NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
PapaCarlo hat geschrieben: Im Prinzip wollte ich wissen, ob alles ab 2020 mit dem Facelift von PHEV ausgestattet ist. Wann bekommen die Niro PHEVs diese Änderungen aus Genf, 10 Zoll + LED Infotafel, - jetzt sofort oder erst im Herbst oder gar 2020? Das habe ich von den Berichten aus Genf nicht so richtig verstanden.

Und falls du Infos zu den Auslieferungen bekommst, freuen wir uns, wenn du das mit uns teilst:)
In der offiziellen KIA Pressemeldung zu Genf steht das UVO CONNECT und … beim Hybrid und Plug-in Einzug gehalten hat. Das gibt ja noch nicht den Monat an,ab wann es in die Produktion einfließt. Wir haben jetzt Q1 2019, ich denke das es in Q2 2019 ein Rundschreiben an die KIA Partner geben wird, das lese ich dann auch obwohl ich kein KIA Partner bin, ich bin freiberuflicher eMobilitätsberater wie der Name schon sagt, mit Angaben bezüglich Veränderungen bei der Niro Familie. Wenn die Ankündigung also in Q2 2019 kommt werden auch die danach produzierten E-Niro diese Verbesserungen haben. Da kannst du sicher sein. Du musst die Meldung aber bitte mal genau lesen. Es ist zwar nur eine Pressemeldung aber immerhin offiziell von KIA herausgegeben. Da steht nichts von 10 Zoll beim E-Niro. Ich muss mich korrigieren. Die Niro Familie hybrid und Plug-in bekommen doch das größere Navi. Ich denke trotzdem das es im Laufe des Q3 2019 spätestens im E-Niro Einzug halten wird.

Sobald ich Neuigkeiten habe die belastbar sind schreibe ich die hier rein. Mach ich sehr gerne .
mfg
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de
Anzeige

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Falkor
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 17:35
  • Wohnort: Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Für alle Interessierten, hier ein Blick in das Auto: https://bit.ly/2Hp0Gwc
07.2019-10.2023 KIA e-Niro / ab 10.2023 KIA Niro EV

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Falkor hat geschrieben: Für alle Interessierten, hier ein Blick in das Auto: https://bit.ly/2Hp0Gwc
Danke, ich hatte mir das Offizielle KIA Presse video angesehen und mich deshalb auch korrigiert. Spannend bleibt was alles über die App geht.
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

orpheus77
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir ist trotzdem lieber ich bekomm meinen wie geplant im August :-) auch ohne Facelift.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
orpheus77 hat geschrieben: Mir ist trotzdem lieber ich bekomm meinen wie geplant im August :-) auch ohne Facelift.
Zu gönnen wär's dir. Ich drück dir die Daumen. Aber woher hast du denn die Lieferzeit August.
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Skalle
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 06:29
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
e-mobilitätsberater hat geschrieben:
PapaCarlo hat geschrieben: Im Prinzip wollte ich wissen, ob alles ab 2020 mit dem Facelift von PHEV ausgestattet ist. Wann bekommen die Niro PHEVs diese Änderungen aus Genf, 10 Zoll + LED Infotafel, - jetzt sofort oder erst im Herbst oder gar 2020? Das habe ich von den Berichten aus Genf nicht so richtig verstanden.

Und falls du Infos zu den Auslieferungen bekommst, freuen wir uns, wenn du das mit uns teilst:)
Ich muss mich korrigieren. Die Niro Familie hybrid und Plug-in bekommen doch das größere Navi. Ich denke trotzdem das es im Laufe des Q3 2019 spätestens im E-Niro Einzug halten wird.

Sobald ich Neuigkeiten habe die belastbar sind schreibe ich die hier rein. Mach ich sehr gerne .
mfg
Das wäre schon sehr boshaft, wenn wir nun noch 12 Monate auf den e Niro warten müssen und dann noch mit dem kleineren Navi abgespeist werden. Man stelle sich mal vor, wir bekommen im März 2020 unseren heiß begehrten e Niro und das so wie gesehen mit 8" Display und kurz danach führt man erst im e Niro das 10,2" Zoll Display ein. Ich würde mich dann sehr darüber ärgern. E-Mobilität ist doch die Zukunft, warum wird nicht dort auch zuerst das neueste Navi verbaut. Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

e-mobilitätsberater
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:33
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Skalle hat geschrieben:
e-mobilitätsberater hat geschrieben:
PapaCarlo hat geschrieben: Im Prinzip wollte ich wissen, ob alles ab 2020 mit dem Facelift von PHEV ausgestattet ist. Wann bekommen die Niro PHEVs diese Änderungen aus Genf, 10 Zoll + LED Infotafel, - jetzt sofort oder erst im Herbst oder gar 2020? Das habe ich von den Berichten aus Genf nicht so richtig verstanden.

Und falls du Infos zu den Auslieferungen bekommst, freuen wir uns, wenn du das mit uns teilst:)
Ich muss mich korrigieren. Die Niro Familie hybrid und Plug-in bekommen doch das größere Navi. Ich denke trotzdem das es im Laufe des Q3 2019 spätestens im E-Niro Einzug halten wird.

Sobald ich Neuigkeiten habe die belastbar sind schreibe ich die hier rein. Mach ich sehr gerne .
mfg
Das wäre schon sehr boshaft, wenn wir nun noch 12 Monate auf den e Niro warten müssen und dann noch mit dem kleineren Navi abgespeist werden. Man stelle sich mal vor, wir bekommen im März 2020 unseren heiß begehrten e Niro und das so wie gesehen mit 8" Display und kurz danach führt man erst im e Niro das 10,2" Zoll Display ein. Ich würde mich dann sehr darüber ärgern. E-Mobilität ist doch die Zukunft, warum wird nicht dort auch zuerst das neueste Navi verbaut. Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Das liegt daran das das neue System UVO noch nicht fertig war, ist, als der e-Niro produziert wurde. Ich erwarte das es in Q2 spätestens / Q3 in die Serie einfließt.Und dann auch mit Sicherheit in den E-Niro. Also alles entspannt sehen, wenn das auch bei der unmöglichen Situation nicht einfach ist. Ich hab gestern das Rundschreiben System bei KIA durchforstet. Es gab keine Neuigkeiten.
Ich melde mich wenn es etwas gibt. :-)
Eine Mail schicken ist immer gut.
info@emobilitätsberater-berlin.de

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Heute endgültig unterschrieben, bekomme meinen im Dezember oder Januar 2020, und er sagte es kann gut sein, daß dieser das Facelift schon hat.

Zusätzlich kam die Info, daß v.a. bald die AHK als Zubehör geben wird.
Model 3P, Mini SE,

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Bitte, bitte zitiert nicht mehrere Beiträge gleichzeitig. Das macht das Lesen an kleinen Displays sehr schwierig.
Vielen Dank im Voraus für Euere Verständnis.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: NIRO - Facelift für HEV und PHEV, nicht für e-Niro

Toti
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 10:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Noch ein weiterer Grund, warum ich die Bestellung des e-Niro wahrscheinlich stornieren und zum Model 3 wechseln werde:

Dieses ganze Theater im Hinblick auf Updates, 8 Zoll oder 10 Zoll Navibildschirm, überarbeitete Innenausstattung usw. gibt's bei Tesla nicht. Da gibt es immer wieder in der laufenden Serienproduktion Aktualisierungen, die per Funk übermittelt werden. Genial!

Mich würde es jedenfalls verrückt machen, wenn ich bei einer Lieferzeit von 12 Monaten + X nicht genau wüsste, in welcher Ausstattung der e-Niro geliefert werden würde ...
aktuell: Kia Niro Hybrid - Bestellung Kia e-Niro am 27.3.2019 wg. Kia´s Fake-Marketing (Lieferzeit plötzlich 12 Monate + X) storniert

-> Freue mich schon auf mein Tesla Model 3 (bestellt am 12.4.2019: LR - RWD)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag