e Niro Update 2020 ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e Niro Update 2020 ?

BOEHNE_Ioniq
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Mär 2019, 09:59
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Nochmal wegen der wieder pauschalen Kritik:
Ich bin weit davon weg, alle hier zu kritisieren, die Kritik beschränkt sich auf wenige Einzelne.
RICHTIG, das Forum lebt von den realen Erfahrungen,
es wird aber zerstört von den STALKERN, die versuchen, mit Ihren falschen Informationen
der schweigenden Mehrheit eine vom Storch zu erzählen, modern FAKE-News.
Ich mag diese Manipulationen nicht, und melde deshalb zu Wort,
auch wenn ich bald genauso meinen e-Niro ausgeliefert bekomme.
Es ist mein 15. eigener Neuwagen, und ich hatte früher auch mal Lieferzeiten von bis zu 12 Monaten,
auch wenn sich das heute kaum einer noch vorstellen kann.
KIA e-Niro 64 kWh SPIRIT graphitmet., P4, P5, 3Phasen, Zul. 4.6.20, bestellt 1.19, nun 26 Tkm, 18,8 kWh/100km
IONIQ EV PREMIUM Mrz19, 77 Tkm, 15,9 kWh/100km
IONIQ 5 am 12.01.21 reserviert, warte aber 73 kW Akku
Anzeige

Re: e Niro Update 2020 ?

stmwe
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read

Re: e Niro Update 2020 ?

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Na dann gingen die ersten e-Niro 2020 nach UK.

Schade, dass das Navi immer noch Kreise als Radiusanzeige (Kreise) für die Reichweite hat, statt eine dynamische wie bei VW und Daimler. Ich werde es überleben, da ich oft die gleichen Strecken fahre.

Re: e Niro Update 2020 ?

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Haben jetzt alle ihre Liefertermine von ihrem Händler genannt bekommen?

Meiner sagt wie immer, dass es nun "losgeht".

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Re: e Niro Update 2020 ?

Der_Feiste
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 15:41
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Harrona hat geschrieben: Haben jetzt alle ihre Liefertermine von ihrem Händler genannt bekommen?

Meiner sagt wie immer, dass es nun "losgeht".

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
Ich habe nichts gehört.
Aktueller Stand "erstes Halbjahr"
Tesla Model 3 Standard Range Plus
- Weiß außen, Schwarz innen
- keine weiteren Extras oder Optionen

Re: e Niro Update 2020 ?

aristocatweazle
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:10
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir ist auch nur Schweigen im Walde, keinerlei Liefertermin genannt, habe Ende Jan. 2019 bestellt und auf MJ2020 gewechselt im Dez. 2019
Old school petrolhead
Derzeit: Sharan 7sitzer als Familienkutsche VERKAUFT :D , Abarth 595 Comp. Spaß für die Frau, 911 Spaß für mich
Zukunft: kia e-niro :D Abholtermin 14.08.2020 !!! :D

Re: e Niro Update 2020 ?

ggansde
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Es gibt eine Aussage seitens KIA Deutschland, dass man sich bemüht, die Bestellrückstände bis Ende erstes Halbjahr abzuarbeiten. Alle anderen, von Händlern genannten Liefertermine sind Hafengesang, ausser, sie sehen bereits ein Lieferdatum im System.

Re: e Niro Update 2020 ?

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Harrona hat geschrieben: Haben jetzt alle ihre Liefertermine von ihrem Händler genannt bekommen?
Ne. Leider bei weitem nicht. Alle momentan hier aufgeführten Lieferzusagen sind Autos, die in einer bestimmten Konfiguration in den letzten Tagen im Werk produziert wurden.

Entweder hat man Glück und man hatte so einen bestellt oder Pech und es ist offen, wann die eigene Konfiguration irgendwann einmal im Werk ansteht.

Klar ist, dass Kia sicher erstmal die Vollausstattung mit möglichst vielen Extras an die Leute bringt.
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: e Niro Update 2020 ?

E-Auto2020
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 08:25
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
kokosnussrasierer hat geschrieben:
Harrona hat geschrieben: Haben jetzt alle ihre Liefertermine von ihrem Händler genannt bekommen?
Ne. Leider bei weitem nicht. Alle momentan hier aufgeführten Lieferzusagen sind Autos, die in einer bestimmten Konfiguration in den letzten Tagen im Werk produziert wurden.

Entweder hat man Glück und man hatte so einen bestellt oder Pech und es ist offen, wann die eigene Konfiguration irgendwann einmal im Werk ansteht.

Klar ist, dass Kia sicher erstmal die Vollausstattung mit möglichst vielen Extras an die Leute bringt.
Habe auch heute meinen Händler gestalkt, er wollte am Montag in der Dispo nachfragen. Im Moment ist alles noch auf rot.
Bestellt habe ich im Feb. 19 einen Spirit volle Ausstattung, kein Schiebedach.
Leider hilft die Vollausstattung auch nicht...
Bestellt 11.02.2019 Niro 64 Kw Spirit P4 in Alu-silb./ Dez 2019 + 3Phasen Farbwechsel auf Yachtblau> nicht lieferbar, Nun rum auf Gravity blue Endlich LT 😁 in KW 40/2020

Re: e Niro Update 2020 ?

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Könnte es sein, dass mit den Lieferungen im Mai erstmal die Vorbesteller aus cirka Mitte Januar 2019 "zum Zuge kommen"?

Wenn ich so lese "Februar 2019 bestellt", "Ende Januar bestellt" und noch gar keine Info, bzw.alles "rot" könnte das doch passen.

Oder?

Also die ganz ganz frühen Early Birds aus Mitte Januar (bis maximal 20.Januar 2019 bestellt), bekommen nun schon im April/Mai ihr Fahrzeug.

Alle die danach bestellt haben, müssen noch etwas Geduld haben, so vier Monate vielleicht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag