Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

ChristianHarm
read
@ Schwani

genau, rums... und schon passt es! :lol: :lol: :lol:
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
read
Also ich fahre den IONIQ seit 14 Monaten 37.000 km
Problemlos mit dem Abstandsregeltempomaten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

justmike
read
ChristianHarm hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde!
So, das Rennen ist eröffnet! Mal sehen, wer von uns sein neues Auto als erster bekommt. :D
Glückwunsch zur Bestellung. Aber ich glaube da fließt noch viel Wasser den Rhein runter, bis Du Deinen Kona in Empfang nehmen kannst. Bei den Vorkonfigurierten glaube ich deren Existenz auch erst, wenn die beim Händler auf dem Hof stehen. Ich habe einen aus dem Pool bestellt (das glaube ich zumindest :D ). Da bin ich wirklich gespannt, ob ich meinen noch in diesem Jahr bekomme. Ich hab da so mein Zweifel :?

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

ChristianHarm
read
Naja, ich rechne auch frühestens im März mit dem Fahrzeug.
Bzgl. adaptiver Tempomat - wie gesagt, könnte ich ganze Foren mit füllen, aber lass ich lieber... :lol:

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Adaptiver Tempomat? Schöner Shice....
März 2019 ?... Optimist !
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

justmike
read
Man-i3 hat geschrieben:März 2019 ?... Optimist !
Ist nicht böse gemeint, aber ich würde Optimist durch Fantast ersetzen :twisted: Spaaaaaß, ich drücke die Daumen, dass das klappt 8-)

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Aktuell haben wir leider von Hyundai noch keinerlei Aussagen wann und wieviele KONA Elektro nach Deutschland kommen.
Es sind momentan ca 75 KONA Elektro für Deutschland auf den Schiffen.
Hyundai Deutschland möchte ja zuerst jedem Elektro-Händler einen KONA Elektro als Vorführwagen liefern. Das sind knapp 200, somit wird es etwas dauern bis jeder einen hat. Dann beginnen die Auslieferungen der Kundenfahrzeuge.
Wir haben insgesamt bisher 233 KONA Elektro bestellt (bzw. wurden von Euch bei uns bestellt).
Es ist wichtig möglichst früh zu bestellen, da die Auslieferungen an Kunden in der Reihenfolge der vom Händler als Kundenfahrzeuge bestellten Fahrzeuge erfolgt. Außerdem ist es wichtig daß Hyundai Korea sieht daß aus Deutschland viele Kundenbestellungen erfolgen, nur so hat Deutschland die Chance auf ein größeres Kontingent.
Da natürlich nicht jeder ohne Probefahrt kaufen möchte und wir zur Zeit keinerlei Aussagen über den Liefertermin treffen können biete ich jedem die Option seine Bestellung jederzeit kostenlos zu stornieren.
Selbstverständlich (auch wenn schon wieder manche Händler etwas anderes behaupten) kann der KONA auch geleast oder finanziert werden. Wir können zwar noch keine Angebote rechnen (wir warten noch auf die Kalkulationen der Banken/Leasingfirmen), aber mit der Storno-Möglichkeit ist es kein Risiko.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

ebillen
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 336 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
ChristianHarm hat geschrieben: Ausserdem bin ich vielleicht der erste, der die einfachste Variante Trend bestellt hat, und laut dem, was ich
bisher so gelesen habe, sollen wohl erst die Premium Varianten produziert werden.
Ich habe ebenfalls die Trend-Variante mit dem großen Akku bestellt, aus ganz ähnlichen Gründen. Die Assistenzsysteme der besseren Ausstattungsvarianten brauche ich nicht, und Leder möchte ich nicht. Einzig bei der Wärmepumpe und den LEDs habe ich überlegt. Aber die Wärmepumpe - so ist zumindest meine Auffassung - lohnt sich vor allem bei kürzeren Strecken, weil ja am Anfang am meisten geheizt werden muss. ich fahre aber eher Langstrecken, da ist der Vorteil der WP mMn wohl eher geringer.
Die LEDs waren mir dann den Mehrpreis nicht wert.
Lieferzeit: ca. 12 Monate, eher mehr als weniger. Passt für mich, das aktuelle Auto hat noch bis Anfang 2020 TÜV...
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

Timothy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52
read
Ioniq hat geschrieben:(...)Hyundai Deutschland möchte ja zuerst jedem Elektro-Händler einen KONA Elektro als Vorführwagen liefern. Das sind knapp 200, somit wird es etwas dauern bis jeder einen hat. Dann beginnen die Auslieferungen der Kundenfahrzeuge.
Wir haben insgesamt bisher 233 KONA Elektro bestellt (bzw. wurden von Euch bei uns bestellt).(...)
Guten Morgen Jürgen,

das "liest" sich nicht so gut - im Umkehrschluss bedeutet dies das mit Lieferung zum 05.08 eher die Vorführwagen gemeint sind?!
Was sagt Dein persönliches Gefühl (evtl aus Zeiten der ersten Ioniq-Lieferungen) wie lange es mit der Kundenlieferung dann dauern könnte? Ich persönlich sitze noch auf einem Diesel4 Fahrzeug das so langsam (wegen TÜV) "aussortiert" werden muss....

Danke und viele Grüße
Timothy
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs :D .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: Hyundai KONA Elektro - Vorbestellungsthread

USER_AVATAR
  • KD Kona
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 13:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die größere Reichweite ist wohl kaum in dieser Runde eine Frage.

Ich bevorzuge die Premiumvariante aus folgenden Gründen:
- bei den steigenden Verkehr und nachlassenden Reaktionsvermögen im Alter sind die Assistenten sinnvoll.
- Bei immer noch halber Reichweite gegenüber Verbrennern und geringer Ladeinfrastruktur verbunden mit zu vielen Stromanbietern sind Wärmepumpe und LED´s für mich sinnvoll.

Ledersitze brauch ich auch nicht.
Jeder hat andere Anforderungen und das ist gut.
Trabant - Wartburg - VW
! In Zukunft nur noch elektrisch !
KONA electric 64 kWh seit 16.11.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag