Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

USER_AVATAR
  • vorstag
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:55
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

hab leider feststellen müssen, daß sich der Winkel der Kamera noch unten verschoben hat. So sehe ich einen Teil der Kofferraumklappe un Kia Logo.

Weiß jemand wie man die verstellen kann?
Anzeige

Re: Rückfahrkamera

HeinzW
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 27. Feb 2019, 13:31
  • Wohnort: Ditzingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das sollte doch eher ein Thema für Deinen Händler sein, als es hier zu diskutieren. Erst wenn sich weitere Kameras verstellen sollten wäre es hier angebracht.

Re: Rückfahrkamera

hasoebbes
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 5. Feb 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
@HeinzW wieviel Kameras müssen sich verstellt haben? Ich hab ein Forum für Fragen und Antworten verstanden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: Rückfahrkamera

USER_AVATAR
  • vorstag
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:55
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Finde schon das man hier mal schreiben kann. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme

Re: Rückfahrkamera

chozen
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
vorstag hat geschrieben: Hallo,

hab leider feststellen müssen, daß sich der Winkel der Kamera noch unten verschoben hat. So sehe ich einen Teil der Kofferraumklappe un Kia Logo.

Weiß jemand wie man die verstellen kann?

Schreiben sicherlich, du fragst aber explizit danach wie man diese verstellen kann.

Bei 7 Jahren Garantie lasse ich die Finger von allem und fahre wegen jedem kleinzeugs zu Kia :-)

Re: Rückfahrkamera

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ach komm grade so Kleinkram macht man doch lieber selbst zwischendurch. Es sei denn du hast 2 linke Hände.

Ich habe genug Erfahrung mit Fachwerkstätten, da wurden solche vermeintlich einfachen Dinge eher verschlimmbessert und dann rennst du 3 Mal hin.

Bestes Beispiel: zieht mir mal 4 neue Reifen + Felgen drauf. Ja machen wir.

Nach 2 Kilometer Entfernung von der Werkstatt ist mir hinten links mitten in der Innenstadt ein Rad rausgehüpft und 50 Meter weit geflogen. Gott sei Dank hat es keinen Passanten getroffen.... Es prallte an irgend einer Hauswand ab, kam zurück und riss mir dann noch den Außenspiegel ab + Fahrertür so lädiert dass die nicht mal mehr auf ging.

Nach so ner Nummer, und ich habe noch weitere auf Lager, hast du keinen Bock auf Pfuscherei mehr. Kann mir nicht vorstellen, daß ich mit solchen Erlebnissen der einzige bin.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: Rückfahrkamera

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
vorstag hat geschrieben: hab leider feststellen müssen, daß sich der Winkel der Kamera noch unten verschoben hat. So sehe ich einen Teil der Kofferraumklappe un Kia Logo.
Das Problem hat meiner jetzt auch, nach 8 Monaten und ca. 8000km. Aufgefallen ist es nach einer Fahrt im Regen, bei der der Heckwischer oft gelaufen ist. Kann es sein, daß durch die Bewegung des Scheibenwischers da Vibrationen oder Verformungen auftreten, die zu einem Kippen der Kamera führen?

Wegen Garantie darf das der Händler richten, trotzdem würde mich interessieren, ob der Fehler noch öfter aufgetreten ist.
Rueckfahrkamera_verstellt.jpg
Das Auto steht in der Garage, es ist ca. 1m Platz bis zum Tor. Der Rotstich kommt von den Bremslichtern :-)

Wenn ich mir das Video von EV-olution anschaue, dann zeigt da die Kamera auch weit nach unten. Wie groß ist da die Toleranz?
EV-Olution_Kia_Niro_EV_Backup_Camera.png
Zuletzt geändert von Ektus am Mo 7. Sep 2020, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Rückfahrkamera

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
HeinzW hat geschrieben: Das sollte doch eher ein Thema für Deinen Händler sein, als es hier zu diskutieren. Erst wenn sich weitere Kameras verstellen sollten wäre es hier angebracht.
Dazu muß aber erstmal wer den Anfang machen. Ich hab' jetzt die Nummer zwei.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Rückfahrkamera

USER_AVATAR
read
Ist bei Euch das Bild bei Dunkelheit auch so verrauscht? Mache demnächst mal ein Foto. Finde das grottenschlecht.
Oder ist was defekt oder habe ich eine falsche Einstellung gemacht?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Rückfahrkamera

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Das Bild ist bei Dunkelheit miserabel. Die Rückfahrleuchten sind viel zu schwach für die Kamera. Wenn man auf der Bremse steht, sieht man etwas mehr, aber wahrscheinlich wird das mein nächstes Projekt: Rückfahrscheinwerfer verstärken...
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag