Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
mdm1266 hat geschrieben:Wir haben doch gesagt, den Ampera-e in diese Thread nicht immer zu erwähnen. Wenn ich Zeit habe, mache ich gerne einen objektiven Vergleichsbeitrag im Ampera-e Forum.
Oh sorry, das wollte ich nicht.
Gerne. Ich bin gespannt.
Solange keiner den Kona Electric probegefahren hat, wird es wohl sowieso keine vernünftige Aussage geben können. Also gebt doch bitte endlich mal Ruhe mit dem Vergleich.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Mein erster Eindruck vom Benzin-Kona bei der Sitzprobe damals war allerdings, dass mir die Sicht und Übersicht nach vorne nicht besonders gut gefallen hat, das ist nunmal Alles ziemlich hoch gebaut vorne und die Scheibe steht dann auch recht schräg, was die Sicht nicht gerade besser macht. Allerdings war das nur in der Halle. Das müsste ich auch nochmal im realen Straßenbetrieb testen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also der große Akku lässt mich echt Grübeln. Auf absehbarer Zeit würd ich meine ZOE gerne ersetzen, denn so zufrieden bin ich mit der Reichweite nicht mehr. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf den VW ID zu warten. Aber wer weiß wann der verfügbar ist... der KONA hat alles, was man so technisch braucht oder gerne hätte, groß genug für mich, mit AHK hätte er auch physisch alles...

den KONA-Verbrenner habe ich mir angeschaut. Find ich total hässlich. Aber ich finde SUVs generell hässlich. Unter den Hässlichen vielliecht noch der Einäugige oder so.

Kommt bei mir glaube ich echt auf den Preis an. Wenn der zu zahlende Preis für den großen Akku am Ende wirklich bei 40k liegt, warte ich lieber noch'n Jahr, was sich so ergibt.


Das HUD-Display finde ich noch ganz interessant bzw die Frage, wenn denn ein Smartphone via AndroidAuto verbunden ist, auch das HUD angesteuert werden kann? Ich denke mal nicht. Aber wenn, dann wäre es vielleicht doch nützlich.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich bin mal gespannt, wer als erstes mit dem 64er Kona ein Hypermiling macht.
Das wird auf jeden Fall langweilig...
:lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Optisch gefällt er mir sehr gut! Bin sehr gespannt was der kosten wird. Der Kona Benziner geht bei 16.000€ los.
Ich hoffe das er elektrisch nicht viel teurer als ein Ioniq wird. Den hätte ich wirklich gerne!
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Dach folieren ist sicher eine gute Idee.
Ich bin mir über die Außenfarbe immer noch extrem unsicher :D
Ja das kann ich gut nachvollziehen.
Uns geht/ ging es auch so.. deswegen waren wir gestern extra auf der Messe.

Wie ungeschickt von Hyundai auf der Messe das mögliche hinzustellen und dem Kunden zu sagen ..KAUFEN nein geht nicht!?
Die Spiegelkappen müssten eigentlich auch foliert oder ausgetauscht werden.
Lege halt auf Optik viel wert.
Der Hyundai Kona sieht meiner Meinung mit schwarzen Dach einfach besser aus.
Wenn Hyundai den Kona mit SD nur in Wagenfarbe ausliefert, dann sieht er gerade mit der farbigen Front in rot oder gelb wie ein Bonbon aus.
Gelb und rot mit schwarzen Dach und Spiegeln mit SD geht optisch io.
Auf der Messe stand auch ein gelber Verbrenner mit schwarzen Dach und Spiegeln zusammen mit den 18 Zoll Reifen.
Laut Einigen Aussagen des Standpersonal könnte man diese 18 Zoll Felgen auch auf die E Varinte aufziehen ...wenn der Reifenumfang der selbe bleibt.

Und das bleibt er ja bei den 18er, nur der Felgenanteil wird grösser.
Uns gefällt die helle Innenausstattung nicht . Wir werden wenn die dunkle Ausstattung bestellen.

Das Thema mit der fernbedienbaren Heizung oder App laut Standpersonal wird kommen, laut Standpersonal hat das der Nexos schon.
Glaubt mir, dass mit der fernbedienbaren Heizung ist super...komforttabel.
Ich nutze das privat im allen Lebenslagen... Sportplatz bei -5 Grad Kinder vom Sport abholen.
Restaurant oder egal wo zu welcher Uhrzeit auch immer mit über 300m Reichweite 10 Minuten vor der Abfahrt einschalten.
Ich habe die programuerbaren Zeiten meiner Standheizung noch nie genutzt. Das ist viel zu unflexibel.

Oder man muss noch 6-12 Monate mit der Bestellung des Kona warten.
Die Nissan Leaf Vorbesteller haben es im Kauf genommen auf das LED Licht und den Parkpiloten zu verzichten.
Die die etwas später bestellt haben konnten die Optionen bestellen und erhalten die Autos zum Teil sogar eher.

Denke Her Sangl wird unsere Wünsche alle erfüllen ;)
Und sei es mit einen qualifizierten Zubehör.
VG Zumi # Kona 82
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
LED Licht nachrüsten ist etwas anderes als eine Fernbedienung per App.
Ich gehe davon aus, dass die Funktionalität schon on Bord ist, da sie für andere Sachen wie zb Notrufsystem benötigt werden. Es dürfte eher um das Deutsche/europäische Backend gehen, dass Hyundai erst noch aufbauen muss.

Selbst wenn die ersten Wagen diese Funktionalität nicht haben sollten, gehe ich von einem Upgrade aus.

Auch bei meinem - unregelmäßigen - Fahrprofil, ist eine Fernbedienung mittels GSM besser als feste Abfahrtszeiten zu programmieren.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
morris hat geschrieben:Optisch gefällt er mir sehr gut! Bin sehr gespannt was der kosten wird. Der Kona Benziner geht bei 16.000€ los.
Ich hoffe das er elektrisch nicht viel teurer als ein Ioniq wird. Den hätte ich wirklich gerne!

Laut den Beiträgen die bisher so in youtube und so weiter hereinwabern wird der kona durchaus teurer. Scheinbar plant hyundai den kona als gehobenen ioniq zu platzieren. Es mag also durchaus sein das die kleine Version dort anfängt wo der ioniq Premium aufhört. Viele Gerüchte... :)


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja der NEXO wird die App haben
Darum gehe ich ja optimistisch davon aus, dass der Kona es ihm gleich tut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schwani hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Funktionalität schon on Bord ist, da sie für andere Sachen wie zb Notrufsystem benötigt werden. Es dürfte eher um das Deutsche/europäische Backend gehen, dass Hyundai erst noch aufbauen muss.

Es bleibt zu hoffen das hier ein besser funktionierendes System dahinter steht als es VW hinbekommt.
Connected drive von BMW fällt auch immer mal wieder für Stunden aus aber bei weitem nicht so häufig wie bei VW.
Vom Thema Sicherheit mal ganz abgesehen bin ich hin und hergerissen. Wenn Automobilhersteller etwas bewiesen haben dann das sie von digitaler Sicherheit weit weniger verstehen als von knautschzonen. ;(


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag