Stand BAFA Beantragung e-Niro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Mein Antrag vom

03.03.2019

wurde heute per Bewilligungsbescheid offiziell per Post bestätigt.

Der E-Niro kann also bis April 2020 kommen und mit Verlängerung des Bewilligungsbescheides maximal bis Anfang Juli 2020.

Daraus ergibt sich, dass bei Beantragung heute und gleichem Ablauf/Bearbeitungszeit wie bei mir, der Niro bis Anfang November 2020 spätestens kommen darf, wenn man dann noch die Verlängerung beantragt.
Oh Mann. Die sind von der besonders langsamen Truppe. Wieviel Mitarbeiter wohl da dran sitzen... Einer??

Für was bezahlt man eigentlich Steuern? Aber wenn ich an über 100 Mio verbrannte Steuereuro für die Reperatur eines ollen Segelschiff der Marine denke, wundert mich gar nichts. Dass da keiner bestraft wird... Hätte man auch 50.000 E-Fahrzeuge mit 2.000 € bezuschussen können... Off topic Ende
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)
Anzeige

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Zuwendungsbescheid ist heute gekommen. Beantragt hatte ich am 29.5.

Nur dumm, dass Kia das Auto nicht liefert... Jetzt wo die Bewilligung da ist, kommt der Ärger wieder hoch.
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

USER_AVATAR
read
Mir wurde vom Händler geraten den BAFA Antrag erst Anfang 2020 zu stellen, nicht jetzt.
Dann passt es doch. Ich rechne mit Lieferung August 2020
Bild Nur mit Klimaanlage

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Harro51 hat geschrieben: Mir wurde vom Händler geraten den BAFA Antrag erst Anfang 2020 zu stellen, nicht jetzt.
Dann passt es doch. Ich rechne mit Lieferung August 2020
Sicher. Wenn du jetzt bestellt hast. Wenn mein Wagen nicht spätestens Ende des Jahres oder in KW 01 2020 da ist, heißt es goodbye Kia. Und never again. Dann haben sie mein Geld nicht gewollt und nicht verdient.
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

USER_AVATAR
read
Harro51 hat geschrieben: Mir wurde vom Händler geraten den BAFA Antrag erst Anfang 2020 zu stellen, nicht jetzt.
Dann passt es doch. Ich rechne mit Lieferung August 2020
Gemäß meiner Berechnung hier auf dieser Seite, kommt Dein Fahrzeug dann im Frühling 2021.

Ganz einfache Rechnung.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

USER_AVATAR
read
stefanelectric hat geschrieben: Gemäß meiner Berechnung hier auf dieser Seite, kommt Dein Fahrzeug dann im Frühling 2021.
Ganz einfache Rechnung.
Ich denke nicht, ich hab den schon im Juni bestellt und rechne mit 14-15Mon. Lieferzeit, eilig hab ich es nicht :mrgreen:
Bild Nur mit Klimaanlage

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

USER_AVATAR
read
Anfang 2020 den Antrag stellen....

Dauert dann bis du ungefähr im April bis Mai den Bewilligungsbescheid bekommst.

Dann neun Monate Zeit für die Zulassung = Januar 2021.

Und dann kann man nochmal maximal drei Monate verlängern, formlos bei der Bafa.

Dann wäre die Lieferung also bis maximal bis April 2021 möglich.

Mein Händler hat mir dringend geraten den Antrag im Juni 2019 zu stellen, da man mit einer Lieferung bis Juli 2020 bei mir rechnet.

Bestellt habe ich im Januar 2019.

18 Monate Lieferzeit.

Angeblich sehr hohe Nachfrage....
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

USER_AVATAR
read
Wahnsinn was man für eine Bürokratiemaschinerie man für ein so einfaches Thema auffahren kann.
Am 3.6. habe ich den Antrag hochgeladen, heute am 6.8. kam der Brief. Für den jetzt fälligen Verwendungsnachweis hab ich eine Stunde zur Bearbeitung gebraucht ... (5 Blatt vollgedruckter Kram)
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

USER_AVATAR
read
Das ist wahnsinnig.

Aber woher kommt dein Fahrzeug?

Verwendungsnachweis braucht man erst hochladen, wenn man den Wagen zugelassen hat.

Deutschlandweit gibt es erst rund 10 Vorführwagen in Kundenhand.

Meist für fast 50.000 Euro.

Hast du so einen bekommen?
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Stand BAFA Beantragung e-Niro

Ceelight
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 13:31
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Verwendungsnachweis braucht man erst hochladen, wenn man den Wagen zugelassen hat.
Das stimmt so nicht. Mein Fahrzeug war kein Vorführer und ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet nur mein Händler zwei (oder mittlerweile mehr) Fahrzeuge erhalten hat.

Ja, die Zulassungszahlen sind niedrig, klar. Aber das sind auch nicht alles nur Vorführer...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag