch, ich denke auch im konzern wird es da pro und cons geben. das was wir nicht wissen ist halt intern.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
yonhapnews.co.kr hat geschrieben:The new model will have a sticker price of between 46.5 million won (US$43,500) and 48.5 million won, but those prices go down to 29.5-31.5 million won in Seoul due to government subsidies.
Wow, die Koreaner bekommen beim Kona rund 1/3 (!) des Kaufpreises als Förderung :o :o
Da soll sich D mal eine Scheibe abschneiden. ;)
#1 05/24-
Bild 0tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
AMP+-ERA-e 02/18-
19.2kWh/100km 196tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich glaube ich muss mir neue Tropfen bestellen - sonst halte ich das bis zur Auslieferung nicht durch.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Bestell dir viele Tropfen und tausch deine Reservierungsnummer gegen meine :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na da bin ich ja gespannt. Zwar kein Auto für mich, da ich eine generelle Aversion gegen SUVs hege, aber die Hoffnung, dass es gut läuft für Hyundai und die aufgrund der guten Resonanz die generellen Fertigungskapazitäten hochfahren.

Zu der Frage, ob Hyundai auch außerhalb Koreas produziert? Für E-Fahrzeuge weiß ich das nicht, aber mein i30 (siehe Signatur) kam damals aus Tschechien.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Der_Bienenonkel hat geschrieben:Also laut Herrn Sangl (Telefonat von gestern) wird es so sein das wir in DE "vielleicht" im Dezember die esten Kona EV in Deutschland bekommen.
Was dann aber nicht so ganz mit der Aussage zusammenpasst, dass diesen Monat die Markteinführung in Europa starten soll und D nicht weniger Kona electric bekommen soll als CH.
Das passt eher zu der Nachricht, dass der Kona im Sommer nach Europa, aber nicht nach D kommt. Im Dezember gibt es dann noch ein paar Alibi Autos, so dass man behaupten kann, das auch in D 2018 die Lieferung gestartet ist.
Vielleicht bekommen wir ja dafür ein paar Kia Niros.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Na da bin ich ja gespannt. Zwar kein Auto für mich, da ich eine generelle Aversion gegen SUVs hege, aber die Hoffnung, dass es gut läuft für Hyundai und die aufgrund der guten Resonanz die generellen Fertigungskapazitäten hochfahren.

Zu der Frage, ob Hyundai auch außerhalb Koreas produziert? Für E-Fahrzeuge weiß ich das nicht, aber mein i30 (siehe Signatur) kam damals aus Tschechien.
EVs werden in Ulsan produziert.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag