Schiff-Tracking

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Car Sten hat geschrieben:Von Kundenautos bzw bestellten habe ich keine Info.
ah, ok! da die meisten von uns keine händler sind atmen wir jetzt erst mal auf :clap:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Schiff-Tracking

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Car Sten hat geschrieben:Bin selbst bei Hyundai und die Info kam am Montag auf der Schulung.Gehe auch nicht davon aus ,dass Sie geheim ist. Sonst hätte ich es hier nicht gepostet..

Wichtig ist natürlich, das es sich hierbei um Händlerfahrzeuge handelt. Von Kundenautos bzw bestellten habe ich keine Info.
Danke Car Sten!
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Danke für die Info.
Wow 200 Hyundai Elektrohändler!!!
Unser großer VW Händler vor Ort kann mir keinen E Golf verkaufen...da das komplette Personal mit Verkauf , Service etc. Geschult werden müsste.
Du magst ja recht haben aber Sinn macht das doch nicht?
Es sei den Hyundai kann dementsprechend In den nächsten Monaten liefern.
Wieviel E Konas muss ich verkaufen das sich ein Vorführwagen rechnet?
Oder sponsert Hyundai die Vorführer?
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
@Car Sten:

Haben die bei der Schulung kein Datum der Auslieferung ( Vorführfahrzeuge ) genannt?
Und was mich noch interessiert, darf der Händler keinen Vorführer verkaufen oder sollte er nach Möglichkeit keinen Verkaufen?
Wenn er nicht darf, wurde da seitens Hyundai ein Zeitraum genannt?
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
  • Car Sten
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:35
read
minimago66 hat geschrieben:@Car Sten:

Haben die bei der Schulung kein Datum der Auslieferung ( Vorführfahrzeuge ) genannt?
Und was mich noch interessiert, darf der Händler keinen Vorführer verkaufen oder sollte er nach Möglichkeit keinen Verkaufen?
Wenn er nicht darf, wurde da seitens Hyundai ein Zeitraum genannt?
Es wurde kein Auslieferungsdatum genannt. Und die Händler sollen nach Möglichkeit nicht verkaufen, da erstmal nichts nach kommt. ( Zumindest für Händler ) Natürlich dürfen sie verkaufen, bekommen aber dann erstmal keinen anderen. Und da wird sich jeder hüten...

Zur allgemeinen Beruhigung kann ich aber sagen : Bei Hyundai werden Kundenbestellungen immer Händlerbestellungen vorgezogen. Insofern muss die Knappheit der Vorführfahrzeuge nichts mit der Liefersituation der Kundenverträge zu tun haben.

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
Danke Dir, das wollte ich lesen...!
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: Schiff-Tracking

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
skipper hat geschrieben:
Car Sten hat geschrieben:Von Kundenautos bzw bestellten habe ich keine Info.
ah, ok! da die meisten von uns keine händler sind atmen wir jetzt erst mal auf :clap:
@skipper : Positives Denken - darin könntest du Seminare abhalten...

Andere befürchten, es handelt sich beim Kona um ein compliance car a la Ampera-e
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:compliance car a la Ampera-e
da zieht der kona mit den stueckzahlen bei weiten dran vorbei. und ja positives denken macht manchmal sinn :-)

ich denke jeder konzern entwickelt seine taktik und ich wollt wir könnten diese diskussionen jetzt auch über eine GUTE alternative zum kona fuehren ...

200 und nichts mehr wäre allerdings für uns richtig doof, das aendert aber nichts an der gesamtstueckzahl ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Schiff-Tracking

justmike
read
Ich hätte meinen gerne gestern...... Ich muss bald wieder jeden Tag 260 bis 270 Kilometer am Tag runter reißen und da wäre mir der Kona schon lieber als mein Übergangsauto (13 Jahre alter Golf V :-( ). Was ich da alleine an Sprit durch haue. Ich darf gar nicht dran denken......

Re: Schiff-Tracking

USER_AVATAR
read
justmike hat geschrieben:Ich hätte meinen gerne gestern...... Ich muss bald wieder jeden Tag 260 bis 270 Kilometer am Tag runter reißen und da wäre mir der Kona schon lieber als mein Übergangsauto (13 Jahre alter Golf V :-( ). Was ich da alleine an Sprit durch haue. Ich darf gar nicht dran denken......
das ist schon fast notfall, bin ich ganz bei Dir. aber hilft ja alles nichts ... würd mich nicht wundern wenn schrick schon deswegen gegangen ist ..
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile