Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
GeForstner
    Beiträge: 9
    Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:53
    Wohnort: Österreich
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Do 9. Mai 2019, 21:03
Hallo Zusammen,

die "Michelin Primacy 3", mit der mein e-niro ausgeliefert wurde, erzeugen ab Tacho 130(125km/h) ein konstantes Brummgeräusch. Bin vorher 3 Wochen mit den "Goodyear UltraGrip Performance G1" als Winterreifen gefahren, bei denen hatte ich das Phänomen nicht.

Gibts wen, der dieses Brummen mit den Primacy 3 auf der Autobahn auch hat?

Schöne Grüße
GeForstner
Anzeige

Re: Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
Benutzeravatar
    daabm
    Beiträge: 115
    Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
    Wohnort: Ba-Wü, D
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 35 Mal
folder Do 9. Mai 2019, 23:16
Da müste es erst mal jemand geben, der das Auto auch hat... :-)

Re: Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
airone
    Beiträge: 67
    Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Fr 10. Mai 2019, 17:30
Hallo,
fahre wenig über 120, bin heute mal mit 130-140 gefahren, konnte aber nichts besonderes feststellen, außer das mit steigendem Tempo die Nebengeräusche zu nehmen, und bei wechselnem Belag sowieso.
Werde das aber beobachten.
mfg.
airone

Re: Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
Benutzeravatar
folder Mo 13. Mai 2019, 07:00
Ich finde die orginal Reifen "Michelin Primacy 3" bei höheren Geschwindigkeiten auch recht laut, vor allem bei rauen Asphalt. Ich fahre allerdings auch mit 0,2 bar über standard Reifendruck.

Gruß Erik
e-Niro e-Desgin (F) bestellt am 05.01.19, abgeholt am 12.04.19
Bild

Re: Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
Benutzeravatar
    StephanP
    Beiträge: 4
    Registriert: Do 14. Mär 2019, 08:25
    Wohnort: Rhauderfehn
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Fr 17. Mai 2019, 20:10
Hallo,

bei mir brummt es auch! könnte von den Reifen kommen.
6000km
Welchen Luftdruck fährst Du?

Gruß Stephan
Hyundai IONIQ Blue Intens E-Love

Re: Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
Benutzeravatar
folder Mo 20. Mai 2019, 11:56
Kann es sein daß beim e-Niro die Selfseal Variante der Primacy 3 Reifen verbaut sind (die also kleine Löcher von selbst verschließen können)?
Der Ampera-e hat serienmäßig die Michelin Primacy 3 Selfseal, und je nach Asphalt/Betonbelag habe ich bei Autobahntempo (110-130km/h) damit auch ein Brummen von den Reifen.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 86 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
Benutzeravatar
    softikuss
    Beiträge: 47
    Registriert: Di 15. Jan 2019, 16:47
    Wohnort: Saarland/Lothringen
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 23. Mai 2019, 10:15
Ich habe auch 6000 km auf meinem e-Niro mit den Michelin Reifen, habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Reifen.
Kia e-Niro 64kWh / Premium SWP Mitte Januar 2019 bestellt - am 28.3.2019 geliefert.

Re: Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
GeForstner
    Beiträge: 9
    Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:53
    Wohnort: Österreich
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mi 7. Aug 2019, 22:18
Grüßeuch,

habe 530€ beim Fenster rausgehauen, indem ich mir "Goodyear Efficientgrip Performance 215/55 R17 94V" montieren hab lassen. Die Störfrequenz ist nachwievor präsent, ganz leicht nimmt man die bereits ab ca. 50km/h war. Also unverändert zu den Michelin Primacy 3.
Weil erst nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen dieses Geräusch aufgetaucht ist, habe ich angenommen, dass die Michelin Primacy 3 das Problem sind.
Also falls wer 4 Stück neuwertige "Michelin Primacy 3 215/55R17 94W" für ca. 300€ abholen will gerne PM.

Verlinke euch noch ein Sprachmemo, gleich zu Beginn beschleunige ich von 80 auf 130km/h, falls es wen interessiert(Dropbox-Link):
https://www.dropbox.com/s/418lb93eq40r7 ... f.mp3?dl=0

Ich beführte, dass wieder irgendwas defekt ist/wird(habe grade letzte Woche eine defekte ABS-Einheit auf Garantie ausgetauscht bekommen(Leihwagen 5Tage gratis, durch Mobilitätsgarantie)

Edit:
2te Möglichkeit könnten die Dezent-Alu-Felgen sein. Werde die testweise die Winterreifen(original KIA-Alus) montieren lassen und euch dann berichten.

Re: Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
GeForstner
    Beiträge: 9
    Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:53
    Wohnort: Österreich
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mi 7. Aug 2019, 22:26
StephanP hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 20:10
Hallo,

bei mir brummt es auch! könnte von den Reifen kommen.
6000km
Welchen Luftdruck fährst Du?

Gruß Stephan
2,3 bis 2,5 bar

Re: Original-Sommerreifen Primacy 3 AB laut

menu
Express77
    Beiträge: 2
    Registriert: Fr 9. Aug 2019, 06:42
folder Fr 9. Aug 2019, 06:47
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ganzjahresreifen für den E-Niro?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia e-Niro“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag