Niro Testfahrt

Re: Niro Testfahrt

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Anhängerkupplung gibt es bei Kona auch nicht. Und das Navi System ist suboptimal, gebe ich dir recht, aber dafür kannst du dein Android oder Apple anbinden und direkt mit Mirroring auf dem Display steuern. Bei Android geht das sogar mit 2-3 Apps parallel übereinander. Bei BMW und VW kostet das Geld.
Anzeige

Re: Niro Testfahrt

USER_AVATAR
read
Ja, dass beim Kona es keine AHK gibt, weiß ich.
Wusste ich auch vorher schon beim Niro.
Hätte eines der Autos eine AHK würde es jetzt schon als mein nächstes feststehen.
Da keines eine hat, probiere ich die Autos halt aus und gucke, ob es andere Kriterien gibt, die für eine Entscheidung maßgeblich sind.

Android geht leider nur per USB. Da ich kein Kabel dabei hatte, konnte ich das nicht ausprobieren. Ist aber auch eher so ein nice-to-have Feature.

Ich hätte mir bei dem Auto eine bessere und logischere Verknüpfung der Bedienung über die Lenkradtasten und das Touchdisplay gewünscht.

iDrive-versaut wie ich bin, wollte ich die ganze Zeit am Schaltknopf drehen. ;)
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Niro Testfahrt

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Kia e-Niro überzeugt im EMC Härtetest.
https://www.emcaustria.at/2019/02/11/ki ... aertetest/
AE4CCD68-C27E-454B-AACA-6B911C500905.jpeg
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Niro Testfahrt

USER_AVATAR
read
ComputerEgo hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich weiss nicht was die Verbrauchsangaben (Bilder) bringen. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege zeigt es den Durchschnittsverbrauch von den letzten 300+ Kilometern an und nicht den Momentan Verbrauch. Da kann man leider alles rein interpretieren.
Sehe ich auch so.
Die Bilder/Werte haben leider keinerlei echten Informationsgehalt.

Einzig der Momentanverbrauch wäre von Interesse gewesen oder man hätte jedesmal den BC-Wert auf Null stellen müssen.
Volvo V60 T6 Twin Engine R-Design
Volvo XC40 Pure Electric bestellt

ZOE R135 Z.E. 50 Intens (50 kW DC-Lader, 9,3 Zoll Easy Link, MAL, doppelter Ladeboden)

PV- und Solaranlage
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag