Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
3-phasen wäre auch meine Wunschwahl. Einmal essen gehen und der Akku ist wieder voll. 22~ gibt es ja gefühlte Millionen x.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

gekfsns
read
Hatte auf meiner 800km Reise letzte Woche durchgehend Ionity mit jeweils 4 freien HPC mit CCS zur Auswahl, davon stand an 2 Rastplätzen daneben noch ein alter Tripple Charger wo das Display dunkel war, vermutlich defekt. Gegenüber 2017 sind jetzt einige Langstrecken inzwischen ein Traum mit CCS. Bin gespannt was eOFF und Innogy mit den alten Tripple Chargern macht, jemand mit CCS wird die unzuverlässigen und langsamen Säulen kaum mehr nutzen.
Schön langsam wäre es wirklich an der Zeit für den Sturkopf Nissan sich vom Geschwisterherz Renault mit der ZOE CCS-Technologie helfen zu lassen - aber vermutlich wollen sie eher untergehen, als eine Fehlentscheidung einzugestehen :(

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

p.hase
read
gekfsns hat geschrieben: Hatte auf meiner 800km Reise letzte Woche durchgehend Ionity mit jeweils 4 freien HPC mit CCS zur Auswahl, davon stand an 2 Rastplätzen daneben noch ein alter Tripple Charger wo das Display dunkel war, vermutlich defekt. Gegenüber 2017 sind jetzt einige Langstrecken inzwischen ein Traum mit CCS. Bin gespannt was eOFF und Innogy mit den alten Tripple Chargern macht, jemand mit CCS wird die unzuverlässigen und langsamen Säulen kaum mehr nutzen.
Schön langsam wäre es wirklich an der Zeit für den Sturkopf Nissan sich vom Geschwisterherz Renault mit der ZOE CCS-Technologie helfen zu lassen - aber vermutlich wollen sie eher untergehen, als eine Fehlentscheidung einzugestehen :(
lieber chademo-anschluss als vom einkauf/restaurantbesuch zu einem kalten eingeschneiten ccs-elektroauto zurückzukommen. :-)

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ymmdy

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Das liegt ja nicht am CCS, sondern an den dummen Entscheider in den Firmenzentralen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

gekfsns
read
p.hase hat geschrieben: ...
lieber chademo-anschluss als vom einkauf/restaurantbesuch zu einem kalten eingeschneiten ccs-elektroauto zurückzukommen. :-)
Den hab ich jetzt nicht verstanden, was wolltest Du damit sagen ? :)
(Ist eine ehrliche Frage, bin auf keinen Streit aus)

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: ...
lieber chademo-anschluss als vom einkauf/restaurantbesuch zu einem kalten eingeschneiten ccs-elektroauto zurückzukommen. :-)
Den hab ich jetzt nicht verstanden, was wolltest Du damit sagen ? :)
(Ist eine ehrliche Frage, bin auf keinen Streit aus)
Ich denke das war eine Anspielung auf die fehlende Funktion des Vorheizens eines Hyundai Ioniq.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Naheris
read
Warum schreibt er dann CCS-Auto? Es gibt ja genügend, die das noch viel besser können als der Leaf mit seiner etwas komplizierten Vorheiz-Einstellung. Manche CCS-Fahrzeuge haben ja zudem noch eine beheizbare Frontscheibe und beheiztes Spritzwasserleitungen. Die Ausstattung des Fahrzeugs auf den Ladestandard zu reduzieren scheint mir da bei CCS sehr provokativ - vor allem im Vergleich mit Chademo, für den es ja derzeit nicht sonderlich viel Auswahl beim Neukauf gibt...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Es ging darum, daß einige am DC-lader nicht heizen können oder die Sitzheizung kalt bleibt. Es sind halt die halbgaren Umsetzungen, die ein optimales Bedienen verhindern.

Immer wieder versucht der Chademo Clan mit V2G Pressemeldungen zu produzieren....wieder eine Uni die testen darf. 6 Jahre lese ich davon, aber eine bezahlbare mobile Steckdose können sie nicht mal anbieten.

https://www.electrive.net/2020/01/07/la ... nder-phev/

https://www.electrive.net/2020/01/07/wa ... lader-vor/
https://wallbox.com/de_de/quasar-dc-charger
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

gekfsns
read
Meiner heizt am CCS und die 4 Sitzheizungen und Lenkradheizung bleibt auch an, aber darum soll es hier gar nicht gehen. Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag eigentlich nur sagen, dass sich die Infrastruktur mit Ionity viel schneller ändert als ich es jemals für möglich gehalten hätte und es für Nissan ein leichtes wär, sich endlich anzupassen anstatt trotzig zu versuchen, auf dem toten Gaul weiter zu reiten.
Oder stört es Euch nicht, wenn ihr 4x CCS mit 350kW und einen defekten Tripple am Rastplatz vorfindet ? Fährt denn von Euch wirklich keiner auch Mal zwischendurch etwas Langstrecke ? Ich seh unterwegs viele EVs, Leafs zugegebenermaßen extrem selten. Vielleicht deshalb der Wunsch nach V2H, weil das Auto fast ununterbrochen nur in der Garage und mit Vorheizung beim Lidl steht ;) ?
Ich kenne einige Verbrenner-Fahrer, bei denen würde der Leaf bis auf den Ladeanschluss, perfekt passen. So kann ich denen momentan aber nur abraten und sie fahren mangels Alternative weiter ihren Stinker...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag