Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
Es wäre besser gewesen dem Fahrer die option Ladeleistungsreduzierung anzubieten....also an 50 kW Säulen nur 30 kW anzufordern....wobei es für andere Kunden gegenüber asozial wäre.

Naja...habe ja den egolf gekauft....der hat ja das gleiche Problem....also so schlimm ist es im Alltag nicht und je größer der Akku desto seltener steht er mit Glühakku vor der Säule.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

p.hase
read
stimmt. heute habe ich wieder den ganzen tag den 30er tekna schnellgeladen. im schnitt!!! schneller als 45kW. nebendran standen e-Gölfe die haben nur 30kW auf die waage gebracht. akku 4 jahre alt, immer noch 26,2kWh anstatt 27-27,4kW neu. danke an nissan!

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
Hallo Leaf-Fahrer,
Lt. Nissan Support gibt es für mein Fahrzeug das Update. Ich möge mich an den Nissan Händler meines Vertrauens wenden...
Leider war bisher keine Werkstätte in der Lage dieses einzuspielen.
Kennt jemand eine Werkstatt, die das schafft, vorzugsweise in Wien/Niederösterreich/Bgld. ...?

Danke
LG guko66
Nissan Leaf ZE1, 2.zero Edition. Schwarz.
Tesla Model 3 Performance. Rot, was sonst?

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3808
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 504 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Guko66 hat geschrieben: Hallo Leaf-Fahrer,
Lt. Nissan Support gibt es für mein Fahrzeug das Update. Ich möge mich an den Nissan Händler meines Vertrauens wenden...
Ah, beantwortet der Support von Nissan diese Frage? Dann wäre das das erste Mal, aber immerhin ein Mal ein positiver Aspekt des Supports...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hat ein wenig Nerven und Zeit gekostet, aber immerhin bekam ich folgende Mail von Nissan:

Falls das Batteriemanagementsoftware-Update für Ihren NISSAN LEAF verfügbar ist, können Sie es kostenlos bei Ihrem NISSAN Partner aufspielen lassen.

Die meisten NISSAN LEAF haben dieses Update schon werksseitig aufgespielt. Wenn Sie uns die Fahrgestellnummer (VIN) Ihres NISSAN LEAF und die Ihres Kollegen mitteilen, können wir inzwischen überprüfen, ob das BMS-Update für Ihre Fahrzeuge verfügbar ist.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
Über den Support kann ich nichts negatives sagen. Man hat mir sogar Informationen für die Werkstätte übermittelt, wohin sich diese wenden sollen. Gebracht hat es aber nichts. Eine andere Werkstätte konnte mir auch nicht helfen. Jetzt könnte ich alle Händler zwischen Neusiedlersee und Bodensee selber abklappern, aber das ist ja wohl nicht meine Aufgabe... daher warte ich gerade mal auf die Beantwortung meiner abermaligen Urgenz.

Mein Aufruf an Euch ist nach wie vor aufrecht: Wenn jemand eine Werkstätte weiß, die das schon mal gemacht hat, dann bitte um Info.
Danke!
Nissan Leaf ZE1, 2.zero Edition. Schwarz.
Tesla Model 3 Performance. Rot, was sonst?

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ZB Autohaus Ruiner in Langenlois, mein Ex Leaf hat dort die SW Updates angeblich im Zuge des Services erhalten: http://www.ruiner.at

(ich kanns aber leider nicht verifizieren, ob da wirklich dieses Update dabei war, also wie man das selbst nachvollziehen kann zB anhand Versionsnummer? hab das Auto nicht mehr, lieber vorher dort anrufen)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
Muxsan macht wohl heute eine Vergleichsfahrt....ultraleaf [japanleaf mit 40 kWh plus ReX] gegen den Warmenbruder.

Meine Prognose....nur noch schwaches Rapidgate

https://youtu.be/zj-ygvDjoCk
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

Clapton
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 15:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Muxsan macht wohl heute eine Vergleichsfahrt....ultraleaf [japanleaf mit 40 kWh plus ReX] gegen den Warmenbruder.

Meine Prognose....nur noch schwaches Rapidgate

https://youtu.be/zj-ygvDjoCk
absolut fantastische Arbeit von Muxsan! Ich hoffe, dass er seine harte Arbeit und Kenntnisse zu einem gut laufenden Geschäft machen kann, um ältere Fahrzeuge vor dem frühzeitigen Verschrotten zu bewahren.

Hier das Video zur Vergleichsfahrt: :o :D

https://youtu.be/FzuKyi_Z7kc

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nachdem vor kurzem das BMS-Update (von A auf C) aufgespielt wurde, hab ich den Eindruck einer Verschlimmbesserung. Gestern ein paar Chademoladungen und pünklich ab etwas über 60% SOC brechen die kW ein, obwohl die Akkutemperatur lt. Anzeige genau in der Mitte steht.
Was ist Nissan für eine diletantische Firma. :(
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag