NEUE Umfrage nach Lieferdatum in D, - dynamisch angepasst.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie lange dauert es noch, bis Euer eNiro kommen soll?

Endlich da!
30%
42
ICH HABE JETZT EINEN ANWALT BEAUFTRAGT!
1%
2
noch diesen oder nächsten Monat
14%
20
noch ein Quartal
6%
8
noch bis zu 4 Monate
3%
4
noch bis zu 5 Monate
1%
1
noch bis zu 6 Monate
4%
6
noch bis zu 9 Monate
1%
2
noch bis zu 12 Monate
9%
12
noch länger, ich habe keinen Lieferzeitpunkt benannt bekommen und warte auf unbestimmte Zeit
30%
42
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
daabm hat geschrieben: Hilft uns das in Deutschland wirklich? Ich glaube nicht...
Auf jeden Fall. Dann wüssten wir wie die Prozedur ist. Wenn das Auto 6-8 Wochen gebraucht hat, dann müssen die Händler jetzt oder spätestens nächste Woche schon wissen, ob die Autos Ende Mai an Kunden ausgeliefert werden oder nicht. Produktion Anfang April, Fracht 4-6 Wochen, also Mitte Mai, dann etwa 2 Wochen bis der Händler das Auto bekommt - Ende Mai.

Die Autos müssen also jetzt produziert sein, ansonsten werden die Termine nicht einzuhalten sein.
Anzeige

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Naja, mein Händler hat immer noch keinen Bestellstatus im System. Was hilft das also ihm oder mir? Wir sind von KIA derzeit abserviert...

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
daabm hat geschrieben: Naja, mein Händler hat immer noch keinen Bestellstatus im System. Was hilft das also ihm oder mir? Wir sind von KIA derzeit abserviert...
Soweit ich sehe hast du auch etwas später bestellt, Ende Januar. Und hattest auch keinen unverbindlichen Termin. Dann ist deine Situation tatsächlich etwas komplizierter.
Es gibt aber Frühbesteller mit unverbindlichen Terminen zu Mai.

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Und Du glaubst ernsthaft, dass irgendwer in DE, der kein Großmufti ist, einen e-Niro in 2019 bekommt? 😂😂😂👍

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Glaube nicht, ich weiß es, da sich schon einige gemeldet haben. Und die restlichen 700 Autos müssen irgendwo hinlanden...

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

USER_AVATAR
read
PapaCarlo hat geschrieben: Könntest du auch den Verlauf der Auslieferung ein bisschen erläutern? Produziert am 29.01, bei deinem Händler seit 2 Wochen, das wäre dann Mitte März. 6 Wochen Verschiffen, kommt also hin.

Wann hat der Händler dich über die Auslieferung und die Ankunft des Autos informiert? Wann hast du die Vin bekommen? Wann war das Auto in Frankreich angekommen?

Das wäre für uns in Deutschland hilfreich zu wissen.
Als ich meinen PHEV am 29.01 abgeben haben, konnte er mir sagen das Auto am selben Tag in Produktion gegangen ist. Ich habe dann selber geschaut auf welchen Schiff es sich befindet.
Habe am 18.02 habe ich ihn angeschrieben und gefragt ob das Auto unterwegs ist. Dieses konnte er mir mit Verschiffungsdatum ich glaube es war der 14.02 bestätigen. Gleichzeitig hat er mir die VIN gegeben.
Am 17.03 war das Auto in Le Havre. Am selben Tag dem Händler eine Email geschrieben, es war ein Sonntag mit geöffneten Showroom. Er sagte mir, er hat das Auto schon angefordert. Zwei Tage am später, also am 19.03 stand es schon beim Händler auf dem Hof.
Ich konnte es leider aus beruflichen Gründen noch nicht abholen. Aber am Freitag ist es endlich so weit.

8-)
KIA e-Niro e-Desgin (F) bestellt am 05.01.19, abgeholt am 12.04.19
BMW iX1 eDrive 20 bestellt am 30.10.23

Zweitwagen: MG ZS EV Standard/Luxury, abgeholt im Juli 2022

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

dwolle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 14:51
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe gerade auch die Info vom Händler. 2019 kommt kein eNiro. Auch als Frühbesteller darf ich erst im Januar mit rechnen. Selbst das ist nicht sicher.

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
dwolle hat geschrieben: Ich habe gerade auch die Info vom Händler. 2019 kommt kein eNiro. Auch als Frühbesteller darf ich erst im Januar mit rechnen. Selbst das ist nicht sicher.
Wann hast du bestellt und in welcher Stadt?

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

dwolle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 14:51
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
bestellt am 22.1.2019 über Carwow. Autohaus Chemnitz

Re: Umfrage nach Lieferdatum, NEU angepasst.

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Bestellt am 11.01.2019, laut System zum Kaufzeitpunkt Liefertermin KW 21 oder KW 22 (2019). Im Vertrag steht "unverbindlich: Juni 2019". Bafa Antrag durch Händler gestellt 15.01.2019 und bewilligt Anfang Februar (06.02.?). Heute Vorsprache beim Händler, keine Aussage zum Liefertermin möglich. Die Bestellungen sind im System erfaßt, aber nicht mit Terminen versehen. Bafa-Anträge für später bestellte Fahrzeuge (Ende Februar und mit 12+x) will der Händler erst im Juni stellen. Vielleicht kommen Fahrzeuge aus der Produktion im Juni, aber auch das sind nur Gerüchte. Chef ist noch im Osterurlaub.
Ich habe jetzt mal den 12+ Eintrag angewählt, weil nix genaues weiß man nicht :-(
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag