Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Makel ja...mangel nein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Comment65 hat geschrieben: Vielleicht sollten wir alle den Nissan Kundenservice mit einer abgestimmten E-Mail konfrontieren, so dass diese endlich antworten müssen. Oder vielleicht sollten medienwirksam mit den Leaf 2 eine Fahrt nach Brühl unternehmen und vor Nissan Europe Center eine Demo abhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nissan dies ignorieren könnte...
Für jemanden der das Auto schon gekauft hat wäre eine Mail sicher zu wenig... Wir sind da dann im Bereich einer Mängelanzeige..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich bezweifle die ökologisch- und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit Akkus ohne Temperturmanagement vorzeitig zu killen und dann dafür günstig auszutauschen
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Makel ja...mangel nein
Es ist ein Mangel, denn der Hersteller verspricht Alltagstauglichkeit, und eine Autobahnfahrt mit 130 km/h Tacho Maximum ist in Mitteleuropa durchaus Alltag.

Ein zentrales Produktversprechen, was vom Käufer vor dem Kauf nicht überprüfbar ist, wird nicht eingelöst.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Er fährt ja auch 160 nach tacho....

Die statistik ist nicht dein freund....weil im alltag sind 60 km im schnitt zu fahren....für Wochenendpendler sieht es natürlich anders aus

Mann seht es ein....ihr hattet die hoffnung, daß es alle euere „probleme“ löst, dem ist nicht so. Wär unfähig ist, die warnungen vor 12 monaten zu verstehen....hat aufs falsche pferd gesetzt...leider
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Makel ja...mangel nein
Es ist ein Mangel, denn der Hersteller verspricht Alltagstauglichkeit, und eine Autobahnfahrt mit 130 km/h Tacho Maximum ist in Mitteleuropa durchaus Alltag.

Ein zentrales Produktversprechen, was vom Käufer vor dem Kauf nicht überprüfbar ist, wird nicht eingelöst.
+1
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Entgegen meiner bisherigen Auffassung muss ich nun wohl einsehen, dass Nissan dieses problematische Verhalten bewusst in Kauf nimmt und durchaus davon weiß.
Schon auf der Nissan-Website gibt es eine entsprechende Fußnote als Disclaimer.

Das Werbeversprechen:
Bild

... und hier die Fußnote dazu...:

Bild

Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit, sich so rauszureden, denn die Batterietemperatur hängt ja wiederum von der Ladegeschwindigkeit ab. Nach dem Motto: „Ich wünschte, ich könnte Ihnen helfen, aber ich will nicht.“
Zuletzt geändert von phonehoppy am Fr 20. Apr 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
geko hat geschrieben:
E_Birne hat geschrieben:.... Hier entschieden wir dann übrigens die Geschwindigkeit auf 110 km/h zu reduzieren, um keine 60 Grad zu knacken.
Was würde passieren wenn man bei knapp 60 Grad im Akku weiter schnell fahren würde. Reduziert der Leaf das Tempo?
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Mann seht es ein....ihr hattet die hoffnung, daß es alle euere „probleme“ löst, dem ist nicht so. Wär unfähig ist, die warnungen vor 12 monaten zu verstehen....hat aufs falsche pferd gesetzt...leider
Nissan hat relativ deutlich in Prospekten Produktversprechen platziert. Ich glaube nicht daß man da von enttäuschten Hoffnungen sprechen kann.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:Entgegen meiner bisherigen Auffassung muss ich nun wohl einsehen, dass Nissan dieses problematische Verhalten bewusst in Kauf nimmt und durchaus davon weiß.
Schon auf der Nissan-Website gibt es eine entsprechende Fußnote als Disclaimer.

Das Werbeversprechen:
Bild

... und hier die Fußnote dazu...:

Bild
Das aber erst seit kurzem... Nicht vor dem 31.12.2017

Für Käufer der 2.Zero-Edition ist relevant was bis dahin veröffentlicht wurde..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag