Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Heckantrieb oder noch besser Allrad ist in jedem Fall eine schöne Option. Ich wäre eindeutig dafür.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wird es den Kona mit Allrad geben?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nein ich glaube ziemlich sicher nicht. Das wäre schon längst durchgesickert. Sinn würde es bei der Power aus dem Stand wohl machen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Wird es den Kona mit Allrad geben?
Ja, das ist zu 100% sicher... Nur wahrscheinlich dann nicht elektrisch. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Bei den DC Ladezeiten bei 100kW CCS muss sich wohl ein Fehler bei Hyundai eingeschlichen haben. Beide Akku-Versionen haben bis 80%SOC die gleiche erwartete Ladezeit mit 54min. Dies würde bedeuten, dass wie folgt an einer 100kW Ladesäule geladen würde:

39.2kWh Akku: 54min bis 80%SOC = durchschnittliche Ladegeschwindigkeit 34.84kW

64.0kWh Akku: 54min bis 80%SOC = durchschnittliche Ladegeschwindigkeit 56.89kW

Steht so auf allen offiziellen Mitteilungen und Factsheets. Kann das sein?
Zuletzt geändert von mdm1266 am Di 27. Feb 2018, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
:shock: ich bin begeistert was Hyundai da auf die Beine stellt... Wie ich finde eine sehr extrovertierte (Elektro)Front! Kein angedeuteter Kühlergrill wie beim Ioniq. Sehr gut! Und das Interior komplett überarbeitet, sieht total modern aus und wertig (=Anmutung entsprechend des Preises) . Bin gespannt wie es live wirkt.
Das ceramic blue& weißes Dach passt nicht so- zum Glück kann man es auch in schwarz bestellen :)
Wie die anderen Farben wohl wirken :?:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

TeeKay
read
mdm1266 hat geschrieben:Bei den DC Ladezeiten bei 100kW CCS muss sich wohl ein Fehler bei Hyundai eingeschlichen haben. Beide Akku-Versionen haben bis 80%SOC die gleiche erwartete Ladezeit mit 54min.

Kann das sein?
Ja. 64kWh = 5 Batteriemodule, 400V, 39,2kWh = 3 Batteriemodule und damit nur 240V.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
240V? Der kleine Akku soll nur 240V haben? Damit würde aber keine gute Ladeleistung einhergehen, ein Thema beim eGolf der auch recht wenig Batteriespannung hat.
#1 05/24-
Bild 0tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
AMP+-ERA-e 02/18-
19.2kWh/100km 196tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Dann wird der kleinere Akku beim Kona wirklich so viel langsamer an DC geladen als beim grösseren. Der Akku im IONIQ ist doch noch kleiner und trotzdem wird schneller geladen.
Eigentlich wäre die schnelle Ladegeschwindigkeit beim kleineren Akku beim Kona wichtiger, weil der öfters laden muss.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Der 40 KWh Kona ist wohl als direkte Konkurrenz zur 40 KWh Zoe vorgesehen, da paßt die relativ langsame Ladegeschwindigkeit dann wieder. Von der Größe her sind Zoe und Kona ja vergleichbar.
Mit dem 40KWh Leaf kann der 40 KWh Kona auf jeden Fall nicht mithalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag