Und Tschüss !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Und Tschüss !

TorSta
read
MaLa hat geschrieben: [Offtopic] sorry aber dass ist doch wirklich Käse, deine Aussage ist ein Mix aus halbwahrheiten und immer wieder hochgekochter Hysterie! Der Allergrößte Teil der Tesla Fahrer ist begeistert. Was jedoch unsere Wahrnehmung trübt sind neben der Rufschädigenden Berichterstattung, vorallem Seitenlanges geheule in Foren- von dem winzigen Anteil enttäuschter Kunden.
Vielleicht würden die Menschen etwas weniger gereizt auf die ganzen Jünger reagieren, wenn nicht wirklich in jedem Forum die Jünger die "nur Tesla ist toll, alles andere ist Mist" Arie singen würden und wirklich jeden in einen Tesla zwingen wollen.
Zuletzt geändert von TorSta am Mo 15. Jul 2019, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Und Tschüss !

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
MaLa hat geschrieben: [Offtopic] sorry aber dass ist doch wirklich Käse, deine Aussage ist ein Mix aus halbwahrheiten und immer wieder hochgekochter Hysterie! Der Allergrößte Teil der Tesla Fahrer ist begeistert. Was jedoch unsere Wahrnehmung trübt sind neben der Rufschädigenden Berichterstattung, vorallem Seitenlanges geheule in Foren- von dem winzigen Anteil enttäuschter Kunden.
Stand Heute Lack Qualität gut und Spaltmaße genauso.... Service (meine Erfahrung Top) habe eine mini Beule/Ausliferungsmangel schnell/unbürokratisch beheben lassen können. Termin innerhalb 3 Wochen + M3 Ersatzwagen.
Ich bin sehr gerne Ioniq & Kona gefahren... Jedoch muss man sich ehrlich zugeben (durch die geringe Preisdifferenz (zB Kona64- M3 SR+)) ist der Tesla Preis/Leistung /Gesamtpaket für viele Menschen das deutlich bessere Auto. Egal back 2 Topic.
LG
Hi,

das ist nun mal so im Leben. Wer keine Probleme mit XYZ oder was auch immer hat, wird sich nicht in einem Forum artikulieren. Meist treffen sich dort hilfesuchende Leute. Das mag bei der Elektromobilität anders sein. Und das finde ich generell gut, dass hier nicht nur hilfesuchende zu finden sind.

Ich kann nur aus meinen eigenen Beobachtungen sprechen. Ich habe 3 Tesla Model 3 mit eigenen Augen gesehen, und durfte auch Hand anlegen, eines in schwarz, eines in Blau, und eines in Weiß. Und keines ist wie das andere.

Bei dem einen ist hier der Spalt größer, bei dem nächsten an gleicher Stelle kleiner. Der blaue hatte Staubeinschlüsse im Lack, der weiße hatte Hervorstehende Türen.

Ich gönne jedem seines - egal ob´s ein e-Go, ein Ioniq, oder ein Tesla ist.

Wenn ich das Geld für ein LR-AWD hätte, hätte ich vmtl. schon eines unter´m Hintern, allein wegen den Fahrleistungen und der Infrastruktur.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Und Tschüss !

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
roadghost hat geschrieben:
Und keines ist wie das andere.

Bei dem einen ist hier der Spalt größer, bei dem nächsten an gleicher Stelle kleiner. Der blaue hatte Staubeinschlüsse im Lack, der weiße hatte Hervorstehende Türen.
Eben. Jedem sei sein Auto gegönnt und die Freude. Warum MaLa sich hier genervt und abfällig zeigt, kann ich nicht nachvollziehen. Anstatt sich zu freuen, macht er in einem Niro Fred die dortigen User madig. Schade Schade.

Und was ich sage, ist sicher nachvollziehbar. Wie roadghost schreibt: die gleiche Erfahrungen mit der Verarbeitung hatte ich bei allen Test-M3 auch. Und eben auch zb. Der ADAC Test.
Das ist Fakt, dass das bei anderen Herstellern eben bei weitem nicht so ist. Und ich jedenfalls schaue bei 50.000 € +- auf jeden Fall genau da auch hin.

Jedem seins.

Beste Grüße
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: Und Tschüss !

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hey kokusnuss... Ich wollte zu niemanden abfällig sein! ("so ein Käse")... Oder jemanden sein Fahrzeug madig machen. Alles gut! Das ist nur meine Erfahrung /Meinung und die darf ich doch teilen. Ich habe reichlich Erfahrung mit Ioniq und Kona und beide geliebt! Der Ioniq hat in mir die E-mobilität Liebe entfacht! Der Ioniq 1 ist Preis/Leistung unschlagbar! Meine Aussage ist nur diese: wer mit einem Kona/Niro Premium für ~40tsd liebäugelt der sollte auch ein M3 SR+ begutachten/Probefahren, da - meiner Meinung- dieses Fahrzeug viel mehr Feature's, Qualität, PS, Optik, Haptik liefert für fast das selbe Geld. GRUß
Und eure schlechten Erfahrungen mit der Verarbeitung der Teslas trifft nicht auf alle Fahrzeuge zu/ dürft ihr nicht verallgemeinern. Die Fahrzeuge die heute vom Band laufen SIND Top - besteht ein Mangel wird dieser anstandslos ausgebessert.
Liebe Grüße

Re: Und Tschüss !

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
MaLa hat geschrieben: Meine Aussage ist nur diese: wer mit einem Kona/Niro Premium für ~40tsd liebäugelt der sollte auch ein M3 SR+ begutachten/Probefahren
Da hast du allerdings recht. Das sollte man als ernsthafter Käufer unbedingt tun. Habe ich auch und wenn der Niro nicht wie im Vertrag vermerkt oder sehr zeitnah geliefert wird, werde ich eben das M3 S+ ernsthaft ins Auge fassen. Ich habe ja auch gute Erfahrungen bei den Testdrives gemacht :)

Daher natürlich auch ein Dank an dich und alle, die hier ihre M3 Erfahrungen als Alternative weitergeben.
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Sie haben es getan.

Der Preis wurde nochmals gesenkt und kann nun locker mit Kia mithalten, selbst mit Rabatt gerechnet.

Die Stornierungen werden nun deutlich ansteigen und dieser Thread "und Tschüss !" wird immer populärer.

Hier ganz frisch:

https://ecomento.de/2019/07/16/tesla-mo ... varianten/
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
stefanelectric hat geschrieben: kann nun locker mit Kia mithalten, selbst mit Rabatt gerechnet.
:roll: , du meintest die reisschüssel orientiert sich an tesla und ja tesla darf hochpreisig sein, hat ja auch nicht den anspruch auf volk und wagen :!:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Und Tschüss !

dh2rl
read
MaLa hat geschrieben: Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder hier im Forum.... Ich wollte als Vollwertiges Familienfahrzeug einen E Niro und war echt begeistert von dem Preis/Leistungsverhältnis....die Lieferzeit geht gar nicht. Nach langem Überlegen fahre ich nun seit einem Monat Model 3. Und ich bin froh das die Lieferzeit des niros so lange ist :D... Das M3 hätte ich sonst nicht in Erwägung gezogen :)
Hat die Stornierung was gekostet?

Viele Grüsse

Re: Und Tschüss !

USER_AVATAR
read
Es gibt einen Rechtsanspruch auf Stornierung, da der Vertrag so nie abgeschlossen worden wäre, wenn man gewusst hätte, dass 2019 nichts geliefert wird.

Das gilt natürlich nur für die sogenannten Vorbesteller mit unverbindlichem Liefertermin im Frühjahr/Sommer 2019.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Und Tschüss !

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Welcher Händler ist so arschig und lässt dich nicht aus den Vertrag obwohl erweis das er nicht liefern können wird oder wurde kein Liefertermin oder wenigstens eine Grobe Angabe rein geschrieben?
Mein Händler hat mich schnell aus dem Vertrag gelassen, aber vorher wo ich überlegt habe abzuspringen war er auch nicht kullant
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile